Unyu schrieb:
Was erwartest du?
Das NV A sich darüber freut ordentliche Chips auf 150€ Karten zu verblasen.
Das NV mal eben die Lücke zwischen 150€ und 300€ AMD überlässt.
Es gab und gibt Karten beim Händler.
Seltsam auch das dich früher echte Paperlaunches (also Launches ohne Karten) nicht interessiert haben. Die letzten sind gar nicht so lange her, was war da nur los.
1. Mir egal worüber sich NVIDIA freut. Selber schuld würde ich sagen.
2. Was für ne Lücke zwichen 150 und 300€? Die 4870 kommt ab 150€, die 260 ebenfalls. Die 4890 kommt 200€, diverse OC-Versionen der 260 ebenfalls. Der geringe Leistungsunterschied zwischen 260 und 285 rechtfertigt eben keine 150€ Aufpreis
Und die 4870 gibts erst wieder ab 360€, wird aber eh von der 295 geschlagen. Also eh egal. Kurze rede langer Sinn: Von ca. 230 -300€ gabs von beiden Herstellern keine Karten und die 275 reinzuschieben, macht wegen der geringen Leistungsdifferenz einfach keinen Sinn.
Ja klar gibts Karten, aber komischerweise nur von Palit/Gainward, wo lustige Sachen
gemunkelt werden.
Schön das du weisst was mich früher so alles interessiert hat und was nicht
Prinzipiell hab ich nix dagegen, wenn man ne Graka vorstellt, die dann erst von mir aus 7 Tage später auf breiter Front verfügbar ist. Dann gibts wenigstens nicht so ein Chaos wie zum 4890 Start. Aber wie gesagt, das hier ist schon ziemlich schäbig (und völlig sinnfrei, aber da nimmt sich NVIDIA mit INTEL nix, die machen das genauso). Begründung siehe oben von mir.
y33H@ schrieb:
Und mich interessiert, wo er diesen angeblich von AMD versprochenen Wert her hat. Das Ranking mit den unterschiedlichen Treibern kannst du dir btw eh stecken - Wolle ist (leider) eine One-Man-Show. HD4870/512 mit 8.11 vs. HD4890 mit 9.3
Der Wert schwirrte halt in diversen Gerüchten rum, an was offizielles von AMD kann ich mich jetzt auch nicht erinnern. Wenn du die 10% vom Treiber-Review auf die 4870/512 raufpackst, kommt halt eben ca. 20% raus
MysWars schrieb:
Ich will eure reißerische Disskusion ja nicht stören aber kann mir vielleicht noch jemand meine Frage beantworten?
Sollte wohl die hier sein
Kasmopaya schrieb:
Ja und die GTX 275 ist anscheinend näher mit der GTX 280 verwand als man glaubt.
@ Computerbase
Könnt ihr bitte mal bei NV nachfragen warum das Feature plötzlich wieder da ist? Vielleicht ist die GTX 275 doch nur eine modifizierte GTX 280 ka?
Kann schon sein, das das getestete Modell ne verkappte 280 ist. Kann also sein, das man fürs erste ne 280 einfach billiger bekommt mit nem anderen Sticker drauf (BIOS auch anders, logisch). Bis und falls NVIDIA dann die "echte" 275 bringt. Die das Feature dann natürlich NICHT hat.
Saftladen...