Also was manche hier für Vorstellungen haben. Man kann nicht immer eine Leistungssteigerung von 100% erreichen. Und desto weiter die Grafikkartenherstellung voran schreitet desto geringer wird der Unterschied auch ausfallen.
Und ich weiß nicht warum so viele über die IdleTemperaturen her ziehen. Also ich dreh meinen PC auf um zu spielen, Im Idle ist meine Karte im der Woche vielleicht 2 Stunden, aber sicher 25 Stunden auf Volllast. Und so eine Karte kauft man auch nciht um damit zu surfen oder? Aslo wozu dann das Gerede über die Idle Temperaturen, obwohl sie es geschafft haben von 60 auf 27 Watt runter zu bringen bei mehr Leistung! Das regt mich echt auf.
Das die Nvidia da auch so viel mehr reissen wird, glaube ich auch nicht. Die Karten werden villeicht wieder um ein paar Prozent voneinander Abweichen. Aber ich lass mich gern überraschen. Bis jetzt war es doch auch immer so, das die Nvidia ein bisschen schneller war, dafür aber 30 Euro mehr gekostet hat.
Und was bedeutet die Karte sei immer noch Laut. Also meine 4890 ist unter Vollast auch nicht so laut das mich das stören würde, da man es ja nicht einmal während des spielens mitbekommt, weil der Sound aufgedreht ist. Und wer das beim Spielen hört der konzentriert sich mehr auf die Karte als aufs Spiel. Meine Meinung.
Ausserdem ist die Karte leiser als alle anderen bisherigen Karten laut PCHardware Test. 0,7 Sonne im Idle, und 3 unter Vollast. Ist doppelt so leise wie die 4890. Und wenn die mir kaum auffält, dann würde mir diese ATI garnicht auffallen während des spielens.
Die Karte ist echt gelungen, besonders die AF Genauigkeit, (im Gegensatz zu den anderen ATI, eine deutlicher Verbesserung) das weniger Flimmern, und der AA-Modus. Das alles plus das sie schneller ist, weniger Strom verbraucht.
Also ich bin echt gespannt was Nvidia da noch vorbringt, aber ich erwarte keinen Meilenstein.