-curuba-
Lt. Commander
Etwas wenig Leistung finde ich aber die negativ Punkte habt ihr auch mit der Lupe gesucht oder? Bei der GTX 295 geht ihr tausende Male darauf ein, dass man die Lautstärke mit Hilfe der Rivatuners deutlich reduzieren kann. Wieso hier nicht? Die Temperaturen sind doch ein Traum. Und für mich ist ein bisschen mehr Stormverbrauch (wobei immer noch weniger als die GTX 285) bei einer Verdoppelung (!) der Recheneinheiten voll in Ordnung. Trotz 2,1 zu 1,4 Milliarden Transistoren verbraucht die 5870 weniger als die GTX 285...klar weniger wäre wünschenswert aber das geht ein bisschen unter finde ich. Und zum Idle-Verbrauch braucht man nichts zu sagen. Alleine dafür verdient ATI eine 1 !
Trotzdem schöner Test, danke dafür!
Mh die Karte wird immer besser :
Trotzdem schöner Test, danke dafür!
Mh die Karte wird immer besser :
PCGH schrieb:Während AMD für den immer mit Vollgas laufenden GDDR5-Speicher-Controller und die damit verbundene sehr hohe 2D-Leistungsaufnahme der Radeon HD 4870/4890 zu Recht viel Kritik einstecken musste, trumpft die HD 5870 in dieser Disziplin auf: Die DX11-Radeon konsumiert mit 20 Watt nur ein Drittel ihrer Vorgänger und liegt damit auch klar unterhalb der Geforce GTX-200. Unter Spielelast benötigt sie mit 128 Watt weniger als eine Radeon HD 4890 - hervorragend!
Zuletzt bearbeitet: