Test Test: ATi Radeon X1800 GTO

Tja, am Kosten- und Entwicklungsaufwand liegt es sicher nicht, dass AGP ausstirbt :rolleyes: . Ich finde es schon unverschämt, dass für AGP-Karten deutlich höhere Preise aufgerufen werden. Aber daran sieht man ja, dass die Kunden Richtung PCI-E kanalisiert werden (sollen).
So ist es nun mal, daran können auch pro-AGP-comments nichts ändern...

Mfg
 
Wo steht des? Bitte Quellenangabe.
 
yourhighness schrieb:
die karte heißt jetzt ürbigens nicht mehr x1800 gto sondern x1800 rx

RX = RageXtreme

Das stimmt so NICHT. Die Karte heißt weiterhin X1800 GTO. Nur Club 3D nennt die X1800 RX. Ist von denen aber nix neues - da heißt die X800 GT ja auch X800 RX :freak:.
 
Zuletzt bearbeitet:
yourhighness schrieb:

Omg, die Namen werden ja immer peinlicher. :D RageXtreme ...
Aber es scheint ja echt genug Leute zu ziehen. Verdrehte Welt.

Ich würde die Karte einer G7X vorziehen. Bin ja nun auf eine GS umgestiegen und die Texturflimmerei ist wirklich bemerkbar. Dachte immer das dies nur überempfindliches Geschwätz sei, aber es fällt sogar mir auf. Wenn´s zum gleichen Preis zu verhindern ist, why not ...
 
Gibt's irgendwelche Neuigkeiten bzgl. Herstellern, Preisen, Verfügbarkeit. Ich hatte irgendwo gelesen, dass HIS evtl. den AC Accelero Lüfter da drauf packen will. Das wäre natürlich lecker.

Lohnt sich die GTO überhaupt, wenn die XTs abverkauft werden?

Welche Hersteller geben wieviel Garantie?
 
Softie schrieb:
Was mich jetzt eher intereserien würde obs stimmt das man Crossfire bei der X1800GTO keine Masterkarte brauch.

Meines Wissens nach nicht, obwohl das noch die Infos von vor dem Release sind. Da hieß es ja auch noch, dass da ein R590 drauf sitzt...
 
@Softie:
Das hier könnte für Dich interessant sein. Angeblich soll es möglich sein, ohne Dongle/Mastercard zwei GTOs im Crossfire nutzen zu können. (Artikel von Hartware.de)
 
hi, kurze frage;

wie viel A sollten auf der 12V leitung sein, für eine x1800GTO?
reichen 19.5( @ Fortron)?

thx schonmal!
 
Ich vermute, dass 19,5V nicht ausreichend sind.
Sicherer bist Du auf jeden Fall mit 25V oder mehr. Immerhin handelt es sich um einen R520, also wird er auch ähnliche Anforderungen haben, wie eine x1800xl.

Genauere Angaben habe ich bisher noch nicht gefunden, daher gilt das nur als Hinweis/Vorschlag.
Ansonsten hilft wohl nur ausprobieren.

(Ich habe ein Netzteil mit 27A auf der 12V-Linie, und da hat es keine Probleme gegeben.)
 
:D Wie laufen alle nun angeführten Spiele mit MAXIMALEN Einstellungen in 1024 x 768
4-fach AA und 8fach AF)
OBLIVION
FEAR
COD 2
CONDEMNED

Eventuell bei Oblivion NUR 2fach AA und dazu aber HDR !!:D
kann man ALL diese Games nun in der geforderten Auflösung mit den hohen Settings 4xAA +AF mehr oder weniger ruckelfrei zocken, oder ist dies bei der Graka nicht drinnen ? :o
 
Sorry, wenn ich den Test wieder hervorkrame, aber ich habe da wieder eine Frage?

Hier wurde die Lautstärke der 1800gto mit 58 dezibel angegeben = recht laut.

am 05.Juni wurde der neuen Chip des Geforce 7950 GX2 getestet. Bei der Auflistung der Lautstärken (2D/3D) liegt die 1800 GTO auf einmal bei nur noch 50 dezibel = wesentlich leider als zuvor.

Wie kommt das, welche Karten wurden gestestet, welche Karte ist denn nun so leise?
 
Eine gute Frage!
Das liegt daran, weil ATI mittlerweile ein leicht modifiziertes Single-Slot-Design produziert hat, welches deutlich leiser ist.
Dieses war auf dem neuen Testmuster montiert, deswegen die besseren Werte.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben