• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Test: Cryteks Crysis

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hab nen Rechner der z.Zeit ca. 900€ kostet. Auf dem sieht Crysis besser aus als jedes Spiel das ich bisher gespielt hab.
Wo ist jetzt das Problem?
Es hätten durchschnittlich 10 Frps mehr sein müssen? Bei gleicher Grafik quali?
Es wurde versprochen das game sieht noch besser aus, läuft noch flüssiger?
Also dieses gejammer '...der Entwickler XY hat mir versprochen dass das Spiel bei mir in high gut läuft...'
Also bitte....Erinnert sich noch jemand an die ersten screenshots von Oblivion vor 4 Jahren.
Is halt PR-weiß man doch-unterm Strich sieht Crysis trotzdem besser aus als jedes Spiel vorher.

Nach dem ich seit release nur mp gespielt habe hab ich nun den sp auf delta angefangen und muss sagen das die KI doch eigentlich sehr glaubhaft rüberkommt (mir zumindest) wenn ich einen direkt mit HS kille (alles mit Schalli weil ohne wird Delta zur Ladeorgie) kommen die anderen angelaufen und schauen nach wenn ich hingegen net richtig treffe sagt der gute Mann direkt mal seinen Kolegen bescheid (der ruft dann nämlich direkt nach seinem Taiyo) und dann gehts los. Das mit dem durchblick kann ich auch nicht bestätigen na ja hängt wahrscheinlich mit meiner Spielweise zu sammen da ich meist von hinten komme oder aus der Deckung schiesse. Naja mir gefällts halt.

Die KI ist doch vollkommen ok
was bringt es wenn die typen sich ständig hinter kisten usw. verstecken

das ist wie im fußball mit 11 mann hinten zu stehen um mit einer drecks manschaft noch ein
0:0 zu erreichen :)

ich will action und das bietet crysis zu genüge

(das einzige was mich an dem game gestört hat ist der raumschiff lvl und die letzten 30-40 min,
der rest war weltklasse )
ohne diese 2 kritikpunkte würde ich dem game 95%+ geben

Zuletzt bearbeitet:
Also an sich ist die KI schon sehr gut, finde ich.
Aber wie im CB Review erwähnt, hat sie auch bei mir manchmal "Aussetzer". Häufig ist es so, daß, wenn ich eine Gruppe Gegner angreife, diese sofort zielsicher auf mich zusteuern bzw. mich einkreisen. Ist aber nur noch ein Soldat dieser Gruppe übrig, wendet sich dieser plötzlich und grundlos von mir ab und beginnt, das Gelände zu durchstreifen. Das habe ich schon einige Male erlebt. Und daß cih trotz Tarnmodus, den ich eingeschaltet habe, als die Gegner noch weit weg waren, gezielt beschossen werde, ist auch schon einige Male passiert.

es ist ganz einfach so, das crysis zeigt, was der PC schon leisten kann. natuerlich habt ihr hoehere anforderungen als bei UT3. oder cod4. sehen beide wirklich klasse aus,keine frage, aber crysis spielt nochmal eine liga hoeher. cod4 und UT3 sind schon bundesliga, aber crysis spielt in der champions league. kalr, dass ihr es mit ner X300 nicht aug high spielen koennt. im SP reichen 25 fps avg. sowieso um ein spaßiges erlebnis zu haben, die schafft man mit ner 1950pro sogar auf mid-high. dagegen kommt cod4 auch nicht mehr an, es ist objektiv gesehen einfach so, ejder, der kein crysis-hasser oder fanboy sit, muss das einsehen( ja er muss). ich habe cod4 selber und es macht spaß, bietet ne super optik bei guter performance, aber crysis bietet bessere optik. das spiegelt sich in der hardware wider, ganz logisch. im MP braucht man dann halt 35 fps+, eher mehr, aber da stellste halt alles auf low bei 1024*768. dann ist es kein schmankerl mehr, aber relativ gut aussehen tut es immer noch. und im MP brauchste keien pracht, sondern fps, da betrachteste die umwelt eh net^^

aber ich bin gespant auf far cry 2. operation flashpoint 2 wird bestimmt nichts. wer weiß, aber alle vids und bilder bisher waren stark nachbearbeitet, haben die entwickler ja sogar selbst zugegeben und es kommt offiziell ende 2008, also komtm es fruehestens somemr 2009. so ist das nunmal heutzutage.

ich bin kein fanboy, aber objektiv gesehen laufen heir viele spinner rum.

crysis setzt grafisch und technisch neue maßstaebe. natuerlich bleibt es stumpfes gegnermaehen, aber darum geht es bei einem shooter.

wer auf hamemrschnelle action in unlogischer umgebugn setzt, kauft sich UT3

wer scoene optik mit unerreichter atmosphaere will, der kauft cod4

wer ne schoene insel besuchen will mit geielr physik, der kauft crysis

ganz einfach

kann das hier bitte mal langsam geclosed werden? das nervt richtig

PS.

wer sagt, far cry sieht besser aus als crysis - egal ob auf low doer was auch imemr- der sollte ma zu fielmann

Hallo leute, habe es auch durch gezockt auf high details ohne Probleme! Very high oder extreme würden mich schon reizen, aber leider wird das wohl noch ein bissel dauern bis die passenden Grafikkarten draußen sind!

Meine Kritik:
Ich finde das der Einzelspieler Modus zu kurz ist, hätten ruhig noch ein paar Level mehr sein können! Ist meine Meinung!

Wird ein Rohkrepierer genau wie der MP bei Farcry. Der Nanosuite rettet ihn auch nicht. Meine Prognose.

Also ich habe Crysis zur Hälfte ungefähr durchgespielt. Ich muss sagen, ich kann nicht alles unter XP hochknallen aber auf medium + 3/4 auf high + 1680x1050 ich kanns flüssig spielen und es sieht immer noch endgeil aus ! Crysis ist im Gegensatz zu Pro Street richtig gelungen...naja ist ja auch eben von Crytek...deutsche Markenware. Nur zu empfehlen das Spiel....kaufen...kaufen...kaufen :D:D:D

Zum mp kann ich nur sagen IA ist wirklich blöd weil man sogut wie nur direkt nach dem span getötet wird aber PS find ich sehr geil hoffe es kommen noch paar Maps raus und CTF und KOTH würd ich mir noch wünschen sollte aber kein Problem sein das nachzuliefern bzw irgend jemand wirds wohl dann in einem Mod bringen.

BTW ich würde nichts dagegen haben wenn es net so viel Leute im MP spielen dann muss man sich auch net mit den ganzen teamkill und cheater kiddis rumärgern.

Zuletzt bearbeitet:
@ Byakuya

Dein Post ist ojektiv betrachtet, so wie du das schön schreibst, der Kracher!

Byakuya schrieb:
im SP reichen 25 fps avg. sowieso um ein spaßiges erlebnis zu haben,

Das sagt wer? Du? Überlasse das jedem selbst ... 25 avg fps in einem Shooter ist in meinen Augen das eigene Grab. Verdammt, 25 avg fps in jedem Game ist nicht akzeptabel. Meine Meinung!

Byakuya schrieb:
die schafft man mit ner 1950pro sogar auf mid-high

Fragt sich nur wie lange :rolleyes: ... meine x1950xt hält das ja nicht mal lange durch ..

Byakuya schrieb:
dagegen kommt cod4 auch nicht mehr an,

Ach ja ? -.- ...

Byakuya schrieb:
es ist objektiv gesehen einfach so

Tatsächlich ..

Byakuya schrieb:
ejder, der kein crysis-hasser oder fanboy sit, muss das einsehen( ja er muss).

Objektiv gesehen redest du hier ganz schönen Müll. Wie schon gesagt, überlasse jedem selbst, was in seinen Augen hübscher ausschaut. Ich z.B. finde CoD4 @ full vom Gesamtlook hübscher als Crysis auf low/middle. Und bei dieser Einstellung hat Crysis so in etwa die performance wie bei CoD4.

Byakuya schrieb:
ich habe cod4 selber und es macht spaß, bietet ne super optik bei guter performance, aber crysis bietet bessere optik.

Aber schlechtere Performance ... was ist mir also lieber? Super Optik + gute Performance, oder Super Super Optik (nur bei high, auf meinen Einstellungen ist es nicht mal mehr super) + schlechtere Performance. Ganz klar das Erste :).

Byakuya schrieb:
das spiegelt sich in der hardware wider, ganz logisch. im MP braucht man dann halt 35 fps+, eher mehr, aber da stellste halt alles auf low bei 1024*768. dann ist es kein schmankerl mehr, aber relativ gut aussehen tut es immer noch.

Find ich eigentlich net

Byakuya schrieb:
und im MP brauchste keien pracht, sondern fps, da betrachteste die umwelt eh net^^

Ach, ich schon!

Byakuya schrieb:
operation flashpoint 2 wird bestimmt nichts.

Woah, Wo hastn die Kristallkugel gefunden? Schon erstaunlich, wie du das OHNE jegliches Hintergrundwissen sagen kannst.

Byakuya schrieb:
wer weiß, aber alle vids und bilder bisher waren stark nachbearbeitet,

War es bei Crysis anders? Ini tweaks und weiteres, was auf normalem Wege in den Optionen nicht erreichbar ist, ist quasi auch nachbearbeitet.

Byakuya schrieb:
haben die entwickler ja sogar selbst zugegeben

Crytek nicht .. das spricht aber für mehr symphatie seitens Codemasters =).

Byakuya schrieb:
und es kommt offiziell ende 2008, also komtm es fruehestens somemr 2009. so ist das nunmal heutzutage.

Siehe Kristallkugel.

Byakuya schrieb:
ich bin kein fanboy, aber objektiv gesehen laufen heir viele spinner rum.

:D .. du musst dann deren Anführer sein oder wie? Nur spaß ;)

Byakuya schrieb:
crysis setzt grafisch und technisch neue maßstaebe. natuerlich bleibt es stumpfes gegnermaehen, aber darum geht es bei einem shooter.

Ach!? Dann muss ja Half-Life gerade zu ein Wunder sein =).

Byakuya schrieb:
wer auf hamemrschnelle action in unlogischer umgebugn setzt, kauft sich UT3

Unlogisch? Das ist Zukunft/Fantasy ...

Byakuya schrieb:
kann das hier bitte mal langsam geclosed werden? das nervt richtig

Da will wohl jmd. das letzte Wort haben :D

Ehrlich, ich musste schon etwas schmunzeln beim lesen ... du solltest nicht deine eigene Meinung als Allgemeingültig darstellen. Überlasse jedem selbst, wie er was findet.

greetz

naja ich weiß net. far cry war ja stumpfes abknallen, aber PS..wer weiß

ich denke, dass die CTF udn TDM und so in crysis 2 nachliefern, was meint ihr?

@ byakuya
es macht schgon spaß..der mp aber denk nicht dass er sich lange halten wird...
und was anderes...TARMODUS beim sp ist sehr praktisch aber im mp hört dich da jeder..ka warum die koreaner des nicht hören oder bemerken..die gehen einfach an einen vorbei...und beim mp benutzt man eh nur den stärke modus um jemanden mit der faust zu töten oder armor(standart halt) man benutzt echt keine speed modus..auch im sp nicht...trotzdem find ichs cool dass es so einen anzug gibt den manchmal will man einfach auf orte in der mp auf die man nicht hinkommen kann...bei crysis fast nicht^^

zu dem punkt...jeder hat nen andere geschmack...aber ALLE müssen zugeben, dass es das grafik stärkste game ist...für mich auch ingesammt das beste game des jahres^^
ich find die lvl mit den koreandern hätten ruhig länger sein können...aber sonst...top game crytek...macht weiter so

schmock. tja freut mich, dass du dich amuesiert hast, aber meinst du ernstahft, dass die mit enr alten aufgebohrten engine bessere optik als mit der CE2 schaffen? mag sein, aber ich glaube nicht daran.

lass uns addressen austauschen,w enn OF2 ende 20008 kommt schick ich dir 50 €, wenn nicht, dann du mir. solche "großangekuendigten" spiele kommen fast nie puenktlich.

eigentlich braeuchtets du ne evrwarnung. hab wegen des spinners auch eine bekommen, aber du ahst explizit MICh gemeint, muesste gleich ban geben ;)na gut, aber mindestens ne evrwarnung

danke kinder

ich hab mal rumgeschaut im inet bei gametrailers..schaut euch mal an was Cevat Yerli CEO,Crytek gesagt hat..dass es mit einer Ge-Force 88 so laufen wird...so flüssig unf doo geil??? ist er sich da sicher? find ich NICHT...ich habs bei meinem freund gesehn 2.66GHz core 2 duo 4GB arbeistspeicher und eine 8800gt...wie haben die des bitte so flüssig geschaft...wenn dann aber nicht mit 1900x1200 auflösung

was meint ihr dazu? VIDEO

wenn des so bei mir laufen würde...scheiße wär des geil...aber dazu kommen die meisten in einem jahr in den genuss..denn ich bin kein geldscheißer...nur für so ein game mir nen neuen high end pc zu holen..mir reicht meine 7900GTX und damit muss ich halt leben..crysis alles auf high und 1024x720 und 23 fps...für mich echt ein bisschen zu wenig...ab 30 auffärts...top^^

Fakt ist, im Single Player sind niedrigere Frameraten tolerabel...
Fakt ist aber auch, dass es keine magische "25 fps = flüssig"-Regel gibt... Es gibt auch keine allgemeingültige Minimum-Framerate die für alle erträglich ist, das ist eben individuell...

So, hab auch gerade Crysis durch.

Mein Fazit rein zum spielerischen...

es HAT sehr geil angefangen!
Die Dschungel Missionen waren absolut genial. Selten so nen Spass gehabt.
Nur ab dem Core (?) Level ging für mich der Spielspass in den Keller.
Die eiswelt ging ja noch, aber der Endfight am Flugzeugträger, ne das war zuviel. War überhaupt nicht mein Fall. Ich steh auf Gegner, die ungefähr gleich groß sind wie ich. Aber dieses Ultra-Mega-Alien-Drecksding war zuviel des guten. :freak:

Auch die Bugs waren am schluss schon sehr nervig. Bin ca 20 mal einfach unter dem Flugzeugträger gefallen. Das hat schon etwas genervt...

Byakuya schrieb:
es ist ganz einfach so, das crysis zeigt, was der PC schon leisten kann. natuerlich habt ihr hoehere anforderungen als bei UT3. oder cod4. sehen beide wirklich klasse aus,keine frage, aber crysis spielt nochmal eine liga hoeher. cod4 und UT3 sind schon bundesliga, aber crysis spielt in der champions league.

Was man rein objektiv sagen kann ist doch, dass Crysis auf Very High/Extreme wirklich Grafikreferenz ist, um es mit deinen Worten zu sagen: Champions League.
Allerdings bleibt davon in der Einstellung Mittel/Low so gut wie nix über und rutsch somit ganz klar in die Oberliga ab :p
Man muss einfach zugeben, dass die Texturen bei Crysis auf Mittel und low einfach nur grottig sind.

Und wenn wir mal ehrlich sind, was spielt ihr lieber? COD4, Bioshock, Gears of War, UT3, TimeShift und wie sie alles heissen auf High Details absolut flüssig und Butterweich mit einer absolut umwerfenden Grafik oder doch lieber Crysis auf mittel/low wo es absolut nur noch grottig aussieht im Vergleich zu den anderen genannten Games und einfach nur ein Durchschnittsshooter übrig bleibt!

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben