So, ich habe TDU2 heute mal bei einem Kollegen mit dem G25 angetestet...
Mein Fazit, ich bin sehr froh das ich mir TDU2 nicht gekauft habe, TDU1 damals hat echt spaß gemacht, weil es halt einfach was neues war und man so viele Freiheiten hatte. Aber das alles kennt man ja mittlerweile schon, und TDU2 kommt mir deswegen einfach nur wie ein "Vollpreis-Addon" vor.
Viel hat sich einfach nicht verändert, der Tag/Nacht Zyklus und das Wetter ist zwar ne nette Idee, aber nichts davon wurde richtig umgesetzt. Nachts ist es z.b. zu hell, man kann nicht selber Abblenden geschweige denn allgemein das Licht kontrollieren (Das konnte man sogar schon bei den alten NFS Teilen 3 und 4).
Beim Wetter wurde der Regen nicht richtig umgesetzt, wenn dann nieselt es vielleicht mal nur, aber auf richtigen Regen wartet man vergebens, kam mir zumindest so vor, und mein Kollege der es schon seit ca. 8h zockt meinte auch das er noch keinen richtigen Regen hatte. Dazu kommt dann auch noch das man den "Niesel-Regen" nicht mal auf den Scheiben sieht, also keine Wassertropfen, und Scheibenwischer gibt es auch nicht...
Wie ich vorher schon schrieb, sind das einfach so Gimmicks die ein gutes Spiel wie TDU normalerweise ausmachen. Das sind alles so kleine aber "feine" Details die man in TDU1 vermisst und in TDU2 erwartet bzw. erhofft hat...
Eins sei noch gesagt, bevor ich dieses Urteil gesprochen habe, nahm ich mir vor das Spiel erstmal mindestens 2-3h anzuzocken, aber ich muß echt sagen, nach ca. 20min war das nur noch ne "Torture", es hat einfach keinen Spaß gemacht, ich mußte mich schon richtig dazu zwingen weitere 20min in TDU2 zu investieren, ich war wirklich froh als ich endlich fertig war.
Einen Vorteil hat das ganze, meine Vorfreude auf Shift 2 ist somit noch größer geworden