• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Drive Unlimited 2 Sammelthread

Objekte die 1m vor einem einfach verschwinden dann wieder auftauchen usw.
Hatte ich heute mit einem Auto, welches plötzlich 5m vor mir vom Erdboden verschwunden ist.
Noch was zur Grafik:
Bei mir geht der Spielspaß ebenfalls vor Grafikeffekte, aber gerade bei diesem Spiel hätte eine bessere Grafik doch sehr geholfen, das Flair und die Atmo deutlich zu erhöhen.
Gerade wenn man wie du einfach nur mal um die Insel cruisen will, sollte doch zumindest die Optik passen, oder?

Aber ich seh schon, macht keinen Sinn mit dir zu fachsimpeln, da du deine Entscheidung getroffen hast, daß das Spiel OberMegaHammer geil ist und keine andere Sichtweise zulässt.

Also wenn mir ein Spiel gefällt da haste schon recht. Bringt es nichts mir das Schlecht reden zu wollen.

KEINER will es DIR schlecht reden. aber du vertrittst scheinbar die meinung: "Wenns mir gefällt, dann gibts KEINE FEHLER, und deswegen muss es euch auch gefallen!"

und auch wenn einem ein spiel gefällt, kann man wenigstens zugeben, oder zumindestens nicht immer das gegenteil behaupten, das es fehler beinhaltet! habe auch gern gta iv gezoggt, und wie schon erwähnt gabs dort ja auch diverse probs, aber ich hab nie geleugnet das es sie gibt.

und TDU 2 hat nunmal fehler,die hoffentlich mit nem update bezeiten behoben werden. und die grafik ist einfach nicht berauschend (crysis ist nicht der maßstab mit dem ich rechne!)

Habs heute bei einem Freund angespielt.
Er war begeistert, ich war sehr enttäuscht.
Einzig sinnvolle Neuerung ist, dass die Straßen "flüssiger" sind und nicht mehr so eckig auf den Geraden wie in TDU1. Sonst kann das Spiel nicht punkten.

Man merkt das schon an vielen Kleinigkeiten. Es wurde einfach schlampig gearbeitet. Man merkt, dass es reine Melkekuh werden soll mit monatlichen DLCs.
Zum Beispiel:
- sieht man Blinker nicht im Cockpit, da blinkt nichts. (wäre einfach umzusetzen)
- Dann die Kameras alle einfach zu nah.
- Pop ups im Hintergrund
- üble Ruckler, trotz guter Hardware
- Fahrgefühl mit Lenkrad zu schwammig. Das Auto reagiert so verzögert, dass es keinen Spaß macht. Man hat das Gefühl einen Mercedes zu fahren, dabei fährt man einen Sportwagen.
- Rennen viel zu einfach, selbst mit schwerster Einstellung hat man die Gegner nach 2 Kurven abgehängt
- die Autos untersteuern/übersteuern übertrieben. Man kann sich z.B. mit einem Lotus locker mal drehen, aber mit nem Audi R8 schafft man keinen Donut, sondern hat einen Wendekreis vom LKW
- Landschaften wirken leer. Man hat das Gefühl ständig in einer größeren Wüste unterwegs zu sein.
- KI ist einfach stupide, die wehrt sich gar nicht, fährt nur ihre Linie
- Grafik ist selbst im Vergleich zum Vorgänger schlechter.
- Autoauswahl deutlich eingeschränkt und schlechter als beim Vorgänger

Mein Fazit: Wird schwer eine größere Enttäuschung dieses Jahr zu sehen. Dabei hatte ich mich so drauf gefreut und liebte TDU1.

Zuletzt bearbeitet:
6shop schrieb:
und TDU 2 hat nunmal fehler,die hoffentlich mit nem update bezeiten behoben werden.

Darauf kannste gift drauf nehmen! In der Beta wurde schon viel gepatcht.

Ich habe auch nie behauptet das es Fehlerfrei ist nur gibt es zu viele die sagen das Spiel ist SCHEISSE und das kann ich absolut nicht nachvollziehen. Klar kann man sagen es gefällt mir nicht aber dann Sagen das Spiel ist scheisse wegen der Grafik oder weil man an gegenständen so abprallt?

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir startet das Spiel im Fenstermodus..hat da jemand einen Rat wie ich das abstellen kann..finde nichts unter Optionen

du hast eine Version Tage vor dem Releasetag. Was erwartest du? Erst ab dem 11. Februar dürftest du wirklich adäquat beurteilen und bewerten. Denn dann kommen Patches oder eben nicht.

Außerdem ein Rennspiel ala TDU ist kein Far Cry. Es war auch nicht der Zweck dahinter. Wenn du unbedingt Grafik willst, dann spiel Crysis ;-)

Hier ein kleines Gameplay Video.
Keine ahnung warum die Quali so grottig ist. Ist auch Leider kein Sound dabei da Fraps nicht auf meine Soundkarte klar kommt.

http://www.youtube.com/watch?v=aQei327L-vs

Ich sehe da nichts Aufploppen

EDIT:

@Robin.

Nein ein bei Steam kann man sich das schon runterladen.

Zuletzt bearbeitet:
@Robin.
Naja ist normal, dass man sowas paar Tage vorher kriegt. Zumal US Release schon statt fand, einige haben es sich einfach über Steam geholt.
Über Amazon kam es bei meinem Bekanntem gestern an.

@SubZero1987

Liegt villeicht am Streckenabschnitt und an der Geschwindigkeit.
Wo ich beim Bekannten mit 200 über die Autobahn auf den geraden gebrettert bin, sah man eindeutig Bäume am Horizont aufploppen.

@nikolass
Muss dir zustimmen, an der Grafik hat sich einiges verschlechtert im Vergleich zu TDU1. Man hat zwar einige Sachen neu implementiert, aber ob die sinnvoll sind, naja. Dafür hat man andere Sachen umso mehr vernachlässigt, die aber dem ersten Teil zum Erfolg verholfen hatten.

ich finde es amüsant, wie du die Genres nur noch so durcheinander schmeißt. Natürlich ist das neue Kinderbuch nicht mal annähernd so gut wie "Die Herr der Ringe"-Trilogie. ;-)

Zurück
Oben