Habs heute bei einem Freund angespielt.
Er war begeistert, ich war sehr enttäuscht.
Einzig sinnvolle Neuerung ist, dass die Straßen "flüssiger" sind und nicht mehr so eckig auf den Geraden wie in TDU1. Sonst kann das Spiel nicht punkten.
Man merkt das schon an vielen Kleinigkeiten. Es wurde einfach schlampig gearbeitet. Man merkt, dass es reine Melkekuh werden soll mit monatlichen DLCs.
Zum Beispiel:
- sieht man Blinker nicht im Cockpit, da blinkt nichts. (wäre einfach umzusetzen)
- Dann die Kameras alle einfach zu nah.
- Pop ups im Hintergrund
- üble Ruckler, trotz guter Hardware
- Fahrgefühl mit Lenkrad zu schwammig. Das Auto reagiert so verzögert, dass es keinen Spaß macht. Man hat das Gefühl einen Mercedes zu fahren, dabei fährt man einen Sportwagen.
- Rennen viel zu einfach, selbst mit schwerster Einstellung hat man die Gegner nach 2 Kurven abgehängt
- die Autos untersteuern/übersteuern übertrieben. Man kann sich z.B. mit einem Lotus locker mal drehen, aber mit nem Audi R8 schafft man keinen Donut, sondern hat einen Wendekreis vom LKW
- Landschaften wirken leer. Man hat das Gefühl ständig in einer größeren Wüste unterwegs zu sein.
- KI ist einfach stupide, die wehrt sich gar nicht, fährt nur ihre Linie
- Grafik ist selbst im Vergleich zum Vorgänger schlechter.
- Autoauswahl deutlich eingeschränkt und schlechter als beim Vorgänger
Mein Fazit: Wird schwer eine größere Enttäuschung dieses Jahr zu sehen. Dabei hatte ich mich so drauf gefreut und liebte TDU1.