• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Drive Unlimited 2 Sammelthread

XHotSniperX schrieb:
Auf der PS3 sieht das Spiel besser aus als auf dem PC (1920x1200, 8xAA,Max) und läuft auch flüssiger...

Ne mieeeese Portierung :( schlimmer als GTA4

Das kann garnicht sein. Zum einen ist TDU2 auf der PS3 nicht einmal in FullHD Auflösung (1920x1080), des weiteren fehlt es der PS3 massiv an Ram. Keine Frage, auf dem PC ist TDU2 keine Augenweide, wird aber 100%ig besser aussehen als auf PS3 (und vermutlich auch XBOX360).

BigLebensky schrieb:
Dieses Problem habe ich nicht, eher das Gegenteil ist der Fall, das Auto reagiert zu direkt oder zumindest erhält man diesen Eindruck, wegen der Kameraschwenks.

Womit spielst du? Mit g25 wirkte es auf mich so. Tastatur habe ich nicht probiert.

Man kann über die Grafik sagen was man will, aber eins ist klar, für das Gebotene läuft es einfach nicht flüssig genug.
Und genau das wäre sicher anders, wenn es ein PC only Spiel gewesen wäre.
Natürlich ist es immer schwer diese Dinge zu vergleichen, trotzdem kommt das Gefühl auf, daß einfach nicht gut genug optimiert wurde.
Bei anderen Spielen, mit wesentlich besserer Grafik, ruckelt ja auch nichts?

Die Zeit wird es zeigen.

Ich hoffe nur eins und zwar daß es nicht zu einer SIMS Inkarnation verkommt, wo alle drei Wochen ein neuer DLC nachgeschmissen wird und am eigentlich Spiel nichts gepatcht wird.
Denn ich will Auto fahren und nicht stundenlang meine Wohnung umdekorieren.

Womit spielst du? Mit g25 wirkte es auf mich so. Tastatur habe ich nicht probiert.
X360 Joypad

OMFG nikolass geh mal bitte zum Augenarzt!
Die Screens sind unscharf? Du hast se ja nicht mehr alle.

Die Autos sind ja wohl Detailreicher als die des vorgängers.

Du willst mir wirklich erzählen du findest das Bild Schärfer und nicht so verschwommen wie das Bild von TDU2?

http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=2039f5-1297313090.jpg

http://www.abload.de/image.php?img=testdrive22011-02-1003wfej.png

Dann bist du nur ein Kleiner Fanboy der das Spiel aufs Letzte verteidigen will. TDU1 ist GEIL aber die Autos sehen sogar bei GTA SA besser aus ...
Ergänzung ()

Mach mal bitte ein Screen vom Heck vom Ruf RT 12 (bei TDU 1)

Also mit GTA SA übertreibst du aber. So schlecht war die Grafik in TDU1 nun auch nich.

Zuletzt bearbeitet:
Wie ist es eigendlich mit dem Online Modus?

In TDU 1 war es ja so wen man eine singleplayer karriere begonnen hat und man multplayer zocken wollte musste man sich extra nochmal ein gamespy account machen und konnte dan in seinem multiplayer profil den kompletten singleplayer zocken.Ist es bei TDU2 auch so?Oder kann man dort mit seinem offline-Profil direkt Online gehen?

Und wie viele Fahrer level gibt es?

Hat einer eine GTX480 und kann sagen wie es läuft?

Spielt einer mit G27 und kann sagen das es gut fahrbar ist?(Bitte Screenshoots von settins ingame posten wäre nett) In der Beta war der Q7 für mich unfahrbar da es dermaßen undirekt war (sehr großen Spiel im lenkrad) aber ich hoffe das die Offroad Fahrzeuge sich besser fahren als in der Beta da ich mich auf diese besonders gefreut habe.

In meinem Amazon account steht lieferung voraussichtlich: 10-11 Februar also spätestens morgen aber wen sie es noch nicht losgeschikt haben meint ihr es kommt morgen an? (Würde es so gerne am Wochenende zocken^^)

Und bei euren ganzen Screenshots sehe ich immer nur alles in Englisch? Habt ihr das Spiel alle auf Englisch oder wie?^^

Ich hab die GTX 460 und restsytem siehe Sig.

Ich spiele das Spiel auf 1920x1200 alles Very High AA 32x (per treiber) und AF 16x bei 50-60Fps

Keine ahnung warum hier alle bei der Performance meckern.

Alles klar kann man bei TDU 2 AA 32x per Treiber erzwingen ja das wäre mein Test heut gewesen bin noch auf Arbeit aber es juckt schon wieder in den Fingern ^^

Ich denke mal die Grafik bei TDU 2 sieht allein schon besser aus bei den Fahrzeugen wegen der Beleuchtung der Fahrzeuge oder heißt das ausleuchtung egal ihr wisst was ich meine xD

Bei mir läuft´s auch Ruckel frei

@FlorianGTX
Naja mit dem G25 ist es nicht besser, siehe meine vorherigen Posts. Das liegt einfach am Spiel.
Hatten auch unterschiedlichste Einstellungen probiert, es hilft einfach nichts.
Es war Lenkempfindlichkeit auf 100 und Dämpfung und Toterwinkel auf 0. Damit wars am besten fahrbar, aber immernoch zu schlecht.

@SubZero1987

Naja wenn alle meckern, dann wird was dran sein. Nur weil es bei dir gut läuft, muss es nicht bei allen so sein. Tellerrand und so.

Ich wollte mir TDU 2 auch kaufen, wollte aber noch euch etwas fragen:
- habe ich mit dem G27 komplettes FFB?
- muss man sich irgendwo anmelden um zu spielen?

genau das kann ich auch sagen. Keiner von denen die sich das gekauft haben aus meinem Clan haben Performance Probleme. Bei keinem Stockt es!

Es ist wie meist immer im Forum! Es gibt immer mehr die schreiben das etwas nicht geht und was nicht geht als Leute die schreiben das sie keine Probleme haben.

Also man muss sich nicht anmelden, wenn man aber online features nutzen will, dann schon.
FFB habe ich gestern gar nicht mitgekriegt, dass welches vorhanden war. Das war auch enttäuschend. Selbst wo ich die Effekte im Treiber auf 100% einstellte und auch Ingame, war es irgendwie die ersten 20 Sekunden vorhanden und dann wars weg.

@Subzero1987
Naja ich sags mal so. In den TDU2 Foren gibt es einige Beiträge dazu, der Thread wächst auch unaufhaltsam. Bis jetzt habe ich es nur bei ATI Karten mitgekriegt, kA ob es villeicht daran liegt. Und wenn doch sollte man auf alles optimieren und nicht nur nvidia.

Zuletzt bearbeitet:
powerhawk schrieb:
Häng mich da an:

Fahrphysik ist nahe an NFS-HP und nicht mal annähernd so "fordernd" wie in TDU1 (und das auf Hardcore in TDU2).
Und das ist für mich das Schlimme: Feeling NULL! Kommt nicht annähernd an den ersten Teil ran. Was die jahrelang entwickelt haben, würd ich auch gerne wissen.

BigLebensky schrieb:
Ich hab mir gestern noch ein Video-Review angesehen und festgestellt, daß auf den Konsolen die Kamera viel ruhiger bleibt beim Lenken, auf dem PC resultiert jeder noch so kleine Lenkeinschlag in einen Kameraschwenk. Dadurch entseht ein total hektisch und konfus anmutendes Gefühl, und deswegen wiederum ein indirektes Fahrgefühl. Ich denke, wenn sie das fixen würden, wäre es nicht ganz so schlimm.
An ein GT5 wirds aber trotzdem nicht annähernd heran reichen.

okay
Das ist natürlich sehr schade aber daran kann man wohl nichts ändern. Für mich persönlich war das Fahrverhalten leider das K.O. Kriterium weswegen ich mir das Spiel wohl doch nicht zulegen werde.
Klar mit einem Handling alá GT5 habe ich nicht gerechnet aber wenigstens mit einer deutlichen Verbesserung im Vergleich zum ersten Teil.

Das ist auch mal wieder Typisch. Immer ist jemand anders schuld aber das ATI es NOCH NIE hinbekommen hat das die Treiber mal anständig laufen. Ne da meckert keiner :D

Ist mal wieder Atari schuld ^^

Kann echt gut sein da alle Kollegen die es Spielen NVidia haben :lol:

Force Feedback:

War bei mir bei allen Einstellungen einfach viel zu kräftig (Logitech Driving Force Pro). Ich hab hier fast den Tisch mitgedreht, als ich ein einfaches Wendemanöver durchführen wollte.
Bei TDU1 war das alles kein Problem, es praxisgerecht einszustellen. Warum um Himmels Willen geht das dann beim Nachfolger nicht mehr?

ich hab ne GTX580 und das Game ruckelt

Na super -.-
Ich habe mich eigentlich schon gefreut, dass ich wenigstes mit meiner GTX 580 ohne Probleme mit max. AA/AF und max. Settings flüssig spielen kann. Aber wohl doch nicht.
Obwohl es die stärkste Single-GPU-Graka ist.

Aber mal abwarten, morgen kommt mein Spiel.

Zurück
Oben