Ein paar Seiten zuvor hat sich schon mal jemand über denn scheiß Aston in der Fahrschule A4/A5 -die Karre die man auf der letzten Hälfte der Tests hat - aufgeregt. Leider war der dort angewandte Trick bei mir nicht nützlich. Die Schrottkarre bricht immernoch aus wenn man nur daran denkt mehr als 30 zu fahren
Da wollte ich mal fragen ob es nicht irgendeinen Trick gibt das vorgegebene Fahrzeug zu wechseln.
Wer jetzt sagt das wäre cheaten, das ist es nicht:
1. Hat es nichts mit leicht erhöhten Schwierigkeitsgrad zu tun wenn man aus purer Schikane denn Fahrer einen Scheiß-Wagen unter denn Arsch schiebt.
2. "Cheatet" der Computer sowieso die ganze Zeit. Werde ich von einem Kontrahenten von hinten gerammt, werde ich langsamer und nicht der Gegner. Oder schon mal erlebt das der Computer mal eine Kurve nicht gekriegt hat? Fährt die Karre auf Fullspeed wie auf "Schienen" um eine Kurve, spawnt aber plötzlich ein anderes Fahrzeug rein und fährt auf seine Spur, versucht der Computer garnicht erst auszuweichen und knallt voll drauf. Einfach weil das nicht eingeplant war.
Ehrlich gesagt sind die Rennen nach der Fahrschule ein Witz gegen das da. Und allein das zeigt das die Entwickler nicht eine Sekunde an Balancing gedacht haben
Entschuldigt denn harten Ton, aber ein Spiel sollte Spaß machen und kann ruhig schwierig sein. Aber aufgrund von null Bock auf anständiges Balancing, einfach ab und an mal ein paar Schikanen reinzuhauen, die keine auf die Möglichkeit der Bewältigung getestet hat, ist einfach ätzend. Eine Entwicklung die ich seit einigen Jahren schon registriere. Am liebsten nur noch spielbare Tekdemos, wo irgendwo eine unüberwindbare Stelle existiert, damit Schweinkäufer nicht merkt das dahinter einfach nicht weiter programmiert wurde. 60 Euro bitte...