@-Ps-Y-cO-
Puh, Forza Horizon sieht ggf. kein Land gegen Test Drive (selbst gegen TDU1 hat FH4 ggf. keine Stiche - siehe nächsten Satz^^)
Das sind zwei unterschiedliche Spielansätze.... die Karte von Forza Horizon (selbst wenn man alle Karten addiert xD) ist eine Briefmarke im Vergleich zu Testdrive's O'ahu/Ibiza.
kurz gegoogelt:
Forza Horizon 4's Map Size: 72km²
Test Drive Unlimited 1's Map Size: 1,545km²(O'ahu)
Test Drive Unlimited 2's Map Size: 2116.6km² (O'ahu und Ibiza)
The Crew: 5400km² (komprimierte USA)
Wer eine riesige Karte bevorzugt, de kommt um Test Drive Unlimited nicht vorbei (gut Crew 1/2 gibts noch mit den USA als Nachbild). Vorallem da die hawaiianische Insel ja 1:1 nachgebaut wurde.
Beides hat Vor- und Nachteile.
Große Map wirkt ggf. "unlebendiger", kleine Map "lebendiger". Dafür halt nur diese minirennen in Forzahorizon, die nach einem gefühlten Wimpernschlag schon vorbei sind.
Kleinere Maps können detaillierter sein als größere (Aufwand und Speicherverbrauch...).
Was jemandem dann mehr Immersion verschafft ist denke ich subjektiv.
Für alle die noch (zu lange) warten müssen:
Test Drive Unlimited - Platinum Mod. mit über 800 Autos. Grafisch auch noch voll gut finde ich, erst recht, wenn man das Alter betrachtet. Jedoch habe ich z.b. Flora-HD-Mods nicht zum laufen bekommen, also man merkt schon das Alter an. Aber die rießige Spielwelt macht das alles wett für mich
(und es läuft fluppig in 5220x2880 per DS
)
Ich freu mich auf das neue Test Drive =)
Hong Kong auch mal etwas neues... hatte ich bisher nur in Sleeping Dogs glaube ich.