Ich kann gar nicht in Worte fassen, wie sehr ich mich auf dieses Spiel freue. Auch, wenn dadurch die Chancen steigen, dass ich enttäuscht werden könnte.
Doch Test Drive Unlimited 2 - den ersten Teil hab ich nur kurz auf der Playstation 2 damals gespielt, weshalb die Erinnerung nicht allzu stark sind, aber positiv - schafft für mich etwas, was sonst neben vielleicht NFS Underground 2 kaum ein Rennspiel geschafft hat.
Es verbindet dich mit deinen Autos bzw. wurde bei mir immer das Gefühl geweckt, dass man viel bewusster irgendein Auto gekauft hat, gefahren ist und eine gewisse Form der "emotionalen Bindung" zu jenem Auto hatte, was mir bspw. in Forza immer gefehlt hat, da man gefühlt alle 5 sek. ein neues Auto kriegt und durch diesen viel zu schnellen Fortschritt sowieso die Wunschautos holen konnte - alle Upgrades rein und weiter mit dem Nächsten.
In TDU musste man erst den gewünschten Händler finden, dort hinfahren - konnte dann sogar Probe fahren - und hat dann erst das Auto gekauft, wenn man genug Geld hatte, was in meiner Wahrnehmung zumindest nicht so schnell reinkam, wie bspw. in Forza. Außerdem musste man Platz genug Platz in einer Garage haben, sonst war kein weiteres Auto drin.
Auch wenn es vllt. unnötig erscheinen mag, aber irgendwie so ein nettes Detail, was das ganze authentischer gemacht hat, dass man das Verdeck eine Cabrios öffnen/schließen konnte oder auch funktionierende Blinker hatte.
Wie oft ich einfach nur so ganz entspannt die Straße entlang gecruised bin und dann manchmal auch andere Leute mitgefahren sind - auch wenn die Fahrphysik damals schon nicht besonders gut war.
Keine ständige Reizüberflutung mit hier ne Challange, da ein Rennen, hier ein Stunt, Wheelspin usw..
Auf jeden Fall bietet in der Hinsicht FH mehr und ich habe es auch ein paar Stündchen genossen, aber es wurde mir irgendwann zu viel und es nutzte sich ab.
Für mich hat TDU 2 den automobilen Lifestyle - wenn man es so nennen mag und in der heutigen Zeit vllt. nicht mehr ganz so aktuell bzw. angesagt ist - sehr gut eingefangen.
Es mag sein, dass da viel verklärte Nostalgiebrille drin ist, aber selbst bei meiner TDU2 Session vor kurzer Zeit, hatte ich immer noch dasselbe Gefühl!
Zudem freue ich mich sehr auf das Setting, da Mexiko mich leider nicht ganz so sehr reizt und ich bei einem solchen Nachtlicht-Stadt-Setting an NFSU2 denken muss.