Test Test: Edifier S330D und S530D

Werde das Wochenende noch ausgiebig Testen dann wird entschieden ob ich es behalte oder ob es weg kommt. Hab dann schon das neue Logitech Z-523 und dann jetzt das S330D durch.

Wollte eigentlich eine etwas kleinere Anlage als das Z-2200 und eine die zu meinen neuen Monitor bzw. Gehäuse passt. Das S530D ist im Moment schwer in schwarz zu bekommen oder? Sonst noch eine alternative außer das Z-3e oder Z-4. Könnte für das Geld was ein S530D kostet auch ein Teufel Concept C 100. Was ist besser von den beiden?
 
Wahrscheinlich das S530. Teufel's einziges gutes 2.1 System ist meiner Meinung nach das Motiv 2, aber selbst da würde ich wohl das S730 bevorzugen.
 
Das Concept C 100 ist ja wohl die 2.1-Ausgabe des Concept E 100, und letzteres fand ich nicht so prickelnd. Zumindest nicht für den Preis. :/
 
Hm werde mir dann doch wohl das Teufelsystem aus dem Kopf schlagen schon alleine da man es nur über Chinch anschließen kann und ich ja später meine XBox anschließen will.

Werde morgen das S330D zurückschicken.

Hab jetzt mal ein Frage. Hab über Geizhals mal nach dem S530D gesucht aber nur das S530 Gaming gefunden. Ist das auch die Anlage die über die digitalen Eingänge verfügt oder nicht?
 
Das ist leider sehr unterschiedlich. Das normale S530 hat keinen digitalen Eingang, das S530d sehrwohl. Ich habe allerdings bei hardwareversand.de das normale s530 bestellt und das digitale erhalten :)
 
Also ich hab schon seit Juni die s330d und kann nur sagen, dass der Sound in der Preisklasse unvergleichbar ist (angeschlossen an x-Fi Titanium).
Meiner Meinung nach die Anlage für um die 100€.
Klangerfahrungen:
Im prinzip kann ich dem Test nur zustimmen, der Klang ist wirklich klar und die Verarbeitung wirklich spitze. Dass mit dem leich schwachen Bass kann ich nicht nachvollziehen aber hey, ich hab auch nicht 10 Teufel Systeme oder sonstiges bei mir rumstehen^^.
Es wird aber betont dass dies größtenteils Größen bedingt ist.
Aber für alle die bis 100€ ne Anlage suchen kann ich die S330D nur empfehlen.
 
@Thunder:
Schwach steht auch nirgends. Nur "zurückhaltend" was heißt: Nicht auf Teufel komm raus bumm bumm, egal ob es gerade passt oder nicht, wie es die meisten Systeme in dieser Preisklasse gerne tun.
 
Ich bin auch gerade am überlegen welches von beiden Systemen (S330 oder S530) für mich am besten passt. Ich habe gelesen das beim S530, wenn man das System per Schalter ausmacht, die Einstellungen dabei verloren gehen sollen. Kann das evtl. einer von euch bestätigen?
Da ich nichts im Standby laufen lasse wäre dies für mich schon ein K.O. Argument. Danke.
 
@Leo_53:

Probieren geht immer, im Rahmen des E-Commerce kannst du es eh wieder zurückschicken, falls du nicht die digitale Version bekommst.

@TheFighter:
Kann ich dir am Donnerstag sagen, habe meine Edifier im Büro stehen, komme wegen Aussendiest vorher nicht hin. Welche Einstellungen hättest du denn gerne gespeichert?
 
@ayin
Super Danke! Was kann den alles eingestellt werden?!
Wenn die Bass Einstellungen bleiben, denke ich würde das reichen. Die Lautstärke ändert man ja eh öffters.
 
Huhu
Kann mir ma ein Edifier S530 Besitzer sagen wie lang das Kabel von der Kabelfernbedinung ist?
 
Okay, hatte schon Bedenken....aber dann bin ich ja beruhigt :)
Jetz muss es nur noch kommen *g*
 
Also bei meinem Edifier C2 ist es so, dass Laustärke und Höhen- sowie Basseinstellungen immer zurückgesetzt werden, wenn ich den Netzschalter benutze. Aber mir ist das relativ egal, da die Standardeinstellung schon super klingt ;)
 
Gibts dann sowas wie nen StandBy? Also ohne Rauschen etc.?
Weil hab keine Lust bei nem Rauschen zu pennen *g*
 
Ja Standby gibt es natürlich, jedoch wird der hohe Verbrauch im Test bemängelt. Die Fernbedienung gibt es übrigens beim S330 nicht, nur beim C2 und S530.
 
Der Stromverbrauch is imho egal, bei uns laufen soviele StandBy Geräte da macht das nichts mehr :)
Natürlich sollte man es nicht machen, aber bevor ich alles neu einstellen muss...ne Danke.
 
Hallo,

Morgen wird per paypal das S530D bestellt und wollte nochmal auf Nummer sicher gehen.

Wenn ich den TV via Cinch L/R, mein Notebook über Toslink und mein zukünftigen Player über Koaxial ans Edifier anschließe,
kann ich dann mit der kabelgebundenen Fernbedienung die drei Eingänge auswählen?
Ich wollte dann die Kabelbedienung via Sub-kupplung verlängern und direkt neben meiner Couch stellen um die Eingänge auszuwählen.

Und noch eine Frage.

Mein Notebook hat nur einen Klinkenausgang. Dadran soll dieser Toslinkadapter wovon das optische Kabel ins Edifier geht.

Ist das Signal dennoch digital oder sind die Klinkenausgänge des Notebooks bzw. der Adapter analog?
 
Zurück
Oben