• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Test: Far Cry 3

Ich kann nicht mehr in die Karte reinzoomen. Ich habe das Spiel für PC und Patch 1.02 installiert. Weiß jemand, woran das liegt?
Danke im Voraus. :)

Geht eig. alles noch,

Mfg

Patch 1.03 verfügbar:Ubisoft

Neue Sprachen für Steam-Versionen (Russisch, Tschechisch);
Behebung eines Fehlers auf Rechnern mit mehr als 32 Kernen;
Behebung eines Fehlers bei der Aktivierung von Aktivierungsschlüsseln, die einen ULC enthalten. Der ULC wird nun während der Aktivierung freigeschaltet;
Verbesserungen bei der Rotation von Maplisten, die von Spielern erstellte Karten enthalten.

Ich war am Anfang nicht so begeistert. Aber je länger ich es zocke, desto mehr macht es Spaß. Ärgern tut weiterhin das ständige Rohstoff-Suchen. Als ob ich ein f*ing Rollenspieler wäre.
Die Ballerszenen sind jedoch genial gelungen und die KI ist auch nicht so grottig, wie früher. Leider kommunizieren die Bad Guys unter einander nciht mehr, wie noch zu FC1-Zeiten.

Rabe725 schrieb:
Patch 1.03 verfügbar:
Behebung eines Fehlers auf Rechnern mit mehr als 32 Kernen

Ehm, wie jetzt? :freak:

Ist doch nicht so schwer zu verstehen oder? ;)
Auf Rechnern mit mehr als 32 Kernen ist das SPiel wohl öfters mal abgestürzt. Das wurde behoben. Damit sind die 0,1% der Käufer die von diesem Fall betroffen sind, jetzt auch zufrieden. :)

Man da bin ich aber froh. Endlich kann ich im klimatisierten Serverraum auf dem Mainframe zocken :lol:.

GuyIncognito schrieb:
Ist doch nicht so schwer zu verstehen oder? ;)
Auf Rechnern mit mehr als 32 Kernen ist das SPiel wohl öfters mal abgestürzt. Das wurde behoben. Damit sind die 0,1% der Käufer die von diesem Fall betroffen sind, jetzt auch zufrieden. :)

wohl eher 0.00000000001% :D:D:D

AnkH schrieb:

Gibt wohl viele die Far Cry 3 im Rechenzentrum spielen ;)

Oder man könnte meinen das Ubisoft hier das macht was es immer macht: Angebliche Lösungen feieren ohne ein wirkliches Problem gehabt zu haben. Das wäre typisch in Hinsicht Ubisoft Montreal's lächerlichen Patch Politik (FC2, jedes Splinter Cell hatte vlt. 2-3 Patches, dann war schluss obwohl viele Probleme übrig blieben).

zu lustig dass immer fehler behoben werden von denen ich nichts wusste oder mir egal sind. aber die wesentlichen dinge wie zb der kartenbug oder die miese peformance unter post fx kriegen sie nicht auf die reihe. top leistung

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte gestern einen bösen Grafik-Bug erlebt. Leider keinen Screenshot gemacht. Das ganze Bild war durcheinandergewürfelt, ich konnte nix mehr erkennen... ich wollte heut abend weiterspielen, hoffentlich gehts dann wieder.

Ich finde Far Cry 3 mal sehr geil :) Die Idee mit den Gepäcktaschen, die man sich selber basteln muß um mehr Ausrüstung und Waffen tragen zu können, find ich gar net mal so schlecht. So wird man gezwungen, die Insel zu erkunden um spezielle Tiere zu finden und nicht nur stur die Hauptquest zu verfolgen.

Total genial find ich den "Chaos-Faktor"... schon lustig zu sehen, einen Gegner zu snipen und wenn man grade abdrücken will, wird der von einem Tiger angefallen :) Auch wollte ich gestern auf Wildschweinjagd gehen. Ich bekam das Tier nicht gefangen, Munition wollte ich nicht verwenden, nur die Machete. Irgendwann wird das Vieh auch von einem Tiger angefallen. Denk mir "Wie toll", brauch ich nur noch Beute zu sammeln. Will ich das Fell nehmen, hab ich ne Schlange am Bein :D
Doch, das Spiel macht Spaß. Aber ich merk wieder, wie sehr ich vom Hauptziel abschweife... hab wieder das "Oblivion-Syndrom" :D

Ich hoffe, daß noch ein paar Bugfixes für Perfomance und Grafikabstürze kommen.

Zuletzt bearbeitet:
Ihr habt recht,Ubisoft(Montreal oder wer auch immer zuständig ist) sollte sich mehr um die "normalen" Spielern kümmern statt um solche die ein Rechner mit mehr als 32 CPUs haben.

Oli_P schrieb:
Ich finde Far Cry 3 mal sehr geil :) Die Idee mit den Gepäcktaschen, die man sich selber basteln muß um mehr Ausrüstung und Waffen tragen zu können, find ich gar net mal so schlecht. So wird man gezwungen, die Insel zu erkunden um spezielle Tiere zu finden und nicht nur stur die Hauptquest zu verfolgen.

Das Problem ist das ich mich nicht unbedingt gezwungen fühlen möchte die Insel zu erforschen, sondern ich möchte die Insel aus eigenen Stücken erkunden wollen. Das mit dem crafting streckt das Jagen für meinen Geschmack zu sehr. Die Gepäcktaschen wären viel besser wenn der Waffen Kontext nicht so schlimm wäre: Die Waffen sind einfach zu günstig und zu schnell zu haben, daher wird die Tasche oder das Portmonnaie der limitierende Faktor was irgendwie quatsch ist.

ihr epilt schon dass der Fehler sich auf Server bezieht auf denen das Game fürn Multiplayer gehostet wird oder? man man man...

Mustis schrieb:
ihr epilt schon dass der Fehler sich auf Server bezieht auf denen das Game fürn Multiplayer gehostet wird oder? man man man...

Vorallem da auf Servern die FC3 hosten der client läuft und nicht einfach ein dediziertes framework ? Bei den 32 Kernen geht es um etwa Xeon E5 CPUs haben 8 Kerne. Zwei davon 16 + 16 virtuelle = 32 =) Wer hat solch ein Gespann ? Mindestens der hier. Zudem hatte Johan Andersson @Repi (verantwortlich fürs Rendering der Frostbite 2 Engine) getwittert das die 32 Kerne ihn ebenfalls nicht den client starten lassen.

Ich finde den Schwierigkeitsgrad zu niedrig. Ich spiele von Anfang an als "Krieger", aber da hab ich schon härtere Egoshooter gespielt. Aber das liegt wohl auch daran, daß man eigentlich gar keine Medipacks braucht. Knochen einrenken, Kugeln und Granansplitter rausschneiden, etc heilt genauso. Und da kommt auch noch der Chaos-Faktor hinzu. Da will ich einen Piraten snipern, wird der plötzlich von einem Tiger angefallen... Die Gegner-KI find ich okay. Aber das Spiel macht mir trotzdem einen Heidenspaß :) Vor allem weil man vorgehen kann wie man will um sein Ziel zu erreichen und weil die Grafik nunmal wirklich schön ist :) Achja, Far Cry 3 hat ein doofes Speichersystem... aber für mich ist das Motzen auf hohem Niveau. So hab ich mir immer einen guten Egoshooter vorgestellt und kein Spiel ist perfekt ;) Was ich aber auch eine Unsitte finde, ist das man vermehrt Spiele über Plattformen wie Uplay starten muß. Ich hab das Spiel doch bei Steam gekauft? Naja, wenigstens kann man offline spielen nach der Aktivierung.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben