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Test Test: Far Cry 3

3 Pfeile reichen doch dafür, wo isn das Problem? Oo Wenn man sich anschleicht, sitzt der erste sowieso, der 2 sitzt während der Drohgebärde und der 3 wenn er auf euch zurennt. Stressig wirds nur wenn 2 oder mehr viecher von denen parallel angreifen ansonsten ist das eigentlich mehr Moorhuhn als anspruchsvoll.
 
Jason fällt 'ne 2m hohe Kante runter und ist tot. Andernorts überlebt der das. Irgendwo ist auch noch ein Loch im Boden bei einem Tempelgedöns. Und greifen die Viecher mal an, kannste gleich warten und neu laden lassen. :rolleyes: Wie will man da auch entkommen, wenn man sich zusammenflicken muss und wie ein Geisteskranker auf die Taste donnert. Einfach nervig.
 
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Banger schrieb:
"Töte 4 Leoparden mit Pfeil und Bogen." ist schon mal ein Anwärter auf die nervigste Mission im Spiel. :mad:

Körperpanzer kaufen, die Fähigkeit freischalten mit der der doppelt so lange hält (sehr logisch wa?) und wenn man dann die zusätzlichen Gesundheitsfelder durch xp und die epinephrin Spritzen hat geht das... es nervt trotzdem :freak:

Vorallem weil mir bei jeder 2ten Jagdmission die viecher aus dem Jagdgebiet abgehaun sind und man ewig suchen muss...
 
ist doch nicht wirklich ein Problem. Stellt euch zur Not auf eine kleine Anhöhe (sind glaub ich ein paar Steine in dem Gebiet). Da kommen sie nicht hoch ;)
 
Was ihr als für probs mit den Jagdmissionen oder dem Bogen habt. Oo was zum geier macht ihr denn da?
 
Hier mal eine Liste um FC2 und FC 3 zu vergleichen (es geht nur um den Vergleich zum Vorgänger!), bitte fügt dem etwas zu wenn euch was einfällt.

Folgendes scheint sich von Far Cry 2 im dritten Ableger wieder zu finden:
-Ewig gleiche neben aufgaben (Schema F)
-Minderung der Entdeckerlust gegen Ende, da man mit Geld überschüttet wird
-wenig Abwechslung in der Landschaft (Außnahmen zählen nicht, die gibt es immer irgendwo)
-Gegner models immer gleich, etwa 3 variationen

-Feuer, sieht fast identisch aus wie in FC2 (AnkH)
-Autos: das Handling ist zwar besser...(AnkH)

Folgendes schein Far Cry 3 schlechter zu machen;
-Viel zu einfach (was ist mit "realistisch" oder "unreal" schwierigkeiten passiert wo 3 Schüsse max. den Tod bedeuten ?)
-Waffen kostenlos sobald man die Funktürme erreicht hat (wo ist da der Anreiz)
-Viel, viel mehr gescriptes Gameplay (auto takedowns, klettern einfach durch taste drücken, etc.)
-MMORPG sammelquests mit Tieren um Taschen zu basteln (Jagen mag ja eine Zeit Spaß machen, aber das ganze zur Pflicht machen und in diesem Ausmaß?)
-bekloptes Speichersystem
-Oft zu helle Nächte (wobei FC2 oft viel zu Dunkel war, Ubisoft Montreal kann also nur entweder/oder)
-Viel zu kurze Nächte. Wenn man mal im Schutze der Dunkelheit angreifen will ist es schon schwubs wieder Tag.

- Feuer: versucht mal eine saftig grüne Wiese in Brand zu stecken (AnkH)
- Autos: viel zu viele Karren stehen rum. Je nach Kreuzung ist die Rushhour in NY ein Witz dagegen...(AnkH)
- Ein freier Fall von 2 Metern reicht manchmal aus, um den Spielcharakter zu töten. [GuyIncognito]
- Eine Telefonsequenz zu Beginn einer Hauptmission wird alle naselang wiederholt (nach Nebenmissionen, Respawn) [GuyIncognito]
- Auch leichen durchsuchen und mit Objekten interagieren erfordert manchmal pixelgenaues Zielen. Meistens wirft man seine Waffe weg wenn man jemanden durchsucht, da man nicht genau gezielt hat. Geht nicht im Vorbeilaufen. [GuyIncognito] + [Chief_Rocker]

Immerhin gibt es verbesserungen:
-Keine respawnenden Checkpoints mehr + [Chief_Rocker]
-Es gibt ein "fast travel" system
-Stealth taktiken funktionieren diesmal (vieleicht zu gut ?)
-Insgesammt, spielwelt nicht mehr extrem leer (aber an manchen Stellen überladen ?)
-Erweiterungen für Waffen erlauben verschiedene Taktiken

- Waffenhandling, Zielsystem und die gesamte Steurung ist deutlich homogener und genauer als in FC2 [Chief_Rocker] & [AnkH]
- Bessere Story und Umsetzung der Charaktere im Spiel [Chief_Rocker]
- Deutlich abwechslungsreichere Landschaft als in FC2 [Chief_Rocker]

Nochmals, bitte erweitert die Liste wie ihr meint und ich editiere diesen post dann.
 
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Mein Beitrag zu den bereits guten Punkten oben.

Pict schrieb:
Folgendes scheint sich von Far Cry 2 im dritten Ableger wieder zu finden:
-Feuer, sieht fast identisch aus wie in FC2
-Autos: das Handling ist zwar besser...

Folgendes scheint Far Cry 3 schlechter zu machen;
- Feuer: versucht mal eine saftig grüne Wiese in Brand zu stecken :freak:
- Autos: viel zu viele Karren stehen rum. Je nach Kreuzung ist die Rushhour in NY ein Witz dagegen...

Immerhin gibt es verbesserungen:
-Waffenhandling: ob realistischer oder nicht ist mir egal, mit den Wummen in FC2 hab ich nichts getroffen...
 
Nur ein paar Interessensfragen:
Pict schrieb:
-bekloptes Speichersystem
Bei Far Cry 2 konnte man mit F5 schnellspeichern. Zugleich gab es diese Hütten die man einnehmen konnte um dann darin zu nächtigen und zu speichern. Doch diese Hütten waren gänzlich sinnlos. Wie sieht es also nun bei Teil 3 aus?

Pict schrieb:
Immerhin gibt es verbesserungen:
-Es gibt ein "fast travel" system
So ein Schnellreisesystem gab es in Teil 2 doch auch, mit diesen Bussen. Inwiefern hat sich das dann geändert?
 
Sublogics schrieb:
Nur ein paar Interessensfragen:

Bei Far Cry 2 konnte man mit F5 schnellspeichern. Zugleich gab es diese Hütten die man einnehmen konnte um dann darin zu nächtigen und zu speichern. Doch diese Hütten waren gänzlich sinnlos. Wie sieht es also nun bei Teil 3 aus?

Nun gibts nur noch die Hütten. Resp. die Funktürme. Verstanden hab ichs noch nicht so richtig, aber klar ist folgendes: während einer Mission speichert das Spiel automatisch bei Checkpoints, sonst nicht. Beim "freien" Herumirren auf der Insel kannst Du jederzeit und überall speichern, gibt aber nur drei (oder zwei?) Slots. Und, wenn du nun lädst, steigst Du beim nächstgelegenen Funkturm oder Häuschen ins Spiel wieder ein. Zumindest nach beenden des Spiels. Lustigerweise bin ich auch schon mitten in der Pampa wieder eingestiegen, keine Ahnung wie das genau funktioniert...


Sublogics schrieb:
So ein Schnellreisesystem gab es in Teil 2 doch auch, mit diesen Bussen. Inwiefern hat sich das dann geändert?

Jede Basis mit Häuschen dient nun als Schnellreiseziel. Das heisst, Du kannst jederzeit (ausser während aktiven Missionen) zu jedem Häuschen schnellreisen. Das funktioniert sogar mitten im Kampf (lächerlich)...
 
Sublogics schrieb:
Nur ein paar Interessensfragen:

Bei Far Cry 2 konnte man mit F5 schnellspeichern. Zugleich gab es diese Hütten die man einnehmen konnte um dann darin zu nächtigen und zu speichern. Doch diese Hütten waren gänzlich sinnlos. Wie sieht es also nun bei Teil 3 aus?


So ein Schnellreisesystem gab es in Teil 2 doch auch, mit diesen Bussen. Inwiefern hat sich das dann geändert?

in story missionen speichert der an Checkpoints. In der offenen Welt kann man zwar immer speichern, allerdings nur auf den einen speicherstand und man landet dann nicht dort wo man gespeichert hat, sondern an einem der schnellreisepunkte.

Das Schnellreisesystem in Teil 2 war so ziemlich in die 4 Eckpunkte der Karte (bis auf die Städte in der Mitte) eingeteilt. In FC3 ist das Umfangreicher. Vorallem war das System in FC2 durch die respawnenden Checkpoints überflüssig da man sich kaum Zeit gespart hat. (Im allgemeinen waren die Checkpoints mein absolut größter Hass an FC2)
 
Das mit den Checkpoints hat mich auch tierisch genervt. Woran man aber erkennt, dass auch die "Lösung" von FC3 noch nicht das Gelbe vom Ei ist, sieht man daran: sobald ein Gebiet von Piraten befreit ist, sieht man da NIE mehr einen Piraten. Dummerweise ergibt sich aber manchmal die Situation, dass die Story eine Mission so platziert, dass plötzlich in einem längst befreiten Gebiet wieder eine Siedlung mit Piraten "entsteht" und befreit werden muss. Ist mir jetzt bereits zwei mal passiert, da kommt der Story-Marker und zeigt mitten in ein befreites Gebiet, du fährst hin und findest eine Siedlung voller Piraten. Lächerlich :freak:
 
Ich hätte da noch 2 kleine Punkte:

  • Ein freier Fall von 2 Metern reicht manchmal aus, um den Spielcharakter zu töten.
  • Eine Telefonsequenz zu Beginn einer Hauptmission wird alle naselang wiederholt (nach Nebenmissionen, Respawn)

EDIT:

Auch leichen durchsuchen und mit Objekten interagieren erfordert manchmal pixelgenaues Zielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
So ein Schnellreisesystem gab es in Teil 2 doch auch, mit diesen Bussen. Inwiefern hat sich das dann geändert?

Ja, aber in FC2 musstest du dich zu einem der Fast Travel Punkte begeben um von dort abzureisen. In FC3 kannst du von überall auf der Karte auf eine Fasttravel Designation springen. Damit erspart man sich zumindest die nervige Abreise nach einer Mission...

Was mir noch so einfällt:

Pro:
- Waffenhandling, Zielsystem und die gesamte Steurung ist deutlich homogener und genauer als in FC2
- Keine Checkpoints mehr mit respawnenden Gegnerhorden
- Bessere Story und Umsetzung der Charaktere im Spiel
- Deutlich abwechslungsreichere Landschaft als in FC2


Con:
- Langes drücken der Interaktionstaste zum Einsteigen in Fahrzeuge nötig, ist total nervig wenns grad heiss her geht.
- Genaues zielen beim Durchsuchen von Leichen nötig (geht nicht im Vorbeilaufen)
- Meistens wirft man seine Waffe weg wenn man jemanden durchsucht, da man nicht genau gezielt hat :freak:
 
Spoilergefahr:

Auch sehr schön, auf der 2. Insel das mit dem Poker-Gedöns gemacht, dann mit dem Typen nochmal gelabert und die Stadt verlassen. Aber warum kann ich die Waffen nicht anwählen? WTF? :rolleyes:
 
Far Cry 2 war ja nicht übel, das einzigste was mir immer auf den nerf ging, eine Wildniss/Dschungel ohne Tiere... warum keine Zebras Giraffen Elefanten und große Herden wie in Afrika, Löwen, Tiger und Leoparden usw die jagen gehen oder wenn man zu nahe kommt einen angreifen.
Oder in Afrika gemütlich schwimmen gehne ja ne is klar Krokodile Nilpferde?

wie wäre es denn noch mit Eisbären ? :stacheln:
 
Der unsterbliche Bär der aussieht als hätte er sich mit einem Mähdrescher angelegt muss reichen :lol:
 
Das Leichen durchsuchen ist wirklich nervig, aber die Grafik ist der Hammer, hätte nicht gedacht das es so Flüssig läuft.
 
Auf der 2. Insel flackerte schon mehrmals die Bodentextur, einmal reproduzierbar auf der Straße vor dem Außenposten im Osten. Liegt es am Spiel oder an meiner Grafikkarte, bzw. an deren Treiber?
 
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