y33H@
Fleet Admiral
Werden sie ja auch ... schau dir doch die Benches an.Aber die Core 2 Duos/Quads müssten doch dann gleichermaßen ausgebremst werden, oder?
cYa
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Werden sie ja auch ... schau dir doch die Benches an.Aber die Core 2 Duos/Quads müssten doch dann gleichermaßen ausgebremst werden, oder?
mit einer HD4870/1024 überhaupt lohnt einen Nahelem zu kaufen
Naja ich habe mir gerade noch günstig einen Q9550 abstauben können und warte vermutlich zumindest bis zum Frühling/Sommer 2009 bis ich auf den Nehalem umsteige - sollte nicht noch eine "Killerapplikation/~Spiel" kommen die ich verwenden möchte. Vielleicht kann man dann schon absehen ob die Boards die man dann kauft kompatibel zu einem 8-Kern Nehalem sein würden...y33H@ schrieb:Meiner Meinung nach wird erst ein Octa Core Nehalem auf 32nm Basis mit ca. 95Watt TDP interessant.
Bis dahin bleibt einfach ein Penryn Quad oder Dual Core die Gaming CPU schlecht hin.
Korn86 schrieb:Hä, wieso?
y33H@ schrieb:Werden sie ja auch ... schau dir doch die Benches an.
y33H@ schrieb:Werden sie ja auch ... schau dir doch die Benches an.
cYa
Zeig mir mal ein Spiel das einen Nehalem Quad braucht um flüssig zu laufen...Fazit ist, es kommt mitunter deutlich Mehrleistung raus, auch bei Spielen,
Kompletter Neukauf: ja, zuschlagen
z.T. korrekt...Kasmopaya schrieb:Der Nehalem ist ein Stückchen schneller bei Quad optimierten Spielen...
der Bloomfield richtet sich nicht nur an Gamer, und wenn du dir div. Tests mal ansehen würdest wüsstestKasmopaya schrieb:aber das rechtfertigt den enormen Aufpreis einfach nicht.
korrekt, hat ja auch nen IMC, QPI sowie SMT und auch wesentlich mehr Leistung.Kasmopaya schrieb:Höhere Verlustleistung
falsch, diese "Sperre" richtet sich an den Turbo-Mode (soll verhindern das mitm Turbo-Mode die Temp überschrittenKasmopaya schrieb:OC Sperre auf 130Watt TDP
Kasmopaya schrieb:Zeig mir mal ein Spiel das einen Nehalem Quad braucht um flüssig zu laufen... Nehalem macht für Gamer sowas von überhaupt keinen Sinn.
Danach hat er aber nicht gefragt.
Der Nehalem bietet so viele Vorteile, dass der kleinere Cache wieder aufgehoben wird.
AMD hatte auch einen kleinen Cache, das direkte Speicherinterface gleicht das aber aus.
Zukünfige (geschrinkte) Core i7 Versionen (Refresh) können dann vielleicht auch wieder mit nem größeren Cache punkten.
BullRun schrieb:@Sheeep
http://www.tomshardware.com/de/Core-i7-Nehalem,testberichte-240172-37.html
Der Vergleich zum jahrelangen Erzfeind AMD ist vor allem mit Blick auf die Performance fast nicht mehr gegeben: Der schnellste Core i7 965 ist mehr als 2,6-mal (164%) so schnell wie das aktuelle Spitzenmodell von AMD, dem Phenom X4 9950 BE. Damit fallen die AMD-Prozessoren beinahe aus unserem Benchmark-Parcours heraus.
Soviel zum Thema " AMD hat noch irgendwas zu melden...."
Das du kein gutes Haar am Core i7 laesst und nur Negatives (und falsches) schreibst outet dich ganz klar als AMD Fanatiker fuer den die Luft mit Nehalem noch duenner wird (praktisch schon Vakuum) ....