@xpk7
CPU - limitierte low - fps Szenarien spielen aber eine sehr untergeordente Rolle. Ich persönlich glaube sogar, dass es sie gar nicht gibt. Ich lasse beim Spielen immer per RivaTuner die CPU - Aulastung und die fps aufzeichnen. Und mal ganz abgesehen davon, dass eigentlich kein Spiel mein Prozessor mal zu mehr als 80 bis maximal 90% auslastet kann man darüberhinaus noch beobachten, dass bei fps - Einbrüchen die CPU - Last keinesfalls ansteigt. In Low - fps - Szenarien ist also tendenziell auch eher die Grafikkarte limitierend. Im CB - Test ist ja schließlich auch bei den Minimum - Frames kein signifikanter Unterschied zwischen den CPU`s zu erkennen. Selbst beim PCGH - Test:
http://www.pcgameshardware.de/aid,6...chmark-Test_mit_Grafikkarten_und_CPUs/?page=2
CPU - limitierte low - fps Szenarien spielen aber eine sehr untergeordente Rolle. Ich persönlich glaube sogar, dass es sie gar nicht gibt. Ich lasse beim Spielen immer per RivaTuner die CPU - Aulastung und die fps aufzeichnen. Und mal ganz abgesehen davon, dass eigentlich kein Spiel mein Prozessor mal zu mehr als 80 bis maximal 90% auslastet kann man darüberhinaus noch beobachten, dass bei fps - Einbrüchen die CPU - Last keinesfalls ansteigt. In Low - fps - Szenarien ist also tendenziell auch eher die Grafikkarte limitierend. Im CB - Test ist ja schließlich auch bei den Minimum - Frames kein signifikanter Unterschied zwischen den CPU`s zu erkennen. Selbst beim PCGH - Test:
http://www.pcgameshardware.de/aid,6...chmark-Test_mit_Grafikkarten_und_CPUs/?page=2
Zuletzt bearbeitet: