Test Test: Intel „Sandy Bridge“

Relict schrieb:
@PR3D4TOR
Q9650@4GHz vs. +~30% + min. 200 EUR CPU + min. 100 EUR Board
Ob sich das in Deiner Stromrechnung amortisiert?

Leute verfallt nicht der Masseneuphorie. Überschlaft erstmal paar Nächte. Das wird schon. ^^

@Ruff_Ryders88
Ja, aber solange der Intel-Treiber nicht optimal läuft würde ich vorerst kein Sandy-Notebook kaufen. Dann bringst du in Deinen 8h Akkulaufzeit mehr mit Neustarts und Mehrfacharbeit zu, nix produktive Arbeit. ^^

hä? ich reden von meinem notebook, mit einem i5-460m und einer hd 5650 das ist kein Sandybridge Notebook, darum gehts ja auch grad nich.

Im Forumdeluxx hat anscheinend jemand von Alternate die info bekommen dass die CPUs ab dem frühen Nachmittag online gelistet sein sollen. Ob dann schon ausgeliefert wird weiß ich allerdings nicht...und ob der entsprechende Mitarbeiter wusste was er sagt auch nicht... ;)

CommanderROR schrieb:
Im Forumdeluxx hat anscheinend jemand von Alternate die info bekommen dass die CPUs ab dem frühen Nachmittag online gelistet sein sollen. Ob dann schon ausgeliefert wird weiß ich allerdings nicht...und ob der entsprechende Mitarbeiter wusste was er sagt auch nicht... ;)

*schmatz* Dann kann ich ja heute Nachmittag mein neues System bestellen und meinen X4 945 in Rente schicken.

CommanderROR schrieb:

hoffe so sehr das der i7 nich teuerer als 300 wird...

Zumal
Wenn ich hier auf die Grafik schaue ist die Leistung bereits mit einem Core I5 760 besser als mit einem 1090T bei einer GTX 460 ;)

Anhänge

• Sandy-Bridge-SC2-CPU-VGA-1920.png
    Sandy-Bridge-SC2-CPU-VGA-1920.png
    150,6 KB · Aufrufe: 659
@Ruff_Ryders88
Ja du hast Recht, bezog sich auf die wiesi21 Aussage. ;)
Intels HD3000 halt ne CPU interne Grafikkarte. Das besondere daran ist, dass nun quasi jedes neue Notebook mit Intelprozessor automatisch die derzeit leistungsfähige integrierte Grafik beinhaltet.

@Ion
Hehe, dann willst du also auch noch ne GTX580 dazustecken, die diese CPU so halbwegs fordert? Oder gleich 580SLI ?
Edit:
Starcraft II profitiert extrem von Intel. Da haste recht.

Zuletzt bearbeitet:
Viele Dank an die Redakteure, daß ihr Arrowhead im Spielebench aufgenommen habt!!

@relict: ah ok, jetzt verstehe ich^^ also ich fahr mal nach freiburg hole meine alte kiste ab und schau ob ich den händlern vor ort was entlocken kann... bis dahin haut rein

CommanderROR schrieb:
Im Forumdeluxx hat anscheinend jemand von Alternate die info bekommen dass die CPUs ab dem frühen Nachmittag online gelistet sein sollen.

Du hast etwas vergessen.
Er hat mit Sicherheit die Info bekommen, dass die CPUs möglicherweise gelistet werden.
Die Info stammt von einem kompetenten Mann (Maeximum) dem man glauben kann.

mfg dorndi

Wow, ich hoffe AMD kann mithalten mit Bulldozer...was ich mir aber leider nicht mehr vorstellen kann. Wenn das die Miteelklasse von Intel ist, dann viel spass AMD -,-. Das Ocen auf 5Ghz sieht mit Luftkühlung locker machbar aus, der Stromverbrauch hält sich in Grenzen. Wer nicht Oced der kann wohl mit Undervolting die CPUs semipassiv oder sogar passiv betreiben, sau geil bei der Leistung!

tja, ich wollte eigentlich die tage bissel aufrüsten aber da warte ich doch jetzt nochmal. bisher ist nur die Grafikkarte (6870) und nen neuer CPU kühler bestellt. AMD steht jetzt mächtig unter zugzwang in meinen augen. eine option war bei mir ein 6 core aber bei den benchmarks wirds der wohl doch nicht mehr werden.

jetzt will ich was sehen AMD ^^

Ion schrieb:
Wieso nicht? Teils 60% mehr Leistung ohne OC ist für mich ein Kaufgrund.
Mit OC wird der Unterschied noch gewaltiger.

Bei mir gehen ja nur 3.4 Ghz. Gegen 5 Ghz klingt das, naja sehr wenig ;)

Lol,wofür reicht denn deine CPU denn nicht mehr aus?Beim Programmieren oder Rendern mit Videos kann ich es vlt. verstehen aber sonst?
Was machst du wenn dann in einigen Monaten ne neue Plattform kommt,auch direkt wieder wechseln?:p

Einige Leute hier verfallen echt in Hysterie,auch wenn die Leistung der Bitches bemerkenswert ist :)

Beim Rendern von 3D oder VIDEOs wird keiner auf SB setzen der das nur Ansatzweise prof. macht. Da geht nichts über Parallelisierung. Sprich mehrere Gainstown/Nehalem/Nehalem EX. Ich würde z.b. bei einem SB System nie von einer Workstation sprechen. Deren Leistung ist nochmal ne Ecke höher da. meist MultiCPU. ;)

Abseits der Spieleleistung finde ich die Mehrleistung von SB eigentlich lachhaft. Da ist der Vorsprung so minimal, das er zu vernachlässigen ist.

Ist die 400 Mhz Übertaktung des 2500 non K bei jedem Mainboard bzw. Chipsatz möglich?

Wahrscheinich schon, zumindest kann man auf diversen H67 Boards den Multi bis 37 respektive 38 hochstellen.

@Dreamliner
Du meinst sicher statt Programmieren -> Kompilieren? Zum Programmieren ansich reicht im Prinzip Netbook-Leistung. sprich Officerechner. ;)

edit: @unter mir

bessere Grafikkarte lohnt mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Auch wenns schon 20 mal gefragt wurde:

Mein System: Q9550@Megahalems@3,6GHz | DFI LANParty P45 UT T2RS | Leadtek GTX280 | 4GB DDR2-800 CL4 | Samsung SpinPoint F1 1000GiB (HD103UJ)

Lohnt sich die Sandy (2500K) und 8GB DDR3 gegenüber meinem alten System oder doch lieber erstmal eine 5870 Vapor X kaufen?

Black Ops, Crysis und GTA IV laufen nicht optimal. Sonst läuft alles.

@WallaceXIV:

Wenn die Spiele nicht optimal laufen----> GRAFIKKARTENUPDATE!

@Relict: Richtig,natürlich Kompilieren :D

WallaceXIV schrieb:
Mein System: Q9550@Megahalems@3,6GHz | DFI LANParty P45 UT T2RS | Leadtek GTX280 | 4GB DDR2-800 CL4 | Samsung SpinPoint F1 1000GiB (HD103UJ)

Definitiv zuerst die Grafikkarte...

Schöner Test ... aber mein Core i5-750 auf 1156 Sockel-Basis reicht noch für mindestens 2 Jahre aus. Von daher muss ich mir keine großen Gedanken machen :) Und wenns doch eng wird, stellt man die Grafikeinstellungen einfach etwas runter und es läuft wieder :>

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben