Test Test: Intel „Sandy Bridge“

john carmack schrieb:
Crysis 2 wird aber auch für Xbox und PS3 rauskommen... Glaube nicht das die Grafik so toll wird wie es sein könnte!
Ja, Konsolen ftl. Glaube auch nicht, dass es grafisch so einschlägt, wie damals Teil 1. Und ich sage mal voraus, man braucht diesmal nicht wirklich die absoulte Top-Hardware, um es flüssig spielen zu können. Eine GTX560/GTX470 reicht ev. schon aus für FullHD max +AA. Und wenn nicht, dann wird es nicht aufgrund der Top-Grafik sein, sonder wohl eher aufgrund schlechter Konsolen-Portierung. :p

Natürlich alles nur Spekulation (und OT!).
 
Abrissbirne schrieb:
Ich glaube die ziehen die Preise beim Midnightshopping an, das hatte ich zumindest mal gehört. Meine Vernunft sagt warten, aber ich hätte den PC gerne jetzt und nicht erst am 10. oder 11.^^

Ich denke du hast Recht! Jetzt kost das Gehäuse wieder 30 Euro
weniger. Jetzt versteh ich auch den SInn, da beim Midnightshopping der
Versand entfällt. Im Gegenzug dafür ziehen die mal eben die Preise
übertrieben an. Find ich schon irgendwie ne Schweinerei ^^
 
Bis dato habe ich immer vom Midnightshopping bei MF profitiert :P
 
Ich eigentlich auch... Ihr bestellt einfach die falschen Teile, so siehts aus. ^^
 
Mal eine allgm. Frage zur Auswahl des Arbeitsspeichers. Ich bin mir zwar nicht sicher ob das Thema schon behandelt wurde, aber ich frage einfach frech noch mal :P

DDR3-1333 oder DDR3-1600 (Core i7-2600K)?
 
Bei einer möglichen Änderung von wenigen MHz beim BCLK, sollte das dann auch leicht für Overclocking-Unternehmungen ausreichen oder?
 
ich hab mal ne Frage zu truecrypt:
was genau würde mir ein sandybridge in Sachen truecrypt bringen?
Kann ich dann wenn ich ne Datei von einer verschlüsselten Partition auf ne normale Platte kopiere, schneller kopieren?
Ich hab gerade den test auch mal laufen lassen und bekomm bei AES nur 118mb/s
ich hab selber ne AES-verschlüsselte Platte(extern) und übertrage meistens mit 23-25mb/s
118mb/s sind ja im prinzip nicht möglich weil da die Festplatte blockiert, oder?
Kann ich mit nem sandybridge die übertragungsrate dann trotzdem erhöhen?
 
ich hab das mit dem WiDi nicht ganz verstanden. was genau braucht man um das nutzen zu können?

Wird zwingend eine Set-Top-Box benötigt oder kann man davon ausgehen dass zukunftige TVs mit WiFi Schnittstelle das auche ohne STB hinbekommen?
 
Muerti schrieb:
@Thema
Was ist an dem Gerücht das man mit diesen CPU´s keinen Kopierschutz mehr umgehen kann. Was ja sowieso verboten ist :rolleyes:

der soll sich nur auf Intels neuen Film-Streaming-Service. Dadurch wirds nicht möglich sein einen Film, den man sich über diese Plattform anschaut, zu kopieren.
 
Was ist denn der Unterschied zwischen den beiden CPU`s. Mehr Cache?

Core i5-2500K / Intel Core i7-930

- Fertigungsprozess: 32 nm / 45 nm
- SMT: nein / ja

und jene Neuerungen, die bereits ausführlich im Testbericht beschrieben wurden.

@HeinzS: Danke schön :-)
 
Der i7-2600K ist aktuell wieder bei Geizhals gelistet. Für 309 Euro.
 

Anhänge

  • i7.png
    i7.png
    36,6 KB · Aufrufe: 487
Zurück
Oben