Test Test: Intel „Sandy Bridge“

Jau, den werden wir wohl ab Montag für etwas weniger Geld über den Ladentisch wandern sehen.
 
Ab 285 Euro für einen Core i7-2600K schlage ich zu! Hoffentlich lassen sich solche Preise schon in der ersten Verkaufswoche realisieren....
 
Ich hoffe, die prophezeiten 180 Euro für den i5-2500K stimmen... Für den Preis würd ich da ebenfalls sofort zuschlagen. ^^
 
180€ würde ich auch sofort ordern.
 
Ich mache nicht den Fehler und kaufe sofort und sehe mit die Preisentwicklung in den nächsten zwei Wochen an und schlage dann zu.
Obwohl, bei 180,-- für den 2500K müßte man nicht abwarten ;)

Wie war das noch, der 2500K hat kein vt-d, aber die AES-NI Erweiterung, der normale 2500 beides oder?
 
Lohnt sich der Umstieg von i7 950 (1366) auf i7-2600K (1155)?:rolleyes:
 
Ich dachte schon ich wäre etwas verspielt meinen jungen X4 965BE in rente zu schicken ;)
Aber zwischen i5-2500 und X4 965BE liegen schon kleine Welten.
 
Naja evil,die Frage ist,ob du die zus. Leistung überhaupt brauchst oder einfach nur "nice to have" kaufst ;)
 
Ich arbeite viel mit Truecrypt und da kommt der AES Befehlssatz sehr gut zur Geltung.

Das weitere Plus an Leistung stecke ich gern in Virtualisierung, 16GB RAM sollen genug Arbeit bekommen :)

Also ist eine Mischung aus Notwendigkeit und Spaß an etwas Neuem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich sinnvoll wäre doch, dass man als Gamer die integrierte Grafikkarte für Windows benutzen kann und beim Spielen die dedizierte. Das würde massig Strom sparen und die integrierte GPU reicht ja locker für Windows.

Ich hoffe mal, dass Intel daran arbeitet. Vielleicht geht das in ein paar Jahren.
 
Nvidia hat das doch mal mit Hybrid... (Wie hieß das nochmal genau?) probiert. Aber nicht wirklich hinbekommen. Also zumindest für den Desktopbereich.
 
honso schrieb:
Ab 285 Euro für einen Core i7-2600K schlage ich zu! Hoffentlich lassen sich solche Preise schon in der ersten Verkaufswoche realisieren....

Es gibt schon Tray I7 2600K für 296 Euro .

Und Box für 312.

podscher schrieb:


Billiger werden sie die erste Zeit nicht werden.Darauf kannst du dich verlassen.

Auf keinenfall für unter 300 Euro.

Da der I5 2500K schon 220 Euro kostet.

Ich habe für meinen I7 2600K 309 Euro bezahlt.Und er liegt schon hier. Und wird morgen eingebaut. :king:
 
Ich warte erst mal auf gescheite mainboards und baue derweil die Wakü auf :)
Der CPU Kühler passt ja drauf ;D
 
Gescheite Mainboards? Worauf willst du da warten? Die meisten Mainboards gibt es schon, alles läuft, es gibt gute BIOS-Updates, ...
 
also ich seh bei geizhals nix lieferbares
Ergänzung ()

CroniC schrieb:
Ich denke du hast Recht! Jetzt kost das Gehäuse wieder 30 Euro
weniger. Jetzt versteh ich auch den SInn, da beim Midnightshopping der
Versand entfällt. Im Gegenzug dafür ziehen die mal eben die Preise
übertrieben an. Find ich schon irgendwie ne Schweinerei ^^

Ging mir genauso bei einer Asus 6950 Nachmittags 26x EUR und dann abends 338 TAKKEN !!

Da dieser Preis auch schonmal Nachmittags zu sehen war bei denen, scheinen die sich bei Mindfactory gerade einen zu spielen. Auf eine Anfrage per Mail kam ne nette Mail ohne auf meine Frage zu antworten.

Naja Mindfactory macht weiter so, und ich wechsel zur Konkurrenz.

Spinnerei sowas entweder ich biete MIDNIGHTSHOPPING an oder ich lass es. DEPPEN DA.
 
.:eViL:. schrieb:
Ich arbeite viel mit Truecrypt und da kommt der AES Befehlssatz sehr gut zur Geltung.

Das weitere Plus an Leistung stecke ich gern in Virtualisierung, 16GB RAM sollen genug Arbeit bekommen :)

Also ist eine Mischung aus Notwendigkeit und Spaß an etwas Neuem.


Das ist eine gute Begründung,dann lohnt sich der Wechsel bei dir definitiv.
Aber würde sich ein 6-Kerner seitens AMD nicht noch eher lohnen wegen den zus. Kernen oder profitieren die Programme mit denen du arbeitest nicht davon?
 
Schinzie schrieb:
darf man fragen wobei?

Ansonsten sehr schöne CPU, plane mir im März auch ein System auf Basis des I5 2500 oder i7 2600 aufzubauen.


gruß

Natürlich darf man! :)
Schöne Beispiele dafür waren Race Driver Grid das mit meinem Phenom 2 920 @2,8ghz immer wieder ruckler hatte, mit 3,6ghz waren die Ruckler zwar weniger aber immer noch spürbar. Auch gute Beispiele dafür sind Rundenstrategiegames ala CIV 5 z.b., bei CIV dauert es bei mir spürbar länger (vorallem je länger das Spiel dauert und je mehr Einheiten kommen) bis eine Runde berechnet wird als z.b. bei meinem Bruder der nen I7 870 sein eigen nennt. Noch so ein Spiel wo es mir auffiel ist die Total Wars Reihe und hier insbesondere Empire Total Wars, auch dort dauern Rundenberechnung gegen ende einfach ewig.

Abseits von Games merke ich das Limit auch stark beim konvertieren von Videos und das ist etwas was ich leider sehr häufig machen muß. Da ich sehr viele über meine PS3 oder den integrieten Media Player meines Panasonic VT20 streame und die natürlich nicht alle Formate abspielen können, muß ich ziemlich oft Videos konvertieren. Das dauert halt auch seine Zeit und auch hier wäre ne schnellere CPU hilfreich.
Ich könnte diesbezüglich zwar einen 6core Phenom setzten aber warum auf eine tote und unterlegene Architektur setzten wenn es etwas besseres zu fast dem gleichen Preis gibt? Aus "Mitleid" tue ich das sicher nicht da ich kein Geld zu verschenken habe, deshalb kommt atm nur Intels Sandy Bridge für mich in Frage, auch wenn mich die Einschränkungen bezüglich der PEG Lanes doch noch nachdenken lässt. Aber andererseits hat man ja leider wenig/keine brauchbare/n Alternativen atm.
 
Zurück
Oben