Test Test: Intel „Sandy Bridge“

Hmm also warum genau ist der 2600K so viel schneller bei BF BC2 als der 2500K?
Ist das echt alles das SMT? Vllt wird das in Zukunft ja noch richtig genutzt...

Und schön das die Cpus schon da sind, dann kann man ja mal schnell eine bestellen xD
 
Kurze Zwischenfrage:
Es wurde ja mit einem P67 Board getestet und auch einiges zum Übertakten geschrieben, eines fehlt mir aber doch.

Wird es mit dem H67 möglich sein jede Sandy Bridge CPU zu untertakten und undervolten?
Falls das in dem kommenden extra Artikel über die IGP behandelt wird kann ich mich auch gedulden, würde mich nur brennend interessieren.

MfG
 
Mit dem H67 wird man nicht übertakten können. Wer beides will muss wohl auf den Z68 warten ...

-----

Ok, ich sollte lesen lernen. Wird bestimmt funktionieren. Den Multi senken konnte man ja schon immer ...
 
Zuletzt bearbeitet:
ampre schrieb:
So so es gibt keinen unterschied im Grafiklimit:

Dann schau mal genauer hin:

Ich habe mir das angeschaut. Allerdings denke ich nicht, dass Du Dir die Mühe gemacht hast Dich mit meinem verlinkten Thread auseinanderzusetzen.
 
Er hat mich nur darauf hingewiesen, dass ich nicht lesen kann. ;)

Untertakten sollte aber machbar sein. Bis jetzt konnte man den Multi immer senken ...
 
krass, wie bei Mindfactory erstmal der Preis gleich um 11 Euro gestiegen ist für den 2500K und das das NZXT Gehäuse um 30 Euro teurer geworden ist und das 650W Hale gar nicht mehr im Sortiment? Jedenfalls finde ich es nicht...da wollte ich eigentlich bestellen...nu nicht mehr. :(
 
Ich glaube die ziehen die Preise beim Midnightshopping an, das hatte ich zumindest mal gehört. Meine Vernunft sagt warten, aber ich hätte den PC gerne jetzt und nicht erst am 10. oder 11.^^
 
also mir machts schon was aus. ich kalkuliere schon voll knapp und meine alte kiste werd ich wohl auch kaum los ^^ schade eigentlich istn gutes mobo.
 
Vielen Dank erst einmal an die Redaktion für den wirklich sehr gelungenen Test des neuen Sprößlings von Intel.

Ja, das ganze macht Lust auf mehr ;-). Ich bin drauf und dran mir den Sandy Bridge zu holen. Leistung, Übertaktbarkeit und Verbrauch sind wirklich exzellent. Wenn der Preis bei Alternate von 319 Euro für den 2600K wirklich stimmen sollte werde ich wohl definitiv zuschlagen.

Wollte eigentlich noch auf die Bulldozer CPU von AMD warten. Aber selbst wenn die 4 Modul Version (eigentlich ja 8 Cores) dasselbe kostet werde ich eher zuschlagen. Die Leistungsunterschiede zum Sandy Bridge dürften nicht allzu groß sein. Ich frage mich nur, wie man den Preis von knapp 900 Euro eines 980X noch rechtfertigen kann.
 
CroniC schrieb:
schade eigentlich istn gutes mobo.

Kann ich nicht unterschreiben, habe das ASUS A8N32-SLI Deluxe und musste Standortsgezwungen ein UMTS-Modem damit betreiben und da kristallisierte sich heraus, dass die USB-Stromversorgung mangelhaft ist unter Datenlast. Kurze Google-Suche und man findet schnell Leute mit demselben Problem bei Verwendung von KVM-Switches.
Bin froh wenn ich den Nforce4-Krempel nicht mehr sehe.


Wie siehts eigentlich mit DDR3-2000 1,65V RAM aus?
Kann man den ohne Sorge auf einem 2600k+P67 betreiben?
Wollte mir eigentlich diese von Corsair holen, aber nun bin ich mir unsicher.
 
CroniC schrieb:
also mir machts schon was aus. ich kalkuliere schon voll knapp und meine alte kiste werd ich wohl auch kaum los ^^ schade eigentlich istn gutes mobo.

Was der gute 4800+ X2 S939 bringt dir noch gute 100€ in ebay. Hab meinen vor gut einem halben Jahr für 150€ verkauft.

@Thema
Was ist an dem Gerücht das man mit diesen CPU´s keinen Kopierschutz mehr umgehen kann. Was ja sowieso verboten ist :rolleyes:
 
Die Speicherspannung ist doch normalerweise unabhängig von der CPU, bzw. von der Spannung für den Speichercontroller in der CPU.

Ich denke mal es gelten in etwa die selben Regeln wie beim "alten" i7, i5
 
Das wird auch noch so weitergehen. Die Shops listen die und gucken, was machen andere Shops und wie sehen die Zugriffe beim Preis aus etc.
 
Zurück
Oben