Test Test: Intel „Sandy Bridge“

RustyGT2005 schrieb:
Und ist mit der integrierten Grafik von Intel ein Betrieb von zwei Monitoren möglich?

Ja. Hängt aber von der Konfiguration ab. Quelle: Intel (PDF)

displays-png.215650
 

Anhänge

  • Displays.PNG
    Displays.PNG
    56,8 KB · Aufrufe: 1.456
perfectsam schrieb:
@CroniC
Beim NT würde ich die paar € noch drauflegen und zu einem neueren be quiet! Straight Power E8 CM 480W greifen. 80Plus Silver, 3 Jahre Garantie.

Wie siehts bei denen Lautstärketechnisch aus? ich weiß aus diversen
Test das der Geräuschpegel minimal sein soll. Reichen 480W selbst wenn ich mal ne
neue Graka reinhaue? Ich betriebe 2 Monitor 22".
 
Wie siehts bei denen Lautstärketechnisch aus? ich weiß aus diversen
Test das der Geräuschpegel minimal sein soll. Ist es modular?

Ich habe das Modell mit 580 Watt. Meiner Meinung nach sehr hochwertig verarbeitet und äußerst geräuscharm! CM steht für Cable Management.

480W selbst wenn ich mal ne
neue Graka reinhaue?

Kommt darauf an welche. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
CroniC schrieb:
Wie siehts bei denen Lautstärketechnisch aus? ich weiß aus diversen
Test das der Geräuschpegel minimal sein soll. Reichen 480W selbst wenn ich mal ne
neue Graka reinhaue? Ich betriebe 2 Monitor 22".
das Testsystem hat mit dem i5-2500K unter Vollast(Prime) 154 Watt gebraucht.
Und hier ein Vergleich verschiedener Grafikkarten: https://www.computerbase.de/2011-01/test-2x-radeon-hd-6870/5/#abschnitt_sonstige_messungen
(Achtung die Werte sind vom Komplettsystem)
Cb hat gerade ein be quiet Netzteil getestet: https://www.computerbase.de/2011-01/test-be-quiet-straight-power-e8-400w/
Das größte Aushängeschild des Gerätes ist die Lautstärke, die sich vom IDLE-Zustand bis zur Volllast zwischen unhörbar und kaum wahrnehmbar bewegt.
MfG
Heinz
 
Zuletzt bearbeitet:
podscher schrieb:
würde nen enermax kaufen ;) die halten ewig .
das ist wahr, nur leider sind die nochmal ne ganz andere Preisklasse, vor allem die Modu 87+
 
Hallo Leute,

ich bin nicht ganz auf Eurem technischen Niveau und hoffe ich nerve Euch nicht, aber ich habe eine sehr dringende Frage, deren antwort ich hier noch nicht rauslesen konnte:
Ich wollte mir gerade einen neen PC zusammenbauen(I7, 950) und hatte schon mal Speicher bestellt, als ich laß, dass die neuen Intel Prozessoren schon bald verfügbar sind. Jetzt habe ich mich dazu entschlosssen, ein PC auf Basis des I7-2600K zu bauen, habe aber den Speicher gerade schon bekommen.
Kann mir jemand sagen, ob ich diese Riegel : (Corsair PC-12800 Core i7 Arbeitsspeicher 6GB (3x 2GB, 1600MHz, Unbuffered, 8-8-8-24, DIMM) DDR3 Kit) in einem PC mit I7-2600K verwenden kann und wenn ja, ob es irgendwelche Vor-/Nachteile damit gibt, oder ob ich besser andere nehemn sollte ?

Vielen Dank im Voraus,

rendfield
Ergänzung ()

sorry für die vielen Tippfehler, bin gerade unterwegs.
 
eXtra schrieb:
Andere Unterschiede als die von dir angesprochenen gibt es nicht, lohnt sich meiner Meinung nach also nicht 100 € extra für den 2600K auszugeben.
Ob mit der integrierten Grafik von Intel zwei Monitore angesprochen werden können weis ich nicht genau, ich glaube aber es geht nicht.
Außerdem musst du bedenken, dass die K-Modelle nur mit einem P67 Mainboard Sinn machen (wegen der Übertaktbarkeit) und du auf solchen Mainboards die integrierte Grafik ohnehin nicht nutzen kannst.


- das bisschen mehr takt ist wohl albern und mit übertaktung jederzeit rauszuholen, vor allem bei einem k-modell (geht mit lükü bis 4,5 ghz, manchmal bis 5, habe ich gelesen)

- integrierte grafik, wer nutzt das in einem gamersystem, wenn man sich schon die schnellste cpu nimmt

- die 2 mb mehr L3-cache könnten noch ein argument sein, vorausgesetzt, sie bringen in spielen oder anwendungen was. siehe benchmarks. ob einem die paar fps mehr (wenn überhaupt)
ob diese die 100 € mehr rechtfertigen, ist was anderes. wichtiger wäre es, wenn sie eine minimale framerate begünstigen. die nimmt man ja als "lahm" wahr. aber bei der üblichen grafik würde das an der graka liegen, nicht an der cpu.

kurz, ich sehe da keine 100 € mehrwert für den 2600k. das ist einfach preispolitik, das spitzenmodell teurer zu machen, als seine leistung im vergleich zum rest der reihe vermuten lässt.
 
Kann mir jemand sagen, ob ich diese Riegel : (Corsair PC-12800 Core i7 Arbeitsspeicher 6GB (3x 2GB, 1600MHz, Unbuffered, 8-8-8-24, DIMM) DDR3 Kit) in einem PC mit I7-2600K verwenden kann und wenn ja, ob es irgendwelche Vor-/Nachteile damit gibt, oder ob ich besser andere nehemn sollte ?

S1366/X58: Triple-Channel
S1155/P67: Dual-Channel

Das heißt du holst bei 3 Modulen nicht alles aus dem Speicher-Controller heraus. Für Dual-Channel sind immer 2^n Module nötig, für Triple-Channel jedoch 3^n!
DDR3-1600 sind für ein Sandy Bridge System gar nicht vonnöten, da nur ein marginaler Performancegewinn. Mache doch gebrauch von deinem Widerrufsrecht, falls du dich noch in der Frist bewegst...

@Torr Samaho: Du hast die fehlende SMT-Unterstützung vergessen ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
d0lli schrieb:
@Fetter Fettsack: Hm, da hast du wohl recht, bei den geringen Auflösungen sind es dann bis zu 10% bei Two Worlds II

Falls der i5 2500K in den nächsten Wochen nicht unter 200€ kommt werd ich wohl zum i5 2400 greifen und die 40€ für andere schöne Dinge ausgeben ;)

Der 2500er kostet doch nur 180€
 
Sollte jedenfalls so sein. Aber wie man schon vor dem offiziellen Release sieht, unterbieten sich die Anbieter immer weiter, wenn auch nur um ein paar Cent. warten wir mal noch bis Montag, dann sehen wir wo sich der Preis einpegelt. Ich denke die derzeitigen 213€ sind noch überzogen.

Ich war gestern noch beim Händler vor der, der meinte, er findet die CPU beim Großhändler noch garnicht?!
 
honso schrieb:
S1366/X58: Triple-Channel
S1155/P67: Dual-Channel

Das heißt du holst bei 3 Modulen nicht alles aus dem Speicher-Controller heraus. Für Dual-Channel sind immer 2^n Module nötig, für Triple-Channel jedoch 3^n!
DDR3-1600 sind für ein Sandy Bridge System gar nicht vonnöten, da nur ein marginaler Performancegewinn. Mache doch gebrauch von deinem Widerrufsrecht, falls du dich noch in der Frist bewegst...

@Torr Samaho: Du hast die fehlende SMT-Unterstützung vergessen ;-)

Ich bin für 2*n bzw. 3*n ;). Denn 3^2 sind 9. Und die 1366-Boards haben 6 RAM-Slots.

@rendfield: Wenn du ein einzelnes RAM-Modul findest, das baugleich zu denen in deinem Kit ist, könntest du ein Sockel 1155-Board mit vier RAM-Modulen im Dual-Channel betreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
na ja, wer SMT bei spielen braucht (darum geht es ja den meisten in diesem forum). läuft ebenfalls unter 1% unterschied. die ironie ist angekommen :p
 
Also wenn 2500, dann sollte auch ein K dahinter sein dacht ich mir ;)
Aber der normale is natürlich auch ne Überlegung wert...

Am Besten wir lassen erstmal ein bis zwei Wochen vergehen (nach dem offiziellen Start morgen?! ^^) und dann wird man sehen wo sich die Preise einpendeln...
 
Was haltet ihr denn von diesem neuen Rechner?
Acer Aspire 7750G-2634G50Bnkk, Radeon HD 6850 (LX.RB102.009)
Core i7-2630QM 4x 2.00GHz • 4096MB • 500GB • BD-ROM und DVD+/-RW DL • ATI Mobility Radeon HD 6850 1024MB • USB 2.0/Gb LAN/WLAN 802.11bgn • 17.3" WXGA++ glare LED TFT (1600x900) • Windows 7 Home Premium (64-bit) • Li-Ionen-Akku • kg • 24 Monate Herstellergarantie • Besonderheiten: Nummernblock

Ein Sandy 4x2GHz mit einer 6850 hört sich doch eigentlich nicht schlecht an. Bin auch der Suche nach einem neuen PC und ein Desktop würde ca 850€ kosten
 
An die Redaktion:

Könntet ihr beim Performance-Rating die Option schaffen (Checkboxen), dass man Sonderkonfigurationen (mit/ohne Turbo, andere als die tatsächlichen modellspezifischen Takte) ausblenden kann?

So ist das mehr als unübersichtlich und es wirkt, als wären 16 Intel Prozessoren vor dem ersten AMD Modell, wobei es in Wirklichkeit "nur" 9 sind. Und diese potentielle Irreführung wollen wir doch alle nicht :)

LG
 
@brabe
Du weißt schon, dass man mobile Grafikkarten und normale nicht vergleichen kann? Bei einem Defekt kann/darf man wenig/nichts selbst austauschen. Der Rechner wäre von der Performance her schlechter, dafür nimmt er weniger Platz weg und ist teurer. Die Entscheidung kann ich Dir nicht wegnehmen.

@LoRDxRaVeN
Ich finde den ganzen Murks mit und ohne Turbo/HT auch zu unübersichtlich. Wer betreibt schon die Prozessoren ohne die Features? Der kleinste Teil...
 
Okay, hab meine Konfig geändert. Habe mich für das be quiet! entschieden:

__________________________________________________________________

CPU: Core i5-2500K ca. 210,- EURO
Kühler: Scythe Mugen 2 rev.B ca. 33,- EURO
Mobo: ASUS P8P67 ca. 128,- EURO
RAM: TeamGroup Elite DIMM Kit 8GB PC3-10667U ca. 65,- EURO
Case: NZXT Phantom Big Tower - White ca. 140,- EURO
Netzteil: be quiet! Straight Power E8 CM 480W ca. 77,- EURO
__________________________________________________________________

Gesamtpreis: 653,- EURO !!!
später kommt noch die GTX460 Hawk von MSI dazu und evtl noch ne ssd.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben