Test Test: Nokia Lumia 800

Soultaker schrieb:
Schaut jemand "Unser star für Baku"? Da gibst dieses Handy zu gewinnen und die Ansage lautet immer "Ein Nokia Lumia 800 mit 8 Megapixel Kamera und super schnellen Browser" :evillol:
Denen ist kein besserer Slogan eingefallen für das Handy haha
wenn du die sendung bzw. TVTotal events öfters anschaust dann weist du dass sie alle handys so ähnlich vorstellen, egal ob Android oder WP7

Pizzataxi schrieb:
Für das Lumia 800 gibt es meines Wissens nach nur mangelhafte KFZ-Halterungen, wo die Befestigung immer gegen den Aus-Knopf drückt :rolleyes:. Da bringt mir die kostenlose Navi Software auch nix.
quatsch, gibt genügend brauchbare halterungen, selbst offizielle von Nokia
http://www.amazon.de/Nokia-CR-123-U...EY6O/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1328792033&sr=8-1

oder einfach diesen vom N8 nehmen, funzt auch wunderbar
http://www.amazon.de/Nokia-CR-122-K...42VC/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1328792046&sr=8-1

welche leistung sollte es ziehen wenn es automatisch deaktiviert wird? (und ja bei android passiert das nicht)

das ist so nicht richtig android ist durchaus in der lage wlan bei nichtgebrauch abzuschalten.

ansonsten schöner test zu einem guten gerät auch wenn ich damit nicht so wirklich warm werde

Hallo,

ist es möglich das Handy jetz schon als WLAN Hotspot zu nutzen?
Habe schon mehrere Aussagen gehört, dass es noch nicht möglich ist, aber mit einem Update kommen soll.

Gruß kniggy

Ist mal jemanden aufgefallen das in dem Testbericht behauptet wird das das Lumia 800 Tethering beherrschen soll. Also mir wäre das neu. Oder wurde das mittlerweile mit einem Update nachgeschoben?

Ist ja zweimal die gleiche Frage ;) Im Prinzip sollte das Lumia das wie alle anderen Windows Phones mit dem neusten Update auch beherrschen. Generell beherrschen alle WP-Phones die mit Mango ausgeliefert werden dieses Feature. Alle anderen inkl. dem Lumia 800 (bildet ne Ausnahme da es das einzige ist was mit Mango ausgeliefert wird es aber nicht von Haus aus kann) sollen ein Update erhalten oder haben es schon

BOBderBAGGER schrieb:
das ist so nicht richtig android ist durchaus in der lage wlan bei nichtgebrauch abzuschalten.

dass es technisch in der lage dazu ist denk ich mir, wo kann man das einstellen, app oder hersteller gut dünken? Weil sachen wie wifi battery safer konnten beim letzten probieren nicht unterscheiden zwischen aktiven datentransfer und eben keinem....

Zuletzt bearbeitet:
WP7 vereint die Wunschvorstellen der iOS-Nutzer: einfach, schnell und elitär :-P ;)

Ich hoffe ehrlich gesagt, dass WP7 weiterhin außerhalb der Wahrnehmung der breiten Öffentlichkeit bleibt, damit ich wieder zuschlagen kann, wenn die aktuellen Geräte verscherbelt werden!

Ansonsten denke ich, dass mit Apollo/Win Phone 8 der Sprung in den Markt geschafft wird.

@0711 danke, aber die Punkte waren mir hinreichend bekannt. Mir gefällt das Lumia-Design, aber 1Ghz zu 1,4Ghz, ein paar mAh mehr und keine PenTile-Matrix sind mir einfach keine 250-300€ (180€ Omnia7 zu sicherlich 450-500€ Lumia 900) wert. Sollte es allerdings zu einem erneuten Ausverkauf kommen sind die Argumente hinfällig :D

Zuletzt bearbeitet:
sicher es gibt kein zwingenden grund zu wechseln ;)
aber die pro mhz leistung der 1,4ghz cpu ist höher und der grafikchip (über den bei wp ja viel geht) ist locker doppelt so perfomant...

Leider für den Businessbereich nahezu nutzlos. Keine Modemfunktion. Kein Offline-Outlook-Sync, und das bei einem MS-Betriebssystem. Der Witz in Tüten. Das Material ist einfach genial. Man stelle sich vor, das Lumia 800 mit Android. Bedauerlicherweise ist der BWL'er in der Managementabteilung bei Nokia offenbar ein Totalversager. :D

Zuletzt bearbeitet:
Was für eine Modemfunktion ?
Meinst du Tethering ? Das kommt jetzt nach.

Bezüglich Sync, hast du keine Datenflat ?
Kann mich diese Probleme nicht anschließen.

Was hat ein BWLer mit den Features eines Telefons zu tun?

Modemfunktion... Tethering fehlt glaub ich noch - wobei es ja im Artikel erwähnt wird. WP7 an und für sich kann das jedenfalls. Möglich, dass es mittlerweile nachgeliefert wurde.
Outlook-Sync. Ja, geht nicht über activesync, sondern nur per Internet. Tragisch. Denn die I-net Sync ist ist wesentlich komfortabler - ein Knopfdruck und es ist geschafft.

mfg

Furian schrieb:
Kein Offline-Outlook-Sync, und das bei einem MS-Betriebssystem. Der Witz in Tüten.
das als businessuser noch zu nutzen ist eher der witz in tüten ;)

0711 schrieb:
das als businessuser noch zu nutzen ist eher der witz in tüten ;)

Ich mag halt meine Daten nicht einer anonymen Wolke überantworten und hab sie gerne auf meinem eigenen Server. Abgesehen davon, wie soll das bei dem mickrigen Mobil-Upload zügig funktionieren?

Wenn wir schon mal dabei sind, wie handhabst Du es denn? Ich hab bisher noch keine richtige Lösung gefunden. Ich mach alles mit Outlook und brauch mein Outlook unterwegs auch um Termine zu notieren, hab aber noch pst-Dateien. Unterwegs brauch ich aber, wenn ich kein Laptop dabei habe, nur Kontakte und Termine auf meinem Handy. Wie ist Dein heißer Tip? :)

Zuletzt bearbeitet:
Mein Handy mit einem Kabel an einen PC anschließen um Kontakte und Termine zu synchronisieren? SRSLY?

Genau darum gehts doch hier. Mit welchem Handy? Welches OS im Handy. Welche App? Und wenn möglich ohne Wolke.

Furian schrieb:
Ich mag halt meine Daten nicht einer anonymen Wolke überantworten und hab sie gerne auf meinem eigenen Server. Abgesehen davon, wie soll das bei dem mickrigen Mobil-Upload zügig funktionieren?
die cloud ist meiner ansicht nach noch lange nicht im business angekommen (zumindest in deutschland) und von der hab ich auch nie gesprochen...wäre aber trotzdem eine möglichkeit - für business würde ich aber defintiv bezahlvarianten ins auge fassen.
Furian schrieb:
Wenn wir schon mal dabei sind, wie handhabst Du es denn? Ich hab bisher noch keine richtige Lösung gefunden. Ich mach alles mit Outlook und brauch mein Outlook unterwegs auch um Termine zu notieren, hab aber noch pst-Dateien. Unterwegs brauch ich aber, wenn ich kein Laptop dabei habe, nur Kontakte und Termine auf meinem Handy. Wie ist Dein heißer Tip? :)
übern exchange oder wahlweise über zpush, je nach kunde und umgebung. Mit domino hab ich nicihts zu tun aber hier scheitert wp derzeit mangels passendem client/protokoll - also für solche umgebungen schlicht untauglich. Wäre so die standardlösung

Für was und wieso hast du pst dateien? Zuhause ok aber im geschäft? Irgendwie versateh ich dich grundsätzlich nicht, übern mickrigen mobil upload schimpfen und dann von terminen und kontakten reden?! O.o

desktopsync als businesslösung halte ich für völlig überholt (zu viele sync probleme, nicht immer up to date, nicht flexibel, zu langsam usw usf), privat sehe ich hier aber durchaus noch bedarf und hier gibts keine lösung ohne wolke bei wp - wers nicht i nder wolke will muss sich was anderes suchen, wobei ich die intention dahinter meist nicht verstehe weil schon die mails mit inhalt/empfänger/absender i.d.R. eh schon dem mailanbieter im zweifel bekannt sind ohne dass ich kontakte/termine sync.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben