Erstmal guter Test
Dann Fehler: "Interessanterweise rückt die ATi Radeon HD 3870 der Nvidia-Karte gefährlich nahe und
kannsie teilweise gar überholen."
aufer letzten Seite.
Dann noch was: Gelistet ist die 3870 schon ab 180€, das solltet ihr auf jeden Fall ändern. Lieferbar ist sie ab 215, das könnt ihr ändern (ich weiß, ist sone Sache)
http://many-electronics.shops4ecommerce.de/shop/index.php?artnr=15176&quelle=gh
Snake Plisskin schrieb:
Hmm,
jetzt stellt sich mir die Frage für 329€ ne GTS 512 oder für 365€ ne GTX.
Ganz einfach: GTX ist über ein Jahr alt, für sowas Geld ausgeben ist Geldverschwendung. Dann lieber noch bis Februar auf den GX2 warten und wenns jetzt ne Karte sein soll, die GT als Übergang ordern (oder die 3870). Die kann man auch wieder zu vernünftigen Preisen verkloppen.
Christian77 schrieb:
Mal eine Frage zu HD:
Habe mal gehört, dass man bei HD-Auflösung (z.B. 1920x1200 bei 24") auf AA und/oder (?) AF verzichten kann, da die Auflösung schon hoch genug ist. Stimmt das oder bringt AA/AF auch bei so hohen Auflösungen noch einen sichtbar besseres Bild?
Sonst wäre die Karte ja sehr interessant, da ich mit einem 24" liebäuge.
AF bringt immer was, da es die Texturen auf Entfernung verschärft. Das ist quasi Auflösungsunabhängig. Siehe hier:
http://en.wikipedia.org/wiki/Anisotropic_filtering
AA bringt auch noch was, da die harten Kontraste eben geglättet werden, der Übergang ist fließend. Das Bild wirkt natürlicher. Imo sieht ne niedrige Auflösung mit AA besser aus als ne hohe Auflösung ohne AA, wobei das wenn man interpolieren muss, um bei niedriger Auflösung mit Kantenglättung spielen zu können (weil sonst die Graka zu schwach ist), auch Schwachsinn ist. Fazit: Wenns geht, immer beides einschalten.
d1mix schrieb:
WARUM TESTET IHR DIE GF 8 KARTEN MIT UNTERSCHIEDLCHEN TREIBERN??????? das ergibt überhaupt keinen sinn
-__- UM DIE LEISTUNG DER GF 8 KARTEN UNTEREINANDER ZU VERGLEICHEN, MÜSSEN DIE TREIBER EXAKT DIE SELBEN SEIN, da somit die TREIBEROPTIMIERUNG FÜR DIVERSE SPIELE DIE SELBEN SIND!
fällt das keinem auf, oder liest ihr die Testconfig nicht durch?....
Weil CB nicht jedesmal alles neu durchlaufen lassen kann, die haben da auch nicht X-Testrechner rumstehen, und schon gar nicht die getestete Hardware, die geht zurück zum Hersteller, der will das Ding schließlich noch verkaufen.
Deswegen auch kein Crysis Test vonner ULTRA
@topic: Völlig uninteressant die Graka zu dem Preis, mehr als 200€werden die wenigsten ausgeben wollen und die Leistung die 3870/GT da bieten, ist echt ordentlich.
Immerhin 4x so schnell wie meine 7800GT und mit der zock ich auf 1680x1050, allerdings meist mittlere Details (CoD4)
buuge schrieb:
was hat denn ein 24'' TFT für eine Auflösung? da ist die zu schwach oder?
naja ich werde, denk ich, warten bis die 9er Serie kommt x)
24" haben meistens 1920x1200 (Gibt auch paar mit mehr
), also musst du bei den frames noch 20% abziehen-->Ja die ist zu langsam, entweder G100 oder erstmal die GX2 im Januar/Februar.
@CoNk3r: Seh ich genauso