Test Test: Nvidia GeForce 8800 GTS 512

@MaNofsTeel
teilweise richtig, aber die neue GTS ist bei nem 22" mit Qualitätssettings ja schon am Ende.
Deswegen find ich sie irgendwie ein wenig sinnfrei.
3850 für das beste P/L bei kleinem Geldbeutel und Leute die viel mit Video arbeiten
3870/8800 GT für sehr gutes P/L und hohe Frameraten bis 19" Quality bzw 22" Performance
8800 GTS 512 für 3DMark Freaks, weil sonst für die Leistung zu teuer
8800 GTX für Qualitysettings bei 22" und größer
8800 Ultra für die ganz Irren.

Die neue GTS kann sich halt einfach nicht weit genug von der GT absetzen, die einzige Chance sehe ich für eine 1024 MB Variante, wobei die Speicherbandbreite leider auch nicht so üppig ist.
Ich bin jedenfalls ziemlich glücklich mit meiner neuen 3850. Jetzt warte ich erstmal gemütlich ab, wie sich die neuen Karten 2008 entwickeln.
 
Wahnsinns Karte.
Das ist doch glatt mal ne Überlegung wert, meine 8800 Ultra bei Ebay für viel Geld zu verscherbeln und für weniger Geld eine 8800GTS 512 holen und von dem ersparten kauf ich mir wat schönes :D.
 
Naja also für fast 100€ Aufpreis find ich den Vorsprung lächerlich. Lohnt sich nicht die Karte zu kaufen meiner Meinung nach
 
Ich weis nicht so recht. 91,2% aller hier sind begeistert. Ich nicht! Bei niedrigen Auflösungen die Überkarte und bei hohen ? Selbst von der GT kann sie sich nicht losreisen und wird sogar von der 3870 überholt bei neuen Games wie Call of Juraez sogar um 50% bei Company of Heros Gleichstand. Wenn ich High End will dann auch bitte schnell bei hohen Auflösungen ala 1600x1200 inkl AA und AF. Für mich jedenfalls bestenfalls gutes Marketing. An eine 8800 GT und eine wesentlich günstigere 3870 kommt sie P/L mäßig absolut nicht rann und für das Geld sollte man lieber auf den Nachfolger warten. Eine ums Speicherinterface beschissene GTX im Shrink oder 2900pro @Nvidia.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mir schon eine Bestellt!!
Freu mich schon auf das Teil!!
Der Test ist wirklich sehr gut und ausführlich geschrieben! TOP!!
 
Leute, macht Euch doch nicht verrrückt. Im Februar kommt die Neue Generation und die 8800 GTS ist Geschichte. Ich mach mich jetzt nicht mehr heiss. Warte ab, wie sich die neue Serie etabliert und dann mal weitersehen.:)
 
hehehe ^^
echt klasse die Karte Super Leistung teils sogar noch stärker als die Ultra!
Die Ulta ist auch nur in besonders Rechenintensiven Spielen vorn aufgrund des 384-Bit Interfaces aber sonst wirds Zeit das die Ultra abdankt (blöder Stromschlucker!)
Naj leider zieht die neue 8800GTS ganz schön viel saft aus der Dose *heul* !
 
hmmmmm

die neue gts schafft es auch nicht crysis ordentlich zu rocken. von daher ist es nicht wert für ihr geld denn die 3870 schafft es mindestens immer so um die 60-90% an sie ran. manchmal ist die 3870 sogar schneller. flüsssig ist flüssig, da interessieren mich nicht die fps-unterschiede. nur wer denkt er braucht unbedingt ne karte die paar punkte mehr beim schwanzmark bringt bzw. paar fps mehr hat. ich würde sie mir nicht kaufen. da warte ich paar monate(jahre?...hoffentlich nicht) dann kommen bestimmt grafikkarten die crysis ordentlich rocken!

mfg

@Mosla: agree
@-Unreal-: kauf sie dir einfach nicht^^lieber ne HD3870 und warte auf die nächste generation. was macht die neue gts denn besser? ist 90fps flüssiger als 60fps?
 
Zuletzt bearbeitet:
ahhhhh wie ich die leute hasse "gtx is über ein jahr alt kauft euch die gts" ist das mal schwachsinn oder völlig bekloppte aussage
1 die meisten bechnes hat schon eine gts für sich entschieden aber das war eine übertacktete die sicher um die 350-380 kostet
die normale gts liegt bei fast allen benches nur leicht vorn aber sobald es auf 22" mit af un aa geht bringt sie nichts mehr ........ und kostet teils genauso die wie "ältere" gtx
jeder der sich so eine graka einbaut also gts wird sicher auch den rest an passender hardware haben und über kurz oder lang auf einen 22" ws umsteigen wenn er es nicht schon hat also wäre die gtx die bessere wahl

wa bringt es einem eine "neue" graka zu kaufen die genauso schnell ist bzw langsamerer in höheren auflösungen ? und fast das selbe kostet
 
bin auch de Meinung, dass vor allem eine 8800GTS (g92) @Standard einfach sinnfrei ist!

ich habe mir auch vor allem Spiele-benches angeschaut, bei denen es auf jeden Fps mehr ankommt;).

ob ich in anderen games statt 150 fps 170fps habe juckt mich Null.



ach ja, die GTX-Werte sind ja wohl noch mit dem alten Treiber, oder?


zu den Preisen:

mehr als 280€ würde ich auf jeden Fall nicht ausgeben für die GTS!


260€ für eine Oced Version, dann ist das P/L ganz gut:D
 
also wenn ich es mir ja recht ueberlege, meine aktuelle GTS (die alte siehe sig) ist bei den takraten etwas schneller als die GT und da lohnt es sich dann doch nid wirklich mir die neue GTS zu holen. Dann doch lieber eine GTX und die dann, wenn moeglich, auf ultra takten!

EINE GRAKA DIR CRYSIS ROCKT GIBT ES ERST IN EINEM JAHR! wenn nicht laenger
 
sei dir mal da nicht so sicher oder hast du ne glaskugel von gandalf geschenkt bekommen?

aber ich glaube auch das es so ein jahr dauert bis grakas erscheinen die es mit crysis@extreme@fullhd aufnehmen können
 
Wieso reden manche eig von 100 € Aufpreis gegenüber der 8800 GT ?

Ich hab meine gerade für 329,99 € bestellt! Die MSI OC mit nochmaligen 12% Performance Vorsprung auf eine normale GTS 512, zumindest auf dem Papier ^^

Gibts jetz irgendwo ne GT die 229,99 € kostet, die Lieferbar ist und so eine Leistung bietet? Ich denke nicht. Naja mal gucken wie sich die GTS anstellt ;)
 
Ich muss sagen, ich bin von der 8800 GTS 512MB sehr positiv überrascht (dank dem Test).
Diese Karte wird definitiv in meinem neuen Rechner verbaut, denn mit meinem 19" TFT spiel ich eigentlich immer auf 1280x1024, und mit AA und AF eingeschalten hält die GTS immernoch mit einer GTX mit, verbraucht gleichzeitig weniger Strom und ist günstiger.
Bis ich mir den neuen rechner kaufe wird diese Karte definitiv verfügbar und bünstiger sein.
 
Zurück
Oben