Test Test: nVidia GeForce 8800 GTS (SLI)

das stimmt
am optimalsten ist ein bench wie bei fear
dort wird schön angezeigt wieviel prozent unter 25fps liegen und so weiter
wenn sowas mal jedes spiel integrieren würde

bensen schrieb:
das stimmt
am optimalsten ist ein bench wie bei fear
dort wird schön angezeigt wieviel prozent unter 25fps liegen und so weiter
wenn sowas mal jedes spiel integrieren würde

Stimmt, sowas macht schon mehr Sinn.

Aber generell würde ich lieber die durchschnittlichen FPS sehen.

Hallo,
kann mir einer sagen wie ich die Temperatur auslese bei meiner XFX 88800 GTS.
Habe coolbit versucht, geht nicht und riva geht es auch nicht.

du kannst es entweder mit Everest auslesen, oder wenn du im treiber bei 3d einstellungen auf temperaturpegel überwachen klickst sagt er dir du sollst ntune instalieren mach das und schon kannste auch da die temps begutachten ;)

Das ATI Tool funktioniert sehr gut. Anderenfalls kannst du den Rivatuner (RC16.2) nehmen.

mFg tAk

laser114 schrieb:
Aber generell würde ich lieber die durchschnittlichen FPS sehen.
das war mehr als zusatz gedacht
die durchschnittliche framerate soll natürlich auch gezeigt werden

bei fear wird auch ncoh min und max angegeben
also quasi eine perfekte anzeige

Ich finde die interne Benchmark-Funktion in FEAR sehr gut, zumal man sich auf die gefundenen Werte wirklich verlassen kann. Wenn man keine bzw. einen kleinen Prozentsatz unter 25fps hat, dann ruckelt das Spiel später in der Realität auch wirklich nicht. So eine Funktion wäre für andere Titel wirklich auch wünschenswert.

Mfg

Guter Test, wie immer.
Aber leider veraltete Hardware, wie so häufig.

Auch wenn es nicht gleich ein Quadcore sein muss, ein E6700 wird doch auftreibbar sein.

grüße
max

Ja, das wäre sinnvoll.

greetz GIGA reloaded

userbarsmo4.jpg

Max007 schrieb:
Aber leider veraltete Hardware, wie so häufig.

Was heisst schon veraltet. Es gibt hier sicher noch genug Leute, die mit deutlich älterer und langsamerer Hardware als einem FX-60 unterwegs sind.

Trotzdem wäre natürlich ein E6600 oder 6700 wünschenswert, um die CPU-Limitierung abzumildern.

Mfg

versteh auch das problem nicht
wenn man weiss das die cpu limitieren könnte, sieht man sich die benches auf 1600*1200 an
ohne aa&af interessiert sowieso net

Mich würde aber oberhalb von 1600x1200 noch brennend interessieren, wie die Ergebnisse ohne AA aber mit AF ausgefallen wären. Denn bei solchen Auflösungen sehe ich den Nutzen von AA nicht mehr als so zwingend an, dann lieber z.B. merkbar höhere fps bekommen. Die Frage ist, wieviel eine GTX mit 4xAA + 16xAF gegenüber 0xAA + 16xAF bei diesen Auflösungen verliert. Es wurde ja immer mit AF + AA oder ohne alles gebencht. Ich denke aber, dass auch bei super hohen Auflösungen der AF-Filter quasi keine Einbußen bringen wird.

Zuletzt bearbeitet:
AA war schon immer viel performancefressender. Ich nehme jetzt auch mal an, das der AF Level da nicht einen so grossen Einfluss hat.

mFg tAk

hmm.... was soll man da so sagen... bin etwas entäuscht von der GF8 8800GTS!
Normaleweise hole ich mir nie das Maximum an mögliche, z.B. beim GF7 7800GT/GTX hab ich die GT genommen, beim 7900er ebenfalls die GT version, und beim X1900er die XT Version.
Allerdings wird es hier anders sein... überlege mir die Anschaffung des 8800GTX und nicht GTS (Entäuscht).
Allerdings bin ich viel gespannter auf der G81.

Endlich der lang ersehnte test zu diesem Prachtstück und ich würd sie mir so gerne kaufen :( Doch das Geld fehlt, mal abwarten wie es anfang 07 aussieht.

@ Project-X:

Ich würde jetzt erst mal den R600 abwarten. Bis zum "G81" dauert es ja noch ne Weile. ;)

mFg tAk

Ein Sehr ausführlicher und guter Test! Ich hab mir auch gleich mal eine Asus GTS bringen lassen... Entweder, habe ich auch rein zufällig eine Karte aus einer "Montagsproduktion" abgegriffen oder Asus hat ziemlich gepfuscht.
Standard takt 513/1567 | Idle Temp: ~70°C | Last Temp: 95°C++
und das bei 3 12x12cm Gehäuselüftern, offenem Gehäuse und 15° Zimmertemperatur (Nachdem mein Gehäuse neben mir fast in Flammen aufgegangen wäre, habe ich meine Heizung abgedreht :-D Zeitweise spielte ich schon mit dem Gedanken, mir ein Spiegelei auf meinem Gehäuse zuzubereiten - um mir die Finger an der Asusslotblende zu Verbrennen hat die Abwärme jedenfalls gereicht...)

Um ein Abrauchen des Gehäuses&Mainboards zu verhindern, hab ich dann den FanSpeed Manuel erhöht und bin somit auf Idle Temps von: 59°C und Last Temp: 72° gekommen. Der Pc funktioniert trotzdem noch sehr gut als Heizung nur mit dem Boni, das der Lüfter nun wie ein Tinitus in meinen Ohren Pfeift

Ein schriftlicher hinweis zu diesem ähm gelungenen Produkt ist bereits zu Asus unterwegs...
Vielleicht finden sich ja noch mehr Besitzer einer solchen "Surpremeheizung 8800GTS Deluxe" um die Frage der "Montagsproduktion" oder nicht beantworten zu können.

Zurück
Oben