Test Test: nVidia GeForce 8800 GTX

Und im Moment auch überhaupt noch nicht nötig. ;)

512MB reichen im Moment noch längstens.

mFg tAk

naja bei der leistung kommt man schon in auflösungen wo es kanpp werden könnte
aber die karte hat ja auch 768mb ;)
und für bisherige karten werden 512mb wohl noch länger reichen

Bäääh woher soll ich 2500€ zusammenkratzen um mir nen 30" Monitor und die Graka kaufen zu können..

Kennt jemand ne schlecht bewachte Bank?!
Ich teile auch.. :evillol:

Also ich warte auf die evga 8800gtx acs3, der unterschied ist zwar nicht besonders groß aber ich finde es schon besser wenn die Spawas gekühlt werden.

Aber wann und wo gibts die zu kaufen:confused_alt:

Meine 8800GTX ist jetzt eingebaut, Bilder unter Nethands. Mal noch eine Frage, hab grad mit Everest geschaut wie warm die Karte im 2D Modus also in Windows wird, Everest zeigt mit 75C° an, ist das nichte ein bisschen viel, da war meine GX2 ja kühler. Oder wird die Temp einfach nur falsch ausgelesen, verwende grad den Treiber 97.02. Das nTune lad ich mir grad runter, mal schauen was da angezeigt wird.

Uff, ist die Karte sehr warm im 2D-Betrieb...
Dann wird die Karte schon ordentlich Strom schlucken, zum Glück ist mein Netzteil schon vorbereitet für die Karte *g* (Tagan 430 Watt).
Aber der Preis ist für mich zu hoch, hoffe nur, dass bald auch die Mainstream und Low-Cost-Karten von G80-Chips kommen, wißt Ihr näheres dazu?

Für Februar ist was angekündigt, aber man weiß noch nicht ob es kleinere oder gar größere Karte geben wird. :)

naja kommt dann schon hin, hab mir mal die Werte aus dem Test von CB angeschaut, die sind ähnlich.
Hab mal ein Bild von meinen aktuellen Werten gemacht. Auf den Grakas könnte man sehr gut ein Ei braten.

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    34,8 KB · Aufrufe: 602
@ Meister1984 können wir net die CPU's tauschen weil der kleinere reicht doch jetzt dicke.*gg*

schöne Seite und klasse System !!(schleim)

Zuletzt bearbeitet:
@Meister1984

Cool einer der ersten GF 8800 GTX besitzer. Bin neidisch, ich habe ja nur eine GF 7950 GX2 :)

Kannst du mal mit der Splinter Cell Double Agent Demo, oder fals du hast mit der Vollversion, paar Benchmarks machen?
Bei mir läuft die Vollversion nicht besonders. In 1280x1024, Nex Gen zeugs an (habe vergessen wie es in SCDA heist), und habe so ca. 25 fps im Schnitt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Sinnloses Full-Quote entfernt, Regeln lesen!)
hab grad ein paar Spiele durchgetestet und 3DMark06 komplett durchlaufen lassen, danach hat die Karte 81C° gehabt, wärmer wird sie anscheinend nicht, wahrscheinlich nur im Sommer, aber wozu hab ich eine Klimaanlage :) .
Die 81C° decken sich auch perfekt mit dem Test von CB. Bisher funktioniert alles einwandfrei, warum soll sich das ändern und wenn ich behalt meine GX2 noch 1-2Wochen bis ich sie verkauf und falls was ist, muss ich eben die Garantie in anspruch nehmen.

Wann kann ich denn damit rechnen, dass die "älteren" Karten billiger werden? Ist was bekannt, oder gibt es Erfahrungen?

Will nämlich wohl ne 1950 Pro und frage mich ob ich da wohl noch eins zwei wochen warten soll.

@Meister1984

Warum hast du dir eine GX2 gekauft und steigst bereits jetzt auf eine GF 8800 um?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Sinnloses Full-Quote entfernt, Regeln lesen!)
@n0rdlicht

Das will ich auch machen, die Benchmarks sprechen fürdie GF 8800 GTX.

@Blackvoodoo

Logisches denken nennt man das....:freak: die benchmarks sprechen ja für sich!

@Blackvoodoo

Also bei mir läuft die Demo mit NextGen + 1280x960 bei 22fps-45fps, die Grafik sieht aber auch geil aus.
Am Anfang ist die Framerate ziemlich unten, aber so der Rest ist mit ~30fps einigermaßen spielbar.
Dürfte wohl bei dir nur ein Treiberproblem sein, naja, SCDA ist ja auch erst seit kurzem draussen aber wie der G80 da mitmacht würd mich auch interessieren.

Zurück
Oben