Test Test: Nvidia GeForce GTX 460

xfx stellt doch keine gk mehr her oder ?

ps:hab mir die gtx460 Palit/XpertV. Sonic Platinum bestellt, hat vv computer eben von 299,- auf 242 gesenkt :D
sofort lieferbar.:)

MrGigi1982 schrieb:
ich hab mir erst ne shappire 5830 für 169euro gekauft.
läuft super leise, und ausreichend schnell.
hab auf 875/1200 übertaktet, und macht mächtig dampf.
meint ihr auf ne GTX460 umzusteigen macht da sinn ?
ich kann absolut alles ruckelfrei spielen, oder sollte ich auf atis gegen antwort warten ?
:)mfg

meinst du die erste Frage ernst?

Hallo zusammen,

@ MrGigi1982

Das ist jetzt nicht dein Ernst, oder? Ich will dich wirklich nicht beleidigen, aber die Überlegung anzustellen, von einer Radeon 5830 auf eine GTX 460 umzusteigen, das kann ich nicht nachvollziehen!

Beide Karten liegen ziemlich gleichauf ohne Übertaktung. Auch mit Übertaktung liegen sie nicht so weit auseinander, daß dies einen Umstieg rechtfertigen würde. Es sei denn, du hast soviel Geld, um die Wände zu Tapezieren, nun ja, eigentlich wäre das Geld sogar besser angelegt dafür, als wenn du damit auf eine GTX 460 umsteigst:freak:.

So long....

Zuletzt bearbeitet:
MrGigi1982 schrieb:
ja meinte ich schon ernst, weil hier die 5830 sowas von schlecht dargestellt wird.
und die gtx460 besser sein soll als atis 5850 ...

Die GTX460 1gb ist ja auch etwas besser, aber auch etwas teurer, die Entscheidung kaufen oder nichtkaufen, muss jeder für dich selbst treffen...

aber wieso fragst du das überhaupt, du kannst doch alles flüssig spielen, willst du denn alles noch flüssiger spielen? :D
Du musst doch WUNSCHLOS GLÜCKLICH SEIN !!

ich krüppel seit nem halben Jahr mit ner HD4350 mit Rücksicht auf mein Studium herum, hab mir jetzt den Wunsch nach nen bisi mehr Grafikpower mit der gtx460 erfüllt ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
gut ihr habt ja recht...
testen werd ich die karte aber auf alle fälle, besonders die pailt hats mir angetan.
mfg

Ich frage mich auch wie die Gemessen haben 40 dB(A) ist gerade mal Zimmerlautstärke.
Und 10 dB mehr ist ungefähr doppelt so laut, gefühlt (laut Messtechnik Skript mit A-Filter).

Luxmanl525 schrieb:
Hallo zusammen,

ich habe soeben den Test einer GTX 460 auf www.heise.de - http://www.heise.de/newsticker/meldung/Nvidia-praesentiert-GeForce-GTX-460-1036127.html - gelesen und so wie es aussieht, gibt es sehr große Serienstreuungen, was die Lautstärke angeht.

Bei Heise haben sie im IDLE 1,5 Sone, unter Last sogar 2,5 Sone gemessen! Die sind normalerweise sehr Penibel und das Testequipment ist auf dem Neuesten Stand. Von daher ist davon auszugehen, daß es starke Serienstreuungen zu geben scheint, was die GTX 460 angeht.

Bin mal gespannt, was die Leute hier im Forum berichten, wenn sie die ersten dieser Dinger in ihren Rechnern haben.

So long....

Im Gegensatz zu vielen anderen Seiten hat Computerbase ein Testexemplar im Referencedesign von Nvidia getestet, welches ein überragendes Kühlerkonzept aufweist.

Viele Boardpartner setzten auf eigenes Design und sparen anscheinend an den Kühlerkosten um möglichst starke Kampfpreise anzubieten. Daher kommen auch die gewaltigen Unterschiede bei den verschiedenen Herstellern.

Luxmanl525 schrieb:
Hallo zusammen,

@ MrGigi1982

Das ist jetzt nicht dein Ernst, oder? Ich will dich wirklich nicht beleidigen, aber die Überlegung anzustellen, von einer Radeon 5830 auf eine GTX 460 umzusteigen, das kann ich nicht nachvollziehen!

wieso nicht bei ebay bieten die leute wie verrückt, da verliert man max 20 euro und zum spass wechseln kann man ja, ich habe für eine gebrauchte GTX260 126 euro gekriegt, habe letztes jahr 135 bezahlt

also die OC versionen von Gainward und Palit die mit 800 MHz laufen sind der hammer, so schnell wie eine GTX470 und 60 euro billiger

wenn der preis nach der veröffentlichung noch fällt könnte man schwach werden

Scheint so zu sein, als sei das Referenzdesign von Nvidia deutlich besser als die Partnerdesigns.
Hier sollte man aufpassen.!

was auch geil ist war bei der GTX465,oder bei der GTX470 das man die wie bei gewissen CPU von AMD was freischalten kann.bei der GTX465 kann so machen das eine GTX470 wird.also hat man auch viel geld gespart.darum hoffe ich das die GTX465 nicht verschwinden wird und wenn ja das es bei der GTX460 auch möglich ist,also die freizuschalten.

http://www.pcgameshardware.de/aid,7...freischalten-Infos-und-Tool/Grafikkarte/News/

Keine Ahnung warum man noch zur einer GTX465 greifen soll.
Wenn dann nimmt man ne GTX460 1GB ne HD5830 oder ne HD5850.

Zurück
Oben