Expiritussantus schrieb:@pool
dieses argumuent ist so nicht ganz richtig,
Es ist nicht richtig zu sagen, dass 150 Watt für (im Optimalfalll) 20% mehr Durchschnittsleistung total bekloppt sind?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Expiritussantus schrieb:@pool
dieses argumuent ist so nicht ganz richtig,
annabla schrieb:http://www.semiaccurate.com/2010/04/21/atis-southern-islands-tapes-out/
sothern islands hat sein tape out hinter sich und kommt bald. adios fermi
nach dem du bei 3d-center urlaub hast, kommst du hier zum trollen her?Iruwen schrieb:Ja, weil der 40nm Prozess bei TSMC ja auch so super läuft und die 5800er alle so toll lieferbar sind dass die Preise quasi erdrutschartig sinken und weil ATI so riesige Kapazitäten bei TSMC hat kommt SI bald (so bald wie Fermi), und übertoll wird der Bastelchip bestimmt auch noch. Gaaanz sicher
[grueni] schrieb:Naja brauch ja nur knapp 15% schneller sein als der aktuelle
Aber finds auch ein wenig komisch, die aktuellen Karten reichen doch erstmal Oo
Aber sind nun natürlich in der Zwickmühle, da GF den 28nm Prozess übernimmt aber das erst in Q1-Q2 2011 muss noch etwas in 40nm herlangen damit man die Zeit bis dahin überbrücken kann.
(Fanboys vertrauen selten andersdenkenden)
Expiritussantus schrieb:lol krasse info sry, aber wenns dann soweit ist und dass wirklich so wäre kannst du etwas schreiben.dass wäre wie wenn ich vor 6monaten von der fermi geschrieben hätte.
Iruwen schrieb:Ja, weil der 40nm Prozess bei TSMC ja auch so super läuft und die 5800er alle so toll lieferbar sind dass die Preise quasi erdrutschartig sinken und weil ATI so riesige Kapazitäten bei TSMC hat kommt SI bald (so bald wie Fermi), und übertoll wird der Bastelchip bestimmt auch noch. Gaaanz sicher
Das stimmt nicht! Unser Gehäuse ist während sämtlichen Tests geschlossen und ein möglichst realistisches Ergebnis zu erzielen.Airbag schrieb:CB testet im offenen Stand. Von daher wird die Karte dadurch schonmal deutlich wärmer aufgrund der stehenden Luft/ fehlenden Luftstroms im Gehäuse-
Wolfgang schrieb:Das ist wohl auch alles relativ.
Das BIOS haben wir hier auch mal ausprobiert und es macht genau dasselbe wie das Vorab-BIOS. Einzig die Leistungsaufnahme im Multi-Moitorbetrieb war um zehn Watt besser.
Wolfgang schrieb:Das stimmt nicht! Unser Gehäuse ist während sämtlichen Tests geschlossen und ein möglichst realistisches Ergebnis zu erzielen.
schnopsnosn schrieb:SI ist ein Bastelchip. Es ist nunmal aufgrund von TSMC so, dass man jetzt mit SI(40nm) übergangsweise einen Mix aus Evergreen(40nm) und NI(28nm) raushaut. Insofern hat er also recht.
schnopsnosn schrieb:Der Cypress-Release hat auch nicht reibungslos geklappt, es hat ne Weile gedauert, bis flächendeckende Verfügbarkeit gegeben war, ganz so schlimm wie jetzt beim Fermi wars allerdings nicht...
Wo hat sich Nvidia denn öffentlich zu unseren Messungen geäußert? Oder stehe ich gerade auf dem Schlauch?Weltenspinner schrieb:Und trotzdem meint nVidia, eure Testergebnisse in Lautstärke und
Temperatur Entwicklung liegen an dem offenen Teststand.
.[/COLOR][/I]
Wolfgang schrieb:Wo hat sich Nvidia denn öffentlich zu unseren Messungen geäußert? Oder stehe ich gerade auf dem Schlauch?
Screemer schrieb:3D kannste bei ATI auch haben
KAOZNAKE schrieb:Bei den Preisen hat die Riesennachfrage, die schwachen Kapazitäten und der (damals noch) schlechte Prozess seitens TSMC eben ein Wörtchen mitzureden.
TSMC baut beständig die Kapazitäten aus, ich sehe da keine Probleme. Zumal Gerüchteweise erstmals GloFo für alles außer die Highend-Varianten zum Zuge kommen soll.
ATI arbeitet schon seit der 4770 mit dem TSMC 40nm Prozess, der Release des Cypress hat wunderbar geklappt, es spricht also nichts gegen einen zeitlich im Rahmen liegenden Southern Islands Chip.