Test Test: Nvidia GeForce GTX 480

Das meinte ich logischerweise nicht :rolleyes: Da kann ich auch sagen wer mehr Monitore will soll sich halt einen TripleHead2Go Adapter oder sowas kaufen.
Ich meinte eher das.

/e: Zwischenposter würden Nvidia kaufen.

@ Iruwen:
Meines Wissens ist 3D schon nutzbar, also Hardwareseitig. ATI wollte da ja noch Bundles rausbringen und haste nich gesehen! BTW. gibbet da auch Drittanbieter. Ich habs getestet. Funzt wunderbar, verlangt zwar einstellzeit, aber für viele Spiele gibts das schon Profile. Shutterbetrieb ist ebenfalls möglich auchwenn ich von der Brille nach ner Weile Augenkrebs bekomme. >>Guckste<<.
INFO: Gezeigt wird hier nur die Rot/cyan Methode. Die ist crap! Der Treiber ermöglicht noch mehrere Sachen, wie: 3D Monitor Betrieb ect.

Zuletzt bearbeitet:
Was sind Zwischenposter? Und warum sollten sie deinem Rat folge leisten? Sprich, sind das Leute mit derart speziellen Bedürfnissen, die nur von nVidiafeatures befriedigt werden können und wenn ja, von welchen?

Lass mich raten. Zwischerposter heißt:
-Leute mit zu viel Geld?
-tauschen ihrer Graka aller sechs Monate, wenn die überarbeitete Version rauskommt?

@Iruwen

Intressante wortschöpfung "Zwischenposter" :lol:

btw: hybridlösung ist das wort das mir eben nicht einfallen wollte ^^ kollege nannte es eben so schön "metageneration" :D

und da ich vermutlich mit zwischenposter gemeint war:

Ja ich würde NV kaufen ^^
oder amd
sogar intel!

gott ich muss ein "Multifanboy" in meiner Funktion als "Zwischenposter" sein :freak:

Schwätzer :rolleyes:

Das war nichts gegen dich Neo_Xsendra, das Zwischenposterding ist eine (schlechte) Angewohnheit aus einem anderen Forum ;) Ich versuchs mir zu verkneifen.

K ich versuchs mir zu merken ^^ ist mittlerweile ne standart reaktion von mir iwie seit ich in foren bin wurde ich schon als nv fanboy betitelt (als ich sagte: wenn du vergleich ziehen willst vergleich zwischen 5k serie und gf4xx und dann später als ich sagte das die 470 keine schlechte karte als paket ist) bei den prozessoren einmal als amd fanboy (als ich sagte das amd schlicht das bessere preis leistungsverhältniss hat und das bei ihrer gesamten palette) danach als intel fanboy (als ich sagte das amd im high end mit intel nciht mithalten kann) kurz darauf bin ich ein amd fanboy (weil ich sage das die tess leistung beim fermit aktuell absolut überbewertet ist, da die nächste generation da als basis herhalten muss, da dann auch mal ein paar dx11 spiele draussen sinde an denen man es messen kann) um dann hier zu lesen "zwischenposter würden nv kaufen"

es nervt mich langsam halt, das man immer gleich in ne ecke gestellt wird, nur weil man was gutes über das eine oder was schlechtes über das andere sagt, oder weil man sagt das ein chip ne "nicht so geplante zwischenlösung" darstellt. (daher kam der begriff bastard, was ja nur so viel bedeutet wie "nicht reinblütig")

Ich bin Intel und Nvidia Fan, von daher würd ich dich eh nicht flamen wenn du SI als Bastard titulierst :D

Iruwen schrieb:
Das meinte ich logischerweise nicht
Tja, dann solltest du vielleicht nicht so stur kontra ATI argumentieren. Screemer sagte, dass du 3D auch mit einer ATI Grafikkarte haben kannst. Und da hat er Recht. Ende der Geschichte.
Btw, du solltest mal einen Gang zurückschalten. Ist ja nicht das erste Forum, in dem du dich als nVidia Hardliner outest, was schon mal den Blick für Sachlichkeit vernebeln kann, nicht wahr? ;) Und jetzt zurück zum Thema.

gruffi schrieb:
Tja, dann solltest du vielleicht nicht so stur kontra ATI argumentieren. Screemer sagte, dass du 3D auch mit einer ATI Grafikkarte haben kannst. Und da hat er Recht. Ende der Geschichte.
Btw, du solltest mal einen Gang zurückschalten. Ist ja nicht das erste Forum, in dem du dich als nVidia Hardliner outest, was schon mal den Blick für Sachlichkeit vernebeln kann, nicht wahr? ;) Und jetzt zurück zum Thema.

Und mehrere Monitore kann ich auch mit Nvidia haben, Ende der Geschichte. Außerdem würde ich mir solche Kommentare als ATI-Hardliner eher verkneifen :rolleyes:

/e: da der MK-13 nicht auf die GTX 480 passt hab ich jetzt übrigens trotz aller Vorbehalte gegen ATIs Treiber eine Powercolor HD 5870 PCS+, auch dank meiner Freundin der mein Rechner zu laut war (vorher GTX 295) :freak:

Zuletzt bearbeitet:
Ist ja interessant, dass du mich kennen willst. Da ich wegen nVidias Schrott in letzter Zeit zum ersten mal zu einer Radeon gegriffen habe, davor aber 10 Jahre ausschliesslich nVidia Karten hatte, macht mich natürlich zu einem ATI Hardliner. Sehr interessante Sichtweise. Oder sollte ich sagen, getroffene Hunde bellen? :rolleyes:

Wuff :rolleyes: Hab ich abgestritten dass ich Nvidia Fan bin? Nee hab ich sogar grad selbst gesagt. Ich kenn dich keine 10 Jahre aber deine Posts der letzten Seiten lassen keinen anderen Rückschluss zu. Ist ja auch klar, wäre blöd sich seine eigene Anschaffung schlechtzureden.

Ist ja auch klar, wäre blöd sich seine eigene Anschaffung schlechtzureden.

Im Idealfall überlegt man sich bei solchen Sachen ja auch länger, was man haben will und was nicht. Daher ist es naheliegend, dass man dann seine Entscheidung auch verteidigt. Finde ich.

@OT
wenn man also jetzt schon einen fermi besitzt, kann man also nicht vom idealfall sprechen, sondern von einem unbedachten schnellschuss ?? :)

aber auch dann wird man offenbar seine entscheidung verteidigen (müssen).

mfg

Iruwen schrieb:
Ist ja auch klar, wäre blöd sich seine eigene Anschaffung schlechtzureden.

Das ist ein sehr schöner Satz.

Mein damaliger Vorgesetzter (Autobrange) hat mich schon vor ca. 25 Jahren immer ermahnt, den Leuten die ihre Autos bei uns zur Reparatur brachten, niemals direkt zu sagen was sie für "schlechte" Autos hätten. Das wollen die nicht höhren und auch wenn es sich bei dem Auto schlichtweg nur noch um "Schrott" handelt. Das muss man den Leuten dann ganz vorsichtig beibringen.

Genauso verhält es sich mit vielen anderen Dingen auch. Wie du schon sagtest, du hast dir die Graka gekauft und möchtest dann auch nichts negatives darüber höhren. Somit bleibt dann aber auch oftmals die Objektivität auf der Strecke.

Wenn ich die Aussagen von z.B. Expiritussantus so lese, muss ich immer schmunzeln und an meinen damaligen Chef denken:D.

@die.foenfrisur

Naja, so manche spart die Phase des Überlegens entweder gänzlich ein oder handelt von Haus aus eher spontan. Wie dem auch sein mag, wenn jemand damit seine Freude hat, warum nicht. Einzig, dass man dann groß den Mund aufreißt, wie blöd und unfähig all jene seien (überspitzte Formulierung), die dies nicht ebenfalls so machen bzw. es goutieren, dass empfinde ich meist als recht störend.

Leben und leben lassen :)

Zuletzt bearbeitet:
Antimon schrieb:
GPUs Made in Germany oder ATI baut bei GF: *guckst du*

Global Foundries hat nicht nur in Dresden eine Fab.
In Singapur und im Staat New York stehen auch Fabs mit beträchtlichen Kapazitäten.

GF ist also nicht automatisch gleich "Made in Germany"

Zurück
Oben