Iruwen schrieb:
Wuff
Hab ich abgestritten dass ich Nvidia Fan bin? Nee hab ich sogar grad selbst gesagt. Ich kenn dich keine 10 Jahre aber deine Posts der letzten Seiten lassen keinen anderen Rückschluss zu. Ist ja auch klar, wäre blöd sich seine eigene Anschaffung schlechtzureden.
Welche Anschaffung denn? Im Gegensatz zu dir habe ich keine von den Karten, über die hier diskutiert wird. Nur so zur Info. Und wieder im Gegensatz zu dir, muss ich daher auch nichts verteidigen. Also spare dir bitte solche Unterstellungen. Und gerade weil du dich als nVidia Hardliner geoutet hast, solltest du mal einen Gang zurückschalten.
pool schrieb:
Global Foundries hat nicht nur in Dresden eine Fab.
In Singapur und im Staat New York stehen auch Fabs mit beträchtlichen Kapazitäten.
GF ist also nicht automatisch gleich "Made in Germany"
Auch wenn es off-topic ist, GloFo ist ja aus dem AMD Komplex in Dresden hervorgegangen. Dh, bisher wurden alle Chips in Dresden gefertigt. Die Fabs in Singapur (teils recht veraltet) kamen erst mit Chartered hinzu, die kürzlich Teil von GloFo wurden. Und in New York steht noch keine Fab. Das soll erst noch kommen.
HappyMutant schrieb:
Was ich dann schon wieder nicht verstehe. Warum nimmt man eine ganz offiziell kastrierte GTX480 für CAD und Co.
Würdest du nach seinen Beiträgen rationale Entscheidungen erwarten? Ich verstehe auch nicht, warum man eine Consumer Karte mit professionellen Einsatzgebieten verteidigen muss.
HappyMutant schrieb:
Ja Raytracing ist auf ATI-Karten ganz genauso möglich. Gerade weil das per GPGPU realisiert wird und sowieso nicht nativ. Da wäre allerdings wieder die teils deutlich beschränkte Rechenleistung der Consumer-Fermis interessant.
Für visuelle Berechnungen reicht idR einfache Genauigkeit. Und dort ist der GF100 nicht beschnitten. Lediglich die Performance bei doppelter Genauigkeit wurde auf 1/4 reduziert.
Ich will ja niemandem zu nahe treten, aber es ist schon recht auffällig.
Ed Gein - Dabei seit: Apr 2010
Expiritussantus - Dabei seit: Apr 2010
Iruwen - Dabei seit: Apr 2010
Und gerade ihr hyped die GTX 480, als ob es kein Morgen gäbe. Es werden sich Rosinen rausgepickt, nach dem Motto "ein weiteres schönes demo auf dem die nvidia karten deutlich flotter laufen", ohne auch nur mal ansatzweise zu hinterfragen, warum das so ist und welche Aussagekraft das ganze auf praxisnahe Anwendungen hat. Gewichtige Gegenargumente wie Temperaturen, Lautstärke oder Leistungsaufnahme werden einfach ausgeblendet oder ignoriert ("lautstärke ist mir scheiss egal und um den strom mach ich mir keine sorge"). Und zu guter Letzt wiederholt ihr ständig die gleichen Sachen gebetsmühlenartig, als ob ihr euch das immer wieder selbst einreden müsstet. Glaubt ihr wirklich, so kann euch jemand Ernst nehmen? Wenn man es nicht besser wüsste, könnte man denken, wenn nVidia bei ihrer Chipentwicklung schon so stolpert, dann müssen sie das wenigstens mit genug PR ausgleichen. Nur mal als kleiner Denkanstoss, dass etwas mehr Sachlichkeit und Offenheit nicht schaden würde.