Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Test Test: Nvidia GeForce GTX 480
- Ersteller Wolfgang
- Erstellt am
- Zum Artikel: Test: Nvidia GeForce GTX 480
A
Amboss76
Gast
eine ATI HD5970 ist die zur Zeit deutlich schnellste Karte auf dem Markt. Angesichts deren Leistung spielen Mikroruckler überhaupt keine Rolle, da sie erst bei geringen fps feststellbar sind.
Aber der wirkliche Gesamtsieger ist für mich die HD5850, hier ist das Paket am besten -> Leistung + Geräuschentwicklung + niedrige Temperatur + leiser Kühler + Idle Sparmeister + Leistungsaufnahme Last
Aber der wirkliche Gesamtsieger ist für mich die HD5850, hier ist das Paket am besten -> Leistung + Geräuschentwicklung + niedrige Temperatur + leiser Kühler + Idle Sparmeister + Leistungsaufnahme Last
Matt at RC
Cadet 4th Year
und hier sehen wir den stromadapter einer grafikkarte aus dem jahre 2014...
C
coreman66
Gast
Worauf sollte ich denn rein fallen ??Und der erste ist drauf reingefallen...kein Kommentar zum nVidia-Fanboy...
Übrigens nicht nur Nvidia, sondern auch Intel
Danke danke, bei dem Preis konnte ich nicht widerstehen - EK-Preise sind "Glatze" ^^@coreman66
Na dann herzlichen Glückwunsch zu diesem "Upgrade"
Dein Link ist ALT, ich hab so ziemlich alle Test´s gelesen und wie soll ein SLI bei mir funktionieren ?? ^^Hab da grad noch SLI Test's entdeckt, sehr interessant wenn Du eh nicht auf den Verbrauch achten musst: http://www.tomshardware.de/geforce-g...240527-14.html
Antimon
Commander
Was ich interessant und dennoch erschreckend zugleich finde ist die Messung der Leistungsaufnahme von HardOCP, dort verbraucht die GTX 480 im IDLE weniger als die HD 5870. Allerdings wird, wenn man den zugehörigen Text liest, schnell klar, dass dieser Wert wirklich im "IDLE" meint sprich wenn der Rechner absolut nichts macht.
Öffnet man z.B. ein Browserfenster (!) springt der Verbrauch der Grafikkarte um 50 Watt (!) nach oben, ich dachte mein Schwein pfeift als ich das gelesen habe. 1x CB Forum = 50 Watt Mehrverbrauch, also das kann nich angehn
Öffnet man z.B. ein Browserfenster (!) springt der Verbrauch der Grafikkarte um 50 Watt (!) nach oben, ich dachte mein Schwein pfeift als ich das gelesen habe. 1x CB Forum = 50 Watt Mehrverbrauch, also das kann nich angehn
Fatal!ty Str!ke schrieb:Vorallem jetzt, wo die GTX480 nur 18% schneller ist, reicht es, wenn ATI eine 5890 rausbringt, die gleichauf kommt. Dann hat nVidia den Kampf endgültig verloren.
Die Leistung wäre dann gleich, dafür hätte die ATI die ganzen Nachteile nicht. Die würden mit nVidia den Boden wischen.
Eine 5890 könnte nVidia in dem Marktsegment ruinieren, wenn man auch die Kosten für den Fermi bedenkt. Wenn man das ein bisschen weiter denkt, könnte es nVidia bald nicht mehr geben, wenn dieser plötzliche negativ hype auf zu viele Leute überschwappt und keiner mehr nVidia kauft.
Was auch blöd wäre! Viele Arbeitsplätze weg? Monopol?! nein danke....
OMG ... ein ATi Kampfposter.
MultiGPU und Single GPU kann man nicht vergleichen. Mikroruckeln, Inputlagg ... nur damit einem Fraps viele Frames anzeigt?
franeklevy
Vice Admiral
Selbst an eine GTX485 glaube ich nach dem Launch nicht mehr. Nvidia hatte mehr als genug Zeit, hatte dutzende Verschiebungen und hat es nicht geschafft. Wie soll nun innnerhalb kürzester Zeit ein Respin und damit eine 485 möglich sein? Glaubt ihr nicht auch, dass dies bereits geschehen wäre, würde es so einfach möglich sein? Ich vermute es wird keine weitere Karten nach oben hin geben, auch keine Dual-GPU Karte.
Grüße
franeklevy
Grüße
franeklevy
Pelzameise
Sachse
Mal wieder eine schöne Fanboy-Karte!
Leider müssen dann Leute wie ich die HD58x0 teurer kaufen, als wie wenn nVidia nicht so einen Blödsinn abgeliefert hätte.
Last-temperatur 93°C bei einer Lautstärke von 63(?) Dezibel - peinlich, nVidia.
Leider müssen dann Leute wie ich die HD58x0 teurer kaufen, als wie wenn nVidia nicht so einen Blödsinn abgeliefert hätte.
Last-temperatur 93°C bei einer Lautstärke von 63(?) Dezibel - peinlich, nVidia.
Digger-Deluxe
Lt. Junior Grade
Die neue GTX 480 jetzt mit gratis
@Fatal!ty Str!ke
Eine Generation zu versauen, bringt Nvidia nicht an den Abgrund.
Wahrscheinlich wirds ne Delle.
Wenn allerdings die nächste Generation von ATI wirklich nachziehenund überholen kann und die CUDA Entwickler auf OpenCL umsteigen würden, wäre es allerdings kritischer...
Jetzt hat man einen Chip der für die Zukunft Potential hat, aber diese Runde deutlich vom P/L Verhältnis gegen ATI verliert.
Bin aber gespannt, wie viele Karten da überhaupt geliefert werden können... "einige zehntausend.."
Schöner Paperlaunch
Eine Generation zu versauen, bringt Nvidia nicht an den Abgrund.
Wahrscheinlich wirds ne Delle.
Wenn allerdings die nächste Generation von ATI wirklich nachziehenund überholen kann und die CUDA Entwickler auf OpenCL umsteigen würden, wäre es allerdings kritischer...
Jetzt hat man einen Chip der für die Zukunft Potential hat, aber diese Runde deutlich vom P/L Verhältnis gegen ATI verliert.
Bin aber gespannt, wie viele Karten da überhaupt geliefert werden können... "einige zehntausend.."
Schöner Paperlaunch
Marius
Admiral
@Ball_Lighning
Gar keine Spekulation, was die Lautstärke angeht bei der GTX 470, PCGH Test.
Auch der Stromverbrauch ist da schon in einem normalen Rahmen, aber gegenüber den Atis natürlich immer noch viel zu hoch.
Da lässt sich eine gute Tendenz für die Midrangekarten ablesen, finde ich.
Harte Fakten liefern dann natürlich erst die Tests.
Gar keine Spekulation, was die Lautstärke angeht bei der GTX 470, PCGH Test.
Auch der Stromverbrauch ist da schon in einem normalen Rahmen, aber gegenüber den Atis natürlich immer noch viel zu hoch.
Da lässt sich eine gute Tendenz für die Midrangekarten ablesen, finde ich.
Harte Fakten liefern dann natürlich erst die Tests.
A
Amboss76
Gast
JueZ schrieb:OMG ... ein ATi Kampfposter.
MultiGPU und Single GPU kann man nicht vergleichen. Mikroruckeln, Inputlagg ... nur damit einem Fraps viele Frames anzeigt?
Junge, die HD5870 und 5890 sind single-Karten. Aber auch eine 5970 Dual GPU liefert so viel fps, das Mikroruckler keine Rolle spielen. Dafür wischt eine HD5970 mit der GTX480 den Boden
nVidia, was haben die nur gemacht oO Die Karte ist keinenfalls eine Kaufberatung, eher ein Atomkraftwerk. Die 5870 ist da die 1000mal bessere entscheidung. Hier stimmt alles zusammen, mit der Leistungsaufnahme und der Performance, großartig ATI!
@CB
Ich finde die Übertaktbarkeit gar nicht :S Mich würde interessieren, wie lange die Leistungsaufnahmen der Karten noch ansteigen können...
@CB
Ich finde die Übertaktbarkeit gar nicht :S Mich würde interessieren, wie lange die Leistungsaufnahmen der Karten noch ansteigen können...
Faranor
Lt. Commander
Eine 5890 könnte nVidia in dem Marktsegment ruinieren, wenn man auch die Kosten für den Fermi bedenkt. Wenn man das ein bisschen weiter denkt, könnte es nVidia bald nicht mehr geben, wenn dieser plötzliche negativ hype auf zu viele Leute überschwappt und keiner mehr nVidia kauft.
Was auch blöd wäre! Viele Arbeitsplätze weg? Monopol?! nein danke....
Man sollte vielleicht bedenken, das Nvidia 2/3 seiner Einnahmen aus den Quadro Segment bezieht und für diesen Bereich wurde die Karten auch angepasst.
Es ist eben keine Spielerkarte mehr. Das ding ist schon fast ne CPU mit 480cores ^^
Soundcheck: http://www.hardocp.com/article/2010/03/26/nvidia_fermi_gtx_470_480_sli_review/7
Da fliegen einem die Ohren weg
Da fliegen einem die Ohren weg
A
alffrommars
Gast
naja nich so der burner wa.
schnell, laut, hoher stromverbrauch und in der anschaffung sicher auch nich günstig. gibts schon preise für?
250 watt für ne 1 chip karte sind indisskutabel!
wenn das nich mal ein ladenhüter wird und sich nur hartgesottene freaks in den rechner bauen.
naja und wenn bei metro nich mal gepfuscht wurde zu gunsten von nvidia? ich meine das logo sagt viel aus.
genau das gleiche bei bf:bc2 ... rechner mit ati karten laden länger. wie geht sowas?
schnell, laut, hoher stromverbrauch und in der anschaffung sicher auch nich günstig. gibts schon preise für?
250 watt für ne 1 chip karte sind indisskutabel!
wenn das nich mal ein ladenhüter wird und sich nur hartgesottene freaks in den rechner bauen.
naja und wenn bei metro nich mal gepfuscht wurde zu gunsten von nvidia? ich meine das logo sagt viel aus.
genau das gleiche bei bf:bc2 ... rechner mit ati karten laden länger. wie geht sowas?
Tyr43l
Rear Admiral
Cokocool schrieb:5890 =! Multigpu - 5890 = Refresh ähnlich der 4890
liest ihr das, was ihr schreibt?