ekin06
Captain
Naja, hatte mich ja ohnehin schon auf ne 5850 festgelegt. Bleibt nur noch abzuwarten wann die Preise sinken, ansonsten muss ich eben mal bisschen tiefer in die Tasche greifen. Von der HD 4850 war ich ja bisschen enttäuscht, weil Powerplay nicht wirklich effizient ist. Nur deshalb und wegen DX11 will ich eigentlich noch ne 5850 ^^. Ich hätte bei Release zuschlagen sollen, damn it.
Aber die 480 ist für die jetzige Generation wirklich ein Reinfall. Für die Kommende, wohl aber Vorreiter in Sachen Raytracing etc. hoffentlich lernt Nvidia daraus. Selbst wenn man ein 550W Netzteil hat, müsste man sich bei 80% Effizienz schon ein besseres Netzteil kaufen damit es unter Last (mit einem ähnlichen Testsystem) nicht abraucht bzw. abschaltet. Von Noname Netzteilen ganz zu schweigen.
Hut ab AMD/ATI.
Aber die 480 ist für die jetzige Generation wirklich ein Reinfall. Für die Kommende, wohl aber Vorreiter in Sachen Raytracing etc. hoffentlich lernt Nvidia daraus. Selbst wenn man ein 550W Netzteil hat, müsste man sich bei 80% Effizienz schon ein besseres Netzteil kaufen damit es unter Last (mit einem ähnlichen Testsystem) nicht abraucht bzw. abschaltet. Von Noname Netzteilen ganz zu schweigen.
Hut ab AMD/ATI.