Egal ob AMD oder NV. Für beide Firmen scheint es ein großes fettes Jahr des abcashen zu sein. Ob AMD oder NV schuld daran hat, ist eine andere Frage. Aber man sieht, es gibt genug Leute die für die Performance die hohen Preise zahlen wollen. Wieso sollte AMD und NV dann die Preise überhaupt senken.
Ihr würdet eure Grafikkarte, falls ihr sie verkaufen würdet auch nicht verschenken oder ?
Egal ob 660ti oder 7870 oder 7950. Die Preise sind ähnlich, die Performance ist ähnlich, ich würde einfach die günstigste Karte, oder die zu mir passende Custom Karte auswählen.
Ich hätte gern mal wieder eine NV Karte. Doch muss ich sagen dass ich momentan einfach CC gewohnt bin. Aber da ich momentan 6870 habe, bin ich gedeckt und bei den Preisen bekommt man höchstens einen Stinkefinger von mir.
Für einen Kumpel hab ich aus dem Grund lieber eine gebrauchte 5850 gesucht, die ich übrigens um 60 euro bekommen habe. Davon hat man wesentlich mehr, denn auch diese Karte kann Dirct x11. Somit eine neue Karte wäre für mich nur sinnvoll wenn es auch grundsätzliche Unterschiede gebe.
Wieviel Frames ich habe ist mir sowas von scheiß egal, notfalls stelle ich halt etwas runter, wobei es sowieso die Gewohnheit/Einstellung macht, mit welcher Grafik man spielen möchte oder kann.
Sotin schrieb:
Davon abgesehen solltest du mal über deine Ausdrucksweise nachdenken. Wer so aggressiv auftritt, um Produkte einer Firma zu beschützen, hat wohl andere Motive als nur über Grafikkarten zu reden.
Wer so ins Schwanken kommt, sollte eventuell mal frische Luft schnappen gehen.
Für deine Einstellung bist du übrigens nicht nur auf CB bekannt...
Übrigens war die aussage von DinciVinci nur, dass man für die 660ti beschnittene GK104 nehmen muss. Wenn es um AMD FX geht, muss man sich ständig anhören wie groß die DIE verglichen zu SB oder IB ist.
Aber sobald es um AMD und NV geht, dreht sich die Welt wieder anders ?
Es ist so als ob man hier auf CB scheinbar ein Planeten-System hat. Je nach Lage muss man sich vom Planeten zu Planeten beamen um es nachvollziehen zu können.
Übrigens ist der Vergleich (DIE-Size) sogar noch extremer, da man den gleichen Anbieter (TSMC) hat.
Btw wenn die Fertigung so schlecht ist, wieso schafft man es mit einem Chip 3 Karten anzubieten ?
Wieso hat AMD bis auf die Dual-Variante alle Karten seit Monaten auf den Markt?
Fiktion ist nicht Realität.
Achso verstehe ^^ Frage ist die Welt einfach zu linearisieren stimmts ?
"Implikation " Wenn A stimmt muss B stimmen ^^
Nur stellt sich die Frage, für was steht die Aussage A und für was steht die Aussage B ?
nVidia hat höhere Margen und mehr Umsatz im abgelaufenen Quartal gemacht als davor.
Und das hat NV mit der 660ti geschafft ! Oder lag das an der NV 670, 680, oder gar an den alten Karten die eventuell im Preis etwas gefallen sind ? oder vllt liegt es an andere Bereiche in den NV tätig ist ?
Er ignoriert also nVidia's Strategie, um seine Fiktion als Wahrheit zu verkaufen.
hm, da du scheinbar ein Insider bist, könntest du bitte die NV Strategie erklären.