Test Test: Nvidia GeForce GTX Titan

Ich beobachte die Seite regelmäßig ob sich etwas verschoben hat :)
Derweil steht der 28.2. noch.

Wenn ich sie jetzt um 930 vorbestellt habe und der Shop den Preis auf 940 erhöht hat, betrifft mich das im Regelfall?
Weil ein Vertrag kommt ja erst beim Ausliefern zustande oder?

@chappy086
Im Normalfall bezahlst du immer genau den Preis, zu dem du bestellt hast. Ansonsten wäre das ja eine Art Blankoscheck.
Wenn man Glück hat, reicht der Händler sogar aus Kulanz zwischenzeitliche Preissenkungen durch und du musst weniger bezahlen. Im schlimmsten Fall ist das Kaufobjekt zum ursprünglichen Preis, zu dem du bestellt hast, nicht lieferbar (z.B. weil der nur ein Irrtum war) und dann wird der Kaufvertrag aufgehoben (bzw. kommt gar nicht erst zustande) und du bekommst gar nichts. Aber wie gesagt, einfach nachträglich den Preis erhöhen geht nicht.

Noch eine Frage wegen dem Boost.
CB hatte ja ca. 10% mehr Frames mit 106% Powertarget und einer erhöhten Temperatur.
Was würdet ihr vorschlagen für Werte wenn die Karte kommt.
GEht ja irgendwie auf die Haltbarkeit.
Reizen würde es mich schon , aber die Lebendauer verkürzen?
Weiss denn jemand um wieviel man da die Lebensdauer der Karte verkürzt?

najaa, bei nem Temptarget von 95°C liegen da ja nur 75°C an.
Interessant ist aber, das sich die Karte schon bei 60°C etwas runter regelt. Laut seiner Aussage liegt das aber eher am PWTGT von nur 106%

Das ist wirklich ein perfektes Spielzeug für Enthusiasten.
Ich werde mich wohl im Rahmen der Garantie bewegen.
106% und 90° oder so.
Sicher ist sicher :)
Overclockin war nie mein Ding.

Spannung geht by the way auch nur auf 1,2 anstatt der versprochenen 1,25 die von NV freigegeben wurden. Zumindest bei der Gigabyte.
ALLE Einstellungsmöglichkeiten bewegen sich im Garantiebereich, da das Werte sind die von NV freigegeben sind. Allerdings im Falle von Biosflash erlischt die Garantie.
Ich freue mich auf die ersten Tests unter Wasser.

Nachher kommt noch ein SLI Test aus zwei Gigabyte Titanen

Anfangscene von Crysis 3 am hafen in 2560x1440 mit 8xMSAA und allem auf max.

http://www.hardwareluxx.de/communit...ei-fragen-erste-seite-lesen-crysis3_titan.png

2x Titan SLI

VORSICHT

beim RAM OC!!!

es gehen weit mehr als 1700/1750, die laufen auch.. ABER, die werden irgendwann warm und dann gibts PIXELSALAT
ich hab jetzt mal 1600 genommen und paar Benches/Games getestet, keine Probleme
also mehr als das würde ich NICHT empfehlen!

und man erreicht die Takte von 1100-1150 auch ohne Overvolting, scheint fast gar keine Auswirkungen zu haben..

Zuletzt bearbeitet:
wird das jetzt hier auch so ein chat wie im luxx?

wofür gibt es die OC-unterforen?

pff, ich kann auch gerne im Luxx bleiben und euch nicht mit Infos versorgen. Das hat ja nicht nur mit OC zu tun. Von euch kommt ja nix. Andere wären da happy gewesen.
So long, bye bye^^

oh man , jetzt gibts endlich richtige Infos und dann kommt ein dummes Kommentar ! Logisch !
Und hier geht es um Titan Test falls das jemand übersehen hat.......

macht weiter so. super ! !

grinsemann1976, ich bin auch im luxx und lese dort gerne mit.
aber der entsprechende thread dort ist mittlerweile eine privatunterhaltung von einem dutzend leuten, wo es darum geht
wer/wo/was/wie jemand eine titan bestellt, mit welchem paketdienst sie nun kommt, wer sie zuerst in händen hält uswusf.
und nun geht es darum wer sie mit welcher temp wohin taktet.
das mag für die entsprechenden leute interessant sein - für mich ist es das nicht.
und ich denke für die masse an leuten hier auch nicht, für sowas gibt es unterforen.

habe gestern seitenweise diesen (für mich uninteressanten) "käse" im luxx gelesen und dann frustriert aufgegeben.
wenn das nun hier auch so anfängt, bin ich nur noch genervt.

das soll kein angriff gegen dich sein, schreibe was immer du möchtest.
aber wenn es geht dort, wo es hinpasst.

@H3tf!eld
lies dir mal die letzten 20 seiten durch, da sind "infos" eher spärlich.
http://www.hardwareluxx.de/communit...-faq-bei-fragen-erste-seite-lesen-944618.html

und deinen "dummes kommentar" kannst du behalten.

Zuletzt bearbeitet:
zugegebener Maßen geht es in dem Thread tatsächlich etwas drunter und drüber wie es eigendlich nicht gang und gäbe ist.
Dennoch füttere ich euch mit Informationsgehalt über die Karten und lasse das alles andere als einen Chat erscheinen. OC gehört da genauso zu wie die fps und frametimekurven in Games sowie Benchmarkergebnisse.
Wenn man hier nur Bildmaterial liefern darf wie ne Karte aussieht oder auf offizielle Tests von HW Seiten verlinken darf ohne Beteiligung von USERREVIEWS ist das für mich das falsche Forum. Da du gerade so schön dabei bist übers Luxx zu lästern solltest du vielleicht mal hier ein paar seiten zurück blättern. Ich bin mir absolut sicher das der Informationsgehalt sich hier sicherlich nicht besser gestaltet als das was du dem Luxx ankreiden möchtest.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben