Test Test: Nvidia GeForce GTX Titan

Performance bug in Crysis 3 first level

http://maldotex.blogspot.co.uk/2013/02/performance-bug-in-crysis-3-first-level.html

ganz interessant. Level 1 is denkbar ungünstig für nen Performance Check.

Zudem kann ich folgendes bestätigen:

looks like the workload is not divided equally on all cpu threads - See more at: http://maldotex.blogspot.co.uk/2013...rysis-3-first-level.html#sthash.2LGOY3Bg.dpuf

I think a fixed update freq for ropes physics every two frames that was incorrectly linked to final framerate. If I disable vsync, the framerate is halved when ropes are moving. - See more at: http://maldotex.blogspot.co.uk/2013...rysis-3-first-level.html#sthash.2LGOY3Bg.dpuf

@ CB

Bitte untersuchen =) zusammen mit CPU Last Diagrammen und diversen CPU im Vergleich

Edit: CBs Benchmarkszene scheint nicht betroffen zu sein. Aber die ungleichmäßige CPU Last bzw das dauerhafte Killen eines Kerns wäre dennoch interessant zu untersuchen.

Zuletzt bearbeitet:
Wer ist denn hier schon Besitzer einer Titan oder mehr ?
Ergänzung ()

chappy086 schrieb:
Noch eine Frage wegen dem Boost.
CB hatte ja ca. 10% mehr Frames mit 106% Powertarget und einer erhöhten Temperatur.
Was würdet ihr vorschlagen für Werte wenn die Karte kommt.
GEht ja irgendwie auf die Haltbarkeit.
Reizen würde es mich schon , aber die Lebendauer verkürzen?
Weiss denn jemand um wieviel man da die Lebensdauer der Karte verkürzt?

Powertarget und Temptarget kannste ruhig hochdrehen. Bei ersterem darf se ja nur mehr Strom ziehen und mehr als 82°C hab ich noch nicht hinbekommen...

Bin momentan bei +120Mhz auf der GPU ohne die Spannung anzuheben. Mehr versuch ich wenn ich die Wasserkühler hab :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich sehs schon kommen dass die Helden ihre Titanen bis zum Exitus übertakten.... war ja bei der 7970 genauso Speicher so Hoch bis dieser so viele Fehler generiert hat dass nicht einmal das ECC diese ausgleichen konnte und die Leistung einbrach und schwupdiwups war der RAM der Karte im Arsch :D

Speicher ist unangetastet ;) Lass ich auch so weil die Speicherbausteine auf der Rückseite nicht aktiv gekühlt sind...

psycho84 schrieb:
Wer ist denn hier schon Besitzer einer Titan oder mehr ?

Bin momentan bei +120Mhz auf der GPU ohne die Spannung anzuheben. Mehr versuch ich wenn ich die Wasserkühler hab :)

Ich bin neugierig, von welchem Hersteller ist Deine Titan ?
Ach ja, und wenn Du dann eine WaKü draufbaust würde mich interessieren welche WLP unter dem Referenz-Kühler war :)

MADman_One schrieb:
Ich bin neugierig, von welchem Hersteller ist Deine Titan ?
Ach ja, und wenn Du dann eine WaKü draufbaust würde mich interessieren welche WLP unter dem Referenz-Kühler war :)

2x Gigabyte. Wollte eigentlich 2x EVGA aber die sind ja nicht zu bekommen.

WaKü erst Ende nächster Woche, vorher hab ich die Kühler nicht. Was meinste mit welche Wärmeleitpaste ? ^^ Hersteller und Produkt werd ich dir wohl kaum sagen können ^^

psycho84 schrieb:
....Was meinste mit welche Wärmeleitpaste ? ...

Das ist das Zeug (Paste oder Pad) zwischen GPU und Kühler, also:

Weiße, silberne oder grüne. Dann kommt der Geschmackstest: Süß, sauer, lecker oder ekelhaft! :freak:

Ja, ich habe auch 2xEVGA bestellt und überlege auf Asus zu switchen...daher hat mich das interessiert.

Ups, sorry da war ich unpräzise...bei der WLP würde mich interessieren ob das z.B. eher weißer Keramikkram oder silberne Metalloxid Paste ist. Also ob da gespart wurde oder ob das wertig aussieht.

Ich werde berichten :)

Das ist der Verurteilten feuchter Traum im HPC Bereich auf x86 Basis mitmischen zu können. Rumspielen kann man sicher damit, aber zocken leider nein.

Aktuell sind 5 Titan´s im Mindstar für je 717€ !!!

Also der Turbo geht schon ganz schön ab bei meiner: Videokonvertierung unter CUDA-Nutzung: zwischen 35 und 45% Stromverbrauch und 1006Mhz (konstanter) Takt.
Schade dass ich das mit den Mindstars erst jetzt gelesen habe - ich hätte mir ein oder zwei bestellt und dann für ~820€ verkauft^^

aivazi schrieb:
Ich sehs schon kommen dass die Helden ihre Titanen bis zum Exitus übertakten.... war ja bei der 7970 genauso Speicher so Hoch bis dieser so viele Fehler generiert hat dass nicht einmal das ECC diese ausgleichen konnte und die Leistung einbrach und schwupdiwups war der RAM der Karte im Arsch :D

wer eine ahnung hat und es selbst schon ein paar mal gemacht hat weiss dass bevor dem ram irgendwas passiert erstmal texturfehler kommen. und da schraubt man dann auch freiwillig am takt zurück bis keine mehr auftreten, weils eh unspielbar ist wenn manche texturen einfach nicht laden oder flimmern etc
Ergänzung ()

merlin34 schrieb:
Aktuell sind 5 Titan´s im Mindstar für je 717€ !!!

pfuu, hab zwar grad eine hd7950 die sich auch ganz gut übertakten lässt, aber das wird schön langsam schon verlockend ;)

Zurück
Oben