Test Test: Nvidia GeForce GTX Titan

stoneeh schrieb:
pfuu, hab zwar grad eine hd7950 die sich auch ganz gut übertakten lässt, aber das wird schön langsam schon verlockend ;)
Exakt mein Gedanke, aber ich werde nie bei solchen Angeboten zur rechten Zeit am rechten Ort sein. Das Glück ist anderen vorbehalten. Wobei ich bei 717,- wahrscheinlich immer noch zu lange gezögert hätte, mich dann entschlossen es zu tun und wieder zu spät gewesen wäre...

@MADman_One

Hör mal, ich will dir nicht auf den Sack gehen :D aber wenn du am Wochenende mal Zeit hast, kannst du auch Crysis 1 mit einer GPU mal antesten?? Also mit alles auf volle Power mit max. AA :D Denn irgendwie hat bisher keiner Titan mit Crysis 1 getestet und irgendwie ist es für mich ein guter Bench. bzw. guter Hinweis auf die GPU-Lesitung :D auch wenn es kein D11-Spiel ist :D

Ich fürchte den Gefallen kann ich Dir leider nicht tun, da mein Crysis 1 Original damals verloren ging als ich es verliehen habe :(
Und bei der Version, die ich dann bei einer Aktion über Origin neu gekauft habe, da hat es EA bis heute nicht hinbekommen meinen Account für das Spiel korrekt zu aktivieren. Es kommt immer "Verbindung zum Server konnte nicht hergestellt werden" :(
Der Support hat mir bisher auch nur unhilfreiche Tipps dazu gegeben. Ich habe das dann irgendwann nicht mehr weiter verfolgt, da ich es ja eigentlich nur noch der Vollständigkeit halber nachgekauft habe.

Nochmal sorry :(

@MADman_One

Du brauchst dich doch nicht zu entschuldigen :D Vielen Dank das du dich überhaupt mit dem Gedanken auseinandergesetzt hast^^

Daher vielen Dank :daumen::

Ich werds für dich testen (wenn meine TITAN endlich kommt :( , hab aber nur 1 bestellt, kein SLI)

Wenn ich das richtig gelesen habe, dann geht es ihm auch eigentlich um einen Test mit einer GPU. Sollte also prima passen :)

Und ich drück Dir natürlich die Daumen, daß Du sehr bald Post bekommst :).

leonM schrieb:
Vielen Dank das du dich überhaupt mit dem Gedanken auseinandergesetzt hast^^ :

Kein Thema, hätte Dir sonst dabei gerne weitergeholfen.

Zuletzt bearbeitet:
Der Händler meinte dass sie den Ansturm momentan gar nicht bedienen können, aber da ich einer der ersten Vorbesteller bin, gilt für mich nicht der akutelle Lieferzeitpunkt (14.3.) , wie auf der Homepage unter dem Artikel angegeben, sondern mein früherer bereits verschobenener Termin. (7.3.)
Mal sehen :)
Und ich dachte mir ich bestell ich Österreich dann gehts schneller, wegen Post und so. Naja dafür kann ich sie hier gleich aus Wien abholen wenn sie ankommt.

Ja, ich hatte z.B. erst EVGA ausgewählt, aber die gingen praktsich sofort auf "Ohne Liefertermin" und dann wurden die SC Versionen angekündigt. Da hatte ich dann doch die Sorge, daß die gerade intern alle Chips testen und die guten für die SC Versionen selektieren, während die "schlechteren" dann auf den Normalversionen landen :D (zumindest mal in der Anfangsphase). Und ich wollte nicht mehr warten :D. Daher bin ich dann auf Asus gewechselt und sehr zufrieden mit dieser Entscheidung.

Die Leistung ist auch klasse...bei MWO z.B. waren mit meinen Settings bei 6060x1080 mit den 680ern nur knapp 30 fps möglich...mit den Titans sind es jetzt bei gleichen Settings konstant um die 60 fps. Und das Game hat nicht mal ein (gescheites) SLI Profil im Moment, da geht also nochwas.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann heute Nachmittag gerne mal Crysis 1 testen. Ich hab ja meine EVGA :p

Da bin ich aber gespannt :daumen:: Und danke im voraus^^ Warte gespannt :D Und ja, es geht nur um eine GPU und nicht im SLI^^ Ah und in der Auflösung 1080p :D

Zuletzt bearbeitet:
So langsam juckt es mich auch in den Fingern :D ... mich würde noch interessieren welcher Hersteller noch Garantie bei Kühlerwechsel gibt? Weil ohne Wakü kommt mir das Teil nicht in die Kiste! :)

Asus akzeptiert z.B. auch einen Kühlerwechsel, sofern dieser Wechsel nicht Ursache für den Defekt war und im RMA-Fall der Originalkühler wieder fachgerecht montiert wurde. Jedenfalls soweit ich das in Erfahrung bringen konnte. Ist zwar keine einklagbare Garantie, aber von der Kulanz her gelebte Praxis dort.

Asus schien mir generell nach EVGA die "zweibesten" Garantiebedingungen im Grafikkartenbereich zu haben (Notebooks möchte ich bei Asus lieber nicht einschicken müssen), daher bin ich darauf ausgewichen als die EVGAs nicht lieferbar waren. Evtl helfen Dir dieser und dieser Link weiter.

mal ne frage an die Titan Besitzer habt ihr auch so ein ekelhaftes spulenfieben wenn ihr ohne vsync fahrt ?

hab die karte eingebaut und schon beim Windows-Leistungsindex ein übles fieben gehört als ich dann 3dmark liefen lies war es grauenhaft :(

hab dann im Internet recherchiert und da gelesen das wenn man die fps limitiert oder vsync aktiviert das fieben dann weg wäre ,was bei mir dann auch der fall war.

nur normal kann das ja nicht sein oder ?

ach ja bei mir handelt es sich um eine Geforce GTX Titan von Gigabyte , ich will die Firma nicht schlecht machen da ich bisher null Probleme mit Gigabyte hatte, hoffe nur das ich die karte nicht zurückschicken muss zumal es die momentan nicht mehr gibt, alles ausverkauft :(

Zuletzt bearbeitet:
MADman_One schrieb:
Asus akzeptiert z.B. auch einen Kühlerwechsel, sofern dieser Wechsel nicht Ursache für den Defekt war und im RMA-Fall der Originalkühler wieder fachgerecht montiert wurde. Jedenfalls soweit ich das in Erfahrung bringen konnte. Ist zwar keine einklagbare Garantie, aber von der Kulanz her gelebte Praxis dort.

Asus schien mir generell nach EVGA die "zweibesten" Garantiebedingungen im Grafikkartenbereich zu haben (Notebooks möchte ich bei Asus lieber nicht einschicken müssen), daher bin ich darauf ausgewichen als die EVGAs nicht lieferbar waren. Evtl helfen Dir dieser und dieser Link weiter.

Danke dir! ... werd mir das mal anschauen, ansonsten gibts halt einen KingMod :D

Ich prüfe das mal nach.
Ansonsten spricht doch nichts gegen ein eingestelltes fps-Limit, dann sparst du sogar noch Strom wenn du mal nicht so viel Leistung brauchst.

Wobei ich überschüssige Leistung eher in Bildqualität umwandeln würde :D

PS: Der Twin Turbo II von AC ist anscheinend mit der Titan kompatibel - laut Arctic Cooling. Hab das letztens irgendwo bei pcgh gelesen.

Auf der Arctic HP stehts auch:
Der Hybrid und der Xtreme III und der erwähnte Twin sollen Kompatibel sein.

Zuletzt bearbeitet:
McsNBK schrieb:
mal ne frage an die Titan Besitzer habt ihr auch so ein ekelhaftes spulenfieben wenn ihr ohne vsync fahrt ?
nur normal kann das ja nicht sein oder ?

Ist mir bisher nicht aufgefallen, vielleicht bin ich aber auch zu alt für diese hohen Frequenzen :D.
Spulenfiepen ist aber kein Defekt, sondern lediglich eine lästige Begleiterscheinung bei 4-stelligen FPS-Werten,manche Karten sind da lauter, manche weniger. Es beeinträchtigt auch nicht die Leistung oder Haltbarkeit der Karte, es nervt lediglich.
Mit VSync oder einem Frame Limiter kann man das gut bekämpfen, bei 120 Fps sollte man noch kein Spulenfiepen hören und mehr macht eh kaum Sinn. Zurückschicken brauchst Du die Karte also eigentlich nicht.

Zurück
Oben