Test Test: OCZ Vertex 2

Grad Windows plattgemacht & mit OCZ Toolbox 1.23 drauf und Erase Funktion benutzt. Meine Score im ASS ist von 444 auf 457 gestiegen. Beim Vergleichen ist mir vor allem aufgefallen das die Werte für 4K Write von 62,85 MB/s auf 75,93 MB/s gestiegen sind.

P.S.: Fairerweise muss ich sagen das das Windows (Nur NV & IAStor Treiber) ganz frisch ist und AV Software zum benchen aus war.

Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute - macht mir keine Angst wegen Chrome^^
Bisher läuft meine Vertex noch gut!
Hat jemand mal probiert das FW Update mit ner 64bit Win7 DVD zu machen? Hab keinen DVD Brenner zur Hand, aber die DVD rumliegen.

64bit Win7 DVD funktioniert leider nicht.

Kann mir einer sagen, was in dem Test "ISO kopieren" genau gemeint ist?

Wie groß ist das Image?

8 Sekunden für wie viel MB?

@ bex1

Benötigt werden: 32Bit Windows Vista/7 DVD (Kostenlose Testversion bei Microsoft verfügbar), USB Stick.

Ich wollte grad den Intel Treiber installieren aber wenn ich im Gerätemanager auf den AHCI Controller gehe und dort den Treiber aktualisieren will kommt das das Gerät schon den aktuellsten Treiber hat? Irgendwie hab ich ein schlechtes Gefühl dabei den alten Treiber erstmal zu deinstallieren.
edit:
Dann werd ich mir wohl eine Win32bit DVD holen müssen :/

Zuletzt bearbeitet:
Hallihallo,
ich kaufe mir bald Windows 7 für meine OCZ, da ich dieser das richtige Alignment verpassen möchte und dies in diskpart tue wüsste ich gerne ob das Alignment von 1024 auch auf die Vertex zu trifft? Laut Tut soll man nach schauen:
Wie ihr seht, haben wir auch das Alignment definiert (align=1024 als Offset) (SSD Herstellervorgaben beachten, sofern vorhanden !)

ja
Sollte Dir allerdings Win7 die 100MB-Partition spendieren ist der Wert weitaus höher :-)

Soll heißen?

Sind die Schritte richtig?

diskpart
list disk
select disk XY
list partition
create partition primary align=1024
active
format fs=ntfs
assign letter=c
exit

> DISKPART

List Disk

Select Disk X (Nummer)

List Partition

Steht dann unter "Offset"

1024kb
101mb

7 macht das schon beim installieren richtig, warum sollte man hier Hand anlegen?

warum? Da drin ist doch nur die "Widerherstellungskonsole" wie man sie von XP kannte um nicht startende Systeme und andere Fehler zu beheben. Ich finde das eigentlich eine gute Idee, muss man die Installations-DVD nicht einlegen.

Naja zb. Bitdefender und Windows-Verschlüsselung brauchen diese Partition zwingend, andernfalls -> Crash. Wer das eh nie nutzt, kann sie auch abschalten.

@ Maros, wenn ich dann stoppe und die Schritte so aussehen:

diskpart
list disk
select disk XY
list partition
create partition primary
exit

Dann setze ich die Partition doch nicht mehr aktiv und formatiere sie nicht?
Wenn ich jetzt dann diskpart schließe formatiert Windows danach?

Also doch lieber alle Schritte?

Zuletzt bearbeitet:
Ich versteh nicht, wieso man nicht einfach bei der Windows 7 Installation die Platte einrichten kann.

@HC-Yami
Eine schnelle Formatierung und das "aktiv" setzen macht das Setup bei der Installation automatisch. Wenn dir eine vollständige Formatierung wichtig ist, kannst du natürlich auch das diskpart Kommando verwenden.

@mandre
Kann man ja. Manche wollen aber die 100 MB Partition nicht und dann muss man sie vorher anlegen.

Die lächerlichen 100 MB fressen meiner Ansicht nach keinen Dreck. Zählts zu euren 8% freizuhaltenten Speicherplatz einfach dazu.
Wer diese Partition partout nicht in der Computerverwaltung oder seinen Plattenbackups nicht sehen will, soll sie halt abschalten. Vor- und Nachteile wurden ja erwähnt, Stichwort Bitlocker und Win-Imagesicherung.
Gibt hier nen thread zu: https://www.computerbase.de/forum/threads/100mb-partition-in-windows-7-unterbinden.626999/

Also ich mache das eigentlich nur, damit ich das richtige Alignment habe.
Habe ziemlich wenig Ahnung davon, aber man sollte immer den besten Weg gehen auch wenn er steiniger ist. x)

100Mb sind 100MB umgerechnet in € sind das bestimmt 20 Cent. :D

Zurück
Oben