Test Test: Roccat Kone Gaming Maus und Taito Pad

Heieiei toll geschrieben, fast philosophisch schön. bin auch sehr zufrieden mit meiner Kone :-)
Das mit dem etwas schwer dückbaren Mausrad legt sich vielleicht noch bei längerer benutzung.

Bei der DPI-Wahl hat sich ein Fehler eingeschlichen: 16.00->1.600 Sonst passt der Punkt net.

Toll geschriebener Test. Besser hätte man diese Maus nicht beschreiben können. Ich selbst dürfte sie vor einer Woche, für 2 Tage von einem Bekannten, der Inhaber eines PC-Shops ist, ausleihen und testen. Eigentlich dachte ich, dass es für mich keine Alternative zur MX518 gäbe, bis ich die Kone in der Hand hielt. Kurz gesagt - für mich ist die Kone DIE Maus schlecht hin. Einfach perfekt, von der Maus angefangen, bis hin zur Software und Ausstattung. Ich werde sie mir auf jedenfall zu Weihnachten schenken. :D

dEM0nsTAr schrieb:
Wo ist die Wertungsgrafik im Vergleich mit den anderen bisher getesteten Mäusen?
Jupp :freaky: Genau diese aktualisierte Grafik vermisse ich auch stark.
Wird die Übersicht noch nachgeliefert?

Sorry, aber das Fazit liest sich wie eine lupenreine Verkaufsveranstaltung...

Zuletzt bearbeitet:
Schaut wirklich nicht schlecht aus der Nager. Ich könnte meine Diamondback 3g wegen der schlechten Verarbeitung schon langsam an der Wand verpflastern. Logitech/Razer 2.0 :)
Wenn sie vernümftig lieberbar ist gönn ich mir die mal.

ComputerBase macht mich arm. Denn durch diesen Test läuft meine Mx510 Gefahr, noch in diesem Jahr in Rente zu gehen...

Laxer schrieb:
Jupp :freaky: Genau diese aktualisierte Grafik vermisse ich auch stark.
Wird die Übersicht noch nachgeliefert?

Sorry, aber das Fazit liest sich wie eine lupenreine Verkaufsveranstaltung...

Wobei das Ergebnis wohl ziemlich klar sein dürfte...;)

Eine reine lobpreisung hier...

... und ist auch gut so^^
man die klingt echt phantastisch, nur da ich nur mienen 10.klässler schüleretat habe werde ich meine g5 refresh nicht so schnell in rente schicken können...

Hey, habe mal 'ne Frage.

Wie erkenne ich denn, ob die TCU richtig funktioniert?

Edit: Heute ist Sie bei mir angekommen, auch ganz überraschend, sollte erst am 11.10. bei hardwareversand eintreffen und dann raus gehen.

Oha wohl endlich ein würdiger Nachfolger für meine MX 518.

Hoffentlich gibts die bald im MM oder Saturn zum anfassen. Das ist Pflicht vor dem Kauf.
Geld ist relativ egal wenn man Qualität erhält.

tja das wird wohl mein weihnachtsgeschenk von meiner freundin :)

hab ne mx 500

Die Tastatur scheint auch sehr interessant zu sein. Vor allem weil sie mikro und kopfhörer anschluss hat.
Bin sehr gespannt aufn test von der.

greetz

Ähm 120g sollen "im mittleren Bereich" liegen? 120g ist eher das obere Ende der Skala bei halbwegs ernsthaften gamingmäusen. Leichte Mäuse liegen um die 70g und als mitte kann man dann etwas um die 90-100 bezeichnen.

Leider für RTS Gamer die viel apm benötigen mal wieder viel zu schwer.

Für Palm-Grip User sicher eine sehr interessante Maus.

Zuletzt bearbeitet:
Sobald die Maus etwas billiger ist - so in ~2 Jahren - kauf ich sie mir. Ich habe bis jetzt nur positives darüber gehört... :daumen:

Oh man, die Mouse klingt wirklich top. Meine Übergangslösung (irgendsoein MS-Nager) muss dringend ausgetauscht werden. War schon drauf und dran mir wieder ne MX518 zu holen, aber jetzt komm ich ins grübeln. Nur sind 60 Flocken leider etwas zu happig :(
So 50 würd ich aber wohl springen lassen...

@Hamm-er

ich weiß es :D

Razer erklärt es ziemlich gut in ihrem Guide

PS: 120g würde ich auch nicht als Mittelfeld sondern oberer Bereich ansehen

Hm, die Habu kommt nun weg vom Tisch.

Schöner Test. Ich freue mich schon aufs Päckchen.

Wie viel schwerer geht denn mittlere Mousebutton (Mausrad) im Vergleich zu der G9?

Sehr Guter Test!

Endlich ein Würdiger Nachfolger, für meine in die Jahre gekommene MX518.

mfg...

Interessanter Test.
Ich könnte mich trotz des hohen Preises durchaus für diese Maus begeistern. Nur leider... wieder mal ausschließlich für Rechtshänder geeignet!:( Langsam gebe ich die Hoffnung auf, das mal eine für Linkshänder optimierte Gamingmaus im Highendbereich auf den Markt kommt. Lohnt sich wohl nicht, obwohl etwa jeder Zehnte in Deutschland Linkshänder ist.:rolleyes: Na ja, werde ich wohl noch länger bei meiner Logitech G3 bleiben müssen.

Zurück
Oben