Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Test Test: Roccat Kone Gaming Maus und Taito Pad
- Ersteller MartinE
- Erstellt am
- Zum Artikel: Test: Roccat Kone Gaming Maus und Taito Pad
DKTwist
Lt. Junior Grade
Toll geschriebener Test. Besser hätte man diese Maus nicht beschreiben können. Ich selbst dürfte sie vor einer Woche, für 2 Tage von einem Bekannten, der Inhaber eines PC-Shops ist, ausleihen und testen. Eigentlich dachte ich, dass es für mich keine Alternative zur MX518 gäbe, bis ich die Kone in der Hand hielt. Kurz gesagt - für mich ist die Kone DIE Maus schlecht hin. Einfach perfekt, von der Maus angefangen, bis hin zur Software und Ausstattung. Ich werde sie mir auf jedenfall zu Weihnachten schenken.
Laxer
Ensign
Jupp Genau diese aktualisierte Grafik vermisse ich auch stark.dEM0nsTAr schrieb:Wo ist die Wertungsgrafik im Vergleich mit den anderen bisher getesteten Mäusen?
Wird die Übersicht noch nachgeliefert?
Sorry, aber das Fazit liest sich wie eine lupenreine Verkaufsveranstaltung...
Zuletzt bearbeitet:
BessenOlli
Banned
ComputerBase macht mich arm. Denn durch diesen Test läuft meine Mx510 Gefahr, noch in diesem Jahr in Rente zu gehen...
Peleke
Lieutenant
Laxer schrieb:Jupp Genau diese aktualisierte Grafik vermisse ich auch stark.
Wird die Übersicht noch nachgeliefert?
Sorry, aber das Fazit liest sich wie eine lupenreine Verkaufsveranstaltung...
Wobei das Ergebnis wohl ziemlich klar sein dürfte...
tree-snake
Captain
Oha wohl endlich ein würdiger Nachfolger für meine MX 518.
Hoffentlich gibts die bald im MM oder Saturn zum anfassen. Das ist Pflicht vor dem Kauf.
Geld ist relativ egal wenn man Qualität erhält.
Hoffentlich gibts die bald im MM oder Saturn zum anfassen. Das ist Pflicht vor dem Kauf.
Geld ist relativ egal wenn man Qualität erhält.
Magellan
Fleet Admiral
Ähm 120g sollen "im mittleren Bereich" liegen? 120g ist eher das obere Ende der Skala bei halbwegs ernsthaften gamingmäusen. Leichte Mäuse liegen um die 70g und als mitte kann man dann etwas um die 90-100 bezeichnen.
Leider für RTS Gamer die viel apm benötigen mal wieder viel zu schwer.
Für Palm-Grip User sicher eine sehr interessante Maus.
Leider für RTS Gamer die viel apm benötigen mal wieder viel zu schwer.
Für Palm-Grip User sicher eine sehr interessante Maus.
Zuletzt bearbeitet:
Kottenpipel
Lt. Commander
Sobald die Maus etwas billiger ist - so in ~2 Jahren - kauf ich sie mir. Ich habe bis jetzt nur positives darüber gehört...
Fischeropoulos
Lieutenant
NoD.sunrise schrieb:Für Palm-Grip User sicher eine sehr interessante Maus.
Ich würde mal gerne wissen wer hier alles weiß was ein Palm-Grip ist, kannst Du uns das nicht mal erklären?
Oh man, die Mouse klingt wirklich top. Meine Übergangslösung (irgendsoein MS-Nager) muss dringend ausgetauscht werden. War schon drauf und dran mir wieder ne MX518 zu holen, aber jetzt komm ich ins grübeln. Nur sind 60 Flocken leider etwas zu happig
So 50 würd ich aber wohl springen lassen...
So 50 würd ich aber wohl springen lassen...
M
Muscular Beaver
Gast
Wie viel schwerer geht denn mittlere Mousebutton (Mausrad) im Vergleich zu der G9?
- MechBuster -
Lt. Commander
Sehr Guter Test!
Endlich ein Würdiger Nachfolger, für meine in die Jahre gekommene MX518.
mfg...
Endlich ein Würdiger Nachfolger, für meine in die Jahre gekommene MX518.
mfg...
playlord18
Lt. Commander
Interessanter Test.
Ich könnte mich trotz des hohen Preises durchaus für diese Maus begeistern. Nur leider... wieder mal ausschließlich für Rechtshänder geeignet! Langsam gebe ich die Hoffnung auf, das mal eine für Linkshänder optimierte Gamingmaus im Highendbereich auf den Markt kommt. Lohnt sich wohl nicht, obwohl etwa jeder Zehnte in Deutschland Linkshänder ist. Na ja, werde ich wohl noch länger bei meiner Logitech G3 bleiben müssen.
Ich könnte mich trotz des hohen Preises durchaus für diese Maus begeistern. Nur leider... wieder mal ausschließlich für Rechtshänder geeignet! Langsam gebe ich die Hoffnung auf, das mal eine für Linkshänder optimierte Gamingmaus im Highendbereich auf den Markt kommt. Lohnt sich wohl nicht, obwohl etwa jeder Zehnte in Deutschland Linkshänder ist. Na ja, werde ich wohl noch länger bei meiner Logitech G3 bleiben müssen.