Test Test: Roccat Kone Gaming Maus und Taito Pad

omg :D

ich hab die farben sowieso alle unifarben und keine effekte

Ich möchte auch die Kone haben, aber das Mausrad amcht mir Sorgen.

Gibt es mitlerweile haltbare Kones?
also ich hab mit dem mausrad keine probleme! ich weiß nicht was damit alle haben - rasterung könnte bisschen harter sein, aber schlimm ist das nicht!

und wieso kann sie dann nicht so wie man es einstellen kann pulsieren?
das ist für mich mehr als billig
mann das isnt nen nettes feature, was auch die mamba für 120€ nicht hat, aber nichts, was eine maus ausmacht! hauptsächlich gehts hier um oberfläche, anordnung und anzahl der tasten, sowie um prezision und die sind hervorragend (die eine taste vor dem mausrad mal ausgenommen, aber für profilwechsel etc reichts schon)!!

CGFoX schrieb:
mann das isnt nen nettes feature, was auch die mamba für 120€ nicht hat, aber nichts, was eine maus ausmacht! hauptsächlich gehts hier um oberfläche, anordnung und anzahl der tasten, sowie um prezision und die sind hervorragend (die eine taste vor dem mausrad mal ausgenommen, aber für profilwechsel etc reichts schon)!!

wenn der hersteller aber mit etwas wirbt was er nicht liefern kann fühle ich mich verarscht...
sowas schick ich dann wieder zurück ganz einfach

soweit ich weiß ist das einzige was die können blinken und das kann ja jeder^^
omg.. du wohl auch :P
ich kenn keine maus die überhaupt leuchtet, aber wenn du dich so auf eine pulsierende maus gefreut hast: bitte dann war das zurückschicken richtig - ich geb ja zu, das 'pulsieren' tatsächlich nicht der richtige ausdruck für das rumgeblinke ist, aber deswegen benutze ichs einfach nicht: fertig!

Also ich hab mich das auch schon gefragt.
Eigentlich sollte sie ja wirklich pulsieren, so wie in diesem Video ab 0:25
http://www.youtube.com/watch?v=rVrtoW5jcQc&feature=related
aber wenn ich mir andere Videos so ansehe scheint das nicht ganz zu funktionieren :(

Naja, meine hab ich mir mal jetzt bestellt; ma guggn was das Ding so hergibt.
Lt. Shop ist es eine ROC-11-500 (also eine v1), aber wenn bei die nen Achsbruch erleidet wird sie eh gegen eine ROC-11-501 (v2) getauscht...so whatever :D
Meine MX-518 heb ich mir trotzdem mal auf. Hab sie ziemlich liebgewonnen, aber ab und an muss mal was neues sein ^^

du wirst auch bei der MX 518 bleiben... denk ich mal ich hatte sie ja auch hier und neben meiner uralten 518 und sie hat trotzdem gewonnen^^

und laut support war es nie vorgesehen adss sie _richtig_ pulsieren kann... marketing gag auff sowas hab ich mal gar kein bock

dein vid funzt net... http://www.roccat.org/Products/Gaming-Mice/ROCCAT-Kone/ dort gibts das in original^^

ich selbst habe eine Roccat Kone und muss sagen das es meine bisher beste maus war die ich je in meinem leben besaß^^

davor hatte ich:

Logitech MX518 -> Razer Lachesis -> Logitech G5 -> Roccat Kone

Du musst halt schauen ob sie dir in der Hand gefällt oder nicht
Wenn ja würde ich sie aufjedenfall mal bestellen :)

Hatte bisher die Logitech MX-518, Logitech G5 und die Roccat Kone.

Alle 3 Mäuse haben ein super Handling und ich würde auch die Kone behalten, wenn sie nicht so ein bescheuerten Druckpunkt des Mausrades hat. Die G5 ist am gleichen Problem gescheitert.
Naja, bleib ich halt bei meiner MX-518, die ist zwar nicht so toll wie die Kone vom Äußeren u.a., aber der Druckpunkt ist halt sehr wichtig bei Spielen wie CoD4 für mich ;)

Leider leider, Roccat, tolle Maus, muss aber an sowas Banalem scheitern.

sudfaisl schrieb:
Hatte bisher die Logitech MX-518, Logitech G5 und die Roccat Kone.

Alle 3 Mäuse haben ein super Handling und ich würde auch die Kone behalten, wenn sie nicht so ein bescheuerten Druckpunkt des Mausrades hat. Die G5 ist am gleichen Problem gescheitert.
Naja, bleib ich halt bei meiner MX-518, die ist zwar nicht so toll wie die Kone vom Äußeren u.a., aber der Druckpunkt ist halt sehr wichtig bei Spielen wie CoD4 für mich ;)

Leider leider, Roccat, tolle Maus, muss aber an sowas Banalem scheitern.

Also ich hab momentan die Logitech MX™610 Laser Cordless Mouse

Ich weiß jetzt aber nicht wie der Druckpunkt zu bewerden ist. Ich finde es bei meiner ok. Ist der Druckpunkt der nicht so gut sein soll auf die Tasten allgemein bezogen oder nur speziell auf das Mausrad? Es wäre aber schöner wenn sich das Mausrad mehr einrastet. Bei der Roccat soll es ja (wie in den Testbericht steht) auch so sein das sie nicht so einrastet.

Die G500 ist ja vom preislichen gleich, auch die technische Daten sind recht ordentlich. Aber die Roccat hat ja einiges an Auszeichnungen bekommen.

Nein, nur der Druckpunkt des Mausrades ist unpassend für mich.

Das liegt daran, dass die Roccat Kone 3 verschiedene Druckpunkte am Mausrad hat, einmal um nach links zu drücken, einmal nach rechts und einmal normal nach unten.
Da ich immer mit dem Mittelfinger von leicht rechts auf das Mausrad drücke, erwische ich in 2/3 aller Fälle nicht den Druckpunkt nach unten, sondern den nach links oder die Mitte dazwischen (dann passiert nichts ;))
Sehr unpassend wenn man Granaten zurückwerfen auf dem Mittelraddrücker hat :D

das stimmt, auf die links / rechts scroll funktion hätte ich durchaus verzichten können...

wär sogar besser gewesen

Also ich hab kein Problem mit der Radtaste ;)

Finde aber das sich das Rad mehr einrasten könnte. Aber daran werd ich mich bestimmt noch gewöhnen =)

Ich hab die 1.. 2 Revision. Also nicht die MAX .. und kein Mausradproblem.. immernoch nicht..
und mit dem Roccat Sato gleitet die Maus noch 4x mal besser, wie mit dem Taito :)

Ich hab auch die neue Kone spiele atm aber noch mit meiner alten Maus da die Kone einen eigenartigen Plastik Geruch verursacht...

China Produktion halt...

hoffe der Gestank lässt mit der zeit nach.

Der Geruch ist eher von der Verpackung soweit ich mich erinnere !

Zurück
Oben