Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Test Test: Roccat Kone Gaming Maus und Taito Pad
- Ersteller MartinE
- Erstellt am
- Zum Artikel: Test: Roccat Kone Gaming Maus und Taito Pad
Gu4rdi4n1337
Banned
@ Franky90
das musst du dir selbst beantworten
kommt drauf an, wie dir die maus passt
ich würde dir raten mal diese 3 hier zu testen:
Roccat Kone
Gigabyte GM-M8000
und die von der Sidestream so schwärmt ^^ : Ikari Laser
schickste halt die 2 die dir weniger passen zurück
das musst du dir selbst beantworten
kommt drauf an, wie dir die maus passt
ich würde dir raten mal diese 3 hier zu testen:
Roccat Kone
Gigabyte GM-M8000
und die von der Sidestream so schwärmt ^^ : Ikari Laser
schickste halt die 2 die dir weniger passen zurück
Kotztüte
Lt. Commander
eine frage, was ist mit dem firmware update?
ich blicke da nicht ganz durch
kann die treiber für x64 nicht installieren und manchmal mukt die in letzter zeit rum
nur kurz aber es stört halt beim spielen
welche firmware soll ich updaten?
weil die maus würde ich ungern weggeben , weil die einfach genial in den hand liegt, der rest ist mir wurst
wenn die dann genau das macht was ich sage ist gut
ich blicke da nicht ganz durch
kann die treiber für x64 nicht installieren und manchmal mukt die in letzter zeit rum
nur kurz aber es stört halt beim spielen
welche firmware soll ich updaten?
weil die maus würde ich ungern weggeben , weil die einfach genial in den hand liegt, der rest ist mir wurst
wenn die dann genau das macht was ich sage ist gut
SIDESTRE4M
Rear Admiral
Gu4rdi4n1337 schrieb:und die von der Sidestream so schwärmt ^^ : Ikari Laser
Ja, mir gefällt sie wirklich gut, aber wie mein Nick schon sagt, schwimme ich oft auch gegen den Strom und die Ikari ist derzeit nicht gerade groß im Gespräch. Ich will keine falschen Hoffnungen wecken.
Es ist wirklich eine rassige "Gamer"-Maus.
Aber man muss den Style dieses Nagers auch gut finden, denn dieser optisch und technische Purist ist trotz des relativ hohen Listenpreises von 79€ einfach was anderes als Roccat, x8, Mamba und so. Kein Schnickschnack. Wirklich nichts. Nada. Der Karton beinhaltet wirklich nur die Maus und sonst nichts.
(Eine schöne und praktische Schutztasche wäre mal wünschenswert. Eigentlich das Feature, was jeder LAN-Gänger vermisst)
Gerade in ihrer Einfachheit und in der Tatsache, dass sie nicht viel, aber dafür diese wenigen Dinge richtig macht, liegt ihre Stärke.
Zudem auch im geringen Gewicht.
Die Maus ist deutlich eher in Richtung Pro als Kasual gerichtet und verzichtet auf nahezu alles, was die Leute bei anderen Mäusen mögen. Das muss man sich immer vor Augen halten.
Ich meine, welche Maus bietet schon eine stufige Einstellungsmöglichkeit für Laufbahnkorrektur und ermöglicht komlett uneingeschränkte treiberunabhängige Operation mit DPI-Einstellungsmöglichkeiten in 1er-Staffelung on-the-fly und eine DPI-Taste, die wirklich gut zu bedienen ist?
C
CockyBocky
Gast
ich kann die maus nur bestens empfehlen^^, habse mir auch gegönnt und habs nich bereut trotz umstieg von MX518^^ die hängt jetzt an meim 2. pc xP
die.foenfrisur
Commodore
ich finds tooooootal jämmerlich und armselig, das seit über einem halben jahr NICHTS am treiber gemacht wurde bzw. ein neuer erschienen ist.
was gibt es da denn zu empfehlen??
der treiber ist immernoch murks.
mfg
was gibt es da denn zu empfehlen??
der treiber ist immernoch murks.
mfg
SIDESTRE4M
Rear Admiral
Ein guter Beweis dafür, dass viele, die die Kone benutzen, sich gar nicht so intensiv mit der Software auseinandersetzen oder schlicht viele Funktionen nicht benötigen und somit nicht nutzen.
TrooperCK1
Lieutenant
Hab die Combo auch seid ein paar Tagen und bin begeistert ( war sogar ein Roccat Mini Kühlschrank mit bei ). Hatte erst Probleme die Software unter Win7 (64bit) zu installieren, hab es dann aber noch hinbekommen.
Pad und Maus harmonieren PERFEKT miteinander. Konnte endlich mein "altes" Ratpad in Rent schicken (hatte ich für meine erste Gamer Maus gekauft ne Razer Boomslang ).
Mausrad ist für mich völlig i.O. rastet sehr gut. Vom Gewicht her ist sie mir fast zu leicht. Da ich ein "Clawfinger" spieler bin, also die Maus fast nur mit Daumen und kleinem Finger lenke, brauch ich etwas Gegengewicht. Ist aber mit den Gewichtet Problemlos auszugleichen.
Den Treiber finde ich Persönlich schon zu viel des guten. Habe bei der Boomslang die on the fly DPI Verstellung ausschliesslich genutzt. habe also nie Makros ö.ä vermisst. Das mit der Lichtsteuerung ist bisher das einzige was ich mir im Treiber näher angeschaut habe. Denke aber wenn ich irgendwann mal merke das Makros nützen würden, schaue ich mir auch diese näher an.
Ansonsten Spiele ich ausser mit der Maus an der rechten Hand, gleichzeitig mit der linken an dem Nostromo Speedpad. Beide zusammen lassen den Wunsch nach einer neuen Tastatur schnell verschwinden (OK wenn dann die Valo )
Warum hier der Ruf nach einem Frmware oder Software Update laut wird verstehe ich nicht.
Bisher alles i.O . Sogar das Mausrad verrichtet brav seine Arbeit.
Pad und Maus harmonieren PERFEKT miteinander. Konnte endlich mein "altes" Ratpad in Rent schicken (hatte ich für meine erste Gamer Maus gekauft ne Razer Boomslang ).
Mausrad ist für mich völlig i.O. rastet sehr gut. Vom Gewicht her ist sie mir fast zu leicht. Da ich ein "Clawfinger" spieler bin, also die Maus fast nur mit Daumen und kleinem Finger lenke, brauch ich etwas Gegengewicht. Ist aber mit den Gewichtet Problemlos auszugleichen.
Den Treiber finde ich Persönlich schon zu viel des guten. Habe bei der Boomslang die on the fly DPI Verstellung ausschliesslich genutzt. habe also nie Makros ö.ä vermisst. Das mit der Lichtsteuerung ist bisher das einzige was ich mir im Treiber näher angeschaut habe. Denke aber wenn ich irgendwann mal merke das Makros nützen würden, schaue ich mir auch diese näher an.
Ansonsten Spiele ich ausser mit der Maus an der rechten Hand, gleichzeitig mit der linken an dem Nostromo Speedpad. Beide zusammen lassen den Wunsch nach einer neuen Tastatur schnell verschwinden (OK wenn dann die Valo )
Warum hier der Ruf nach einem Frmware oder Software Update laut wird verstehe ich nicht.
Bisher alles i.O . Sogar das Mausrad verrichtet brav seine Arbeit.
cartridge_case
Fleet Admiral
CGFoX schrieb:die maus ist unübertroffen
o.O
und wieso kann sie dann nicht so wie man es einstellen kann pulsieren?
das ist für mich mehr als billig
Gu4rdi4n1337
Banned
also nachdem meine maus vor 2 tagen den geist aufgegeben hat (Kone hat ständig unerwünschte doppelklicks von sich gegeben) hab ich jetzt die neue Revision
Mausrad ist nochmal ein sehr gutes stück besser geworden
die TCU ist meiner subjektiven einschätzung auch n bischen genauer geworden
pulsieren geht bei mir wunderbar
Mausrad ist nochmal ein sehr gutes stück besser geworden
die TCU ist meiner subjektiven einschätzung auch n bischen genauer geworden
pulsieren geht bei mir wunderbar
cartridge_case
Fleet Admiral
Gu4rdi4n1337 schrieb:pulsieren geht bei mir wunderbar
o.O richtig echt? kannst mal nen video machen maybe?
http://www.youtube.com/watch?v=z7O2XajXxdI
_das_ ist pulsieren nur dass es bei der maus dann auch ganz ausgehen müsste...
meine hat, bei egal welcher eisntellung, einfach nur geblinkt
Gu4rdi4n1337
Banned
@ franky
wenn das mausrad nach dem ersten anpacken richtig schön fest sitzt, sollte es keine probleme geben
bei meiner ersten, war das 4 wege scrollrad etwas wackelig
das ist es jetzt nichtmehr
es gibt also definitiv versionen mit haltbarem Rad
@ case
oh stimmt du hast recht
habs mit blinken verwechselt
wenn das mausrad nach dem ersten anpacken richtig schön fest sitzt, sollte es keine probleme geben
bei meiner ersten, war das 4 wege scrollrad etwas wackelig
das ist es jetzt nichtmehr
es gibt also definitiv versionen mit haltbarem Rad
@ case
oh stimmt du hast recht
Zuletzt bearbeitet:
cartridge_case
Fleet Admiral
Gu4rdi4n1337 schrieb:@ case
oh stimmt du hast recht
genau das war der grund dass ich sie wieder zurückgeschickt habe... sowas kann bei dem preis nicht sein^^