Dass Media Markt nicht der Wühltisch unter den Läden ist, ist mir klar. Dafür hat man andere Vorteile.
Ich musste bisher 1x Copperhead, 1x Lachesis, 1x BoomSlang CE2007 (!) und eine Kone umtauschen. Man fährt hin, tauscht um und gut.
Wenn ich im Internet bestelle muss ich die Sachen zurückschicken, hab möglicherweise Ärger, möglicherweise klappt es nicht, möglicherweise gegebenenfalls unter Umständen vielleicht eventuell kann da irgendwas schieflaufen und da ich generell nicht gerade ein geduldiger Mensch bin, ist das problematisch. Nicht zuletzt, da manche Shops die Kone auch einschicken und ich habe einfach keine Lust Wochen zu warten.
Hinzu kommt der ganze Aufwand mit dem Wiedereinpacken, Paket kaufen, zur Post fahren usw. Außerdem kommen noch Versandkosten beim Bestellen hinzu und da muss ich sagen, dass es summa summarum einfach besser ist, direkt vor Ort zu kaufen, anstatt sich so viel Theater für die paar € an den Hals zu laden.
Da fahr ich lieber nach MM, geb den Müll da ab und nehme was neues wieder mit. Soll nicht arrogant klingen, ich bin auch nicht gerade der ultimative Cash-Money-Brother, aber auf die 10-20€ kommt es mir da auch nicht an, solange der Service stimmt und mein Aufwand gering bleibt, denn Zeit und Nerven sind für mich mehr wert als 10-20€.
Gibt es die Gigabyte überhaupt dort?
Ich würde noch mehr Mäuse in Betracht ziehen (Vor allem die Nova Slider interessiert mich) aber ich muss mich mit dem zufriedengeben, was die da haben.
Ich denke, es wird wohl auf eine x8, G5 oder Ikari Laser hinauslaufen, bin mir aber nicht sicher.
x8 wegen dem Konzept
Ikari Laser auch wegen dem Konzept
G5 wegen der Solidität (und einfach weil sie teurer als die MX-518 ist, die ich vorziehen würde.^^)