Ich finde Windows auf einem Tab sehr genial, wenn ich den gewohnten funktionsumfang erhalte.
Für mich wären das:
- Mehrere Programme parallel offen und gleichzeitig nutzbar
- Scanner anschließen
- Angenehm surfen (Zwei Fenster sind da nebeneinander nützlich, wenn ich beim einen was eintippe, was beim anderen steht)
- MATTER Bildschirm
Hierbei wäre ich auch ohne Tastatur gut bedient, sofern ich das Dock mitnehmen kann, um das Tab beim Scannen nicht dauernd halten zu müssen und trotzdem was zu erkennen. Interessant ist hierbei der Bildschirm. Billig-TN vs. HP LP2475w mit IPS zeigen deutliche Unterschiede in der gescannten Qualität. Daher wäre ein IPS im Tab theoretisch im Vorteil, um die bessere Justierung schneller zu bekommen. Bloß wenn dann der Schirm so mies wie beim Asus ist? Nunja, dafür sind die Blickwinkel gut?
Wobei das ja beim Schminkspiegel total egal ist, denn ob icih das Bild wegen der Reflexionen oder wegen miesen Schirm bei schwach seitlicher Ansicht nicht erkennen kann, ist egal. Das Resultat ist das gleiche.
Und die Folie gegen das Spiegel ist kein Allheilmittel.
e:/
Zum Wlan:
"Allerdings arbeitet das Gerät lediglich in 2,4-Gigahertz-Netzen und nur in einstelligen Funkkanälen. Ist hier ein anderer Wert eingestellt, wird das entsprechende Netz nicht erkannt – ein Problem, welches bei zahlreichen Samsung-Geräten auftritt."
AUTSCH, das tut weh. "irgendwie" hinterlässt das einen Faden Beigeschmack und mit Kanal 11 (Standard-Kanal) ist das natürlich Mist.
Warum wurde kein E350 oder so verbaut? Warum leistungsstarke Hardware, wenn man - ok, vllt auch mit C-60 - mehr Laufzeit erzielen könnte? Ich mein, mein kleines Book mit 11,6" läuft da mit dem E350 wesentlich länger, also "kann" ich es durch DAS mit 3Stunden Laufzeit niemals ersetzen.
Kritik am Test:
1. Wieso sind die Laufzeiten nicht separat, sondern so versteckt? Nur Battery-eater? Nun gut.
2. Warum wird nicht nochmal erwähnt, ob Win7 voll funktionsfähig ist, bzw auch mehrere Fenster offen lässt? Gehört einfach dazu, wenn man den Vorteil ggü. Android/iOS herausstellen will.
3. Ihr erwähnt Win8. Warum nicht einen kleinen Vergleich mit Punkt 2?
4. Wenn USB schon da ist, habt ihr es genutzt, eben mit Scanner beispielshalber? Warum nicht`?
5. Unbedingt testen, ob eine Anti-Spiegel-folie die Touch-Eigenschaften negativ beeinflußt!