@computerbaser_
Läuft die auch mit der gamepass version?
Läuft die auch mit der gamepass version?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
MaverickM schrieb:Blablabla.... Native Auflösung... Blablabla... Falsche Karte mit zuwenig VRAM gekauft... Blablabla
Immer das gleiche. Ich kann es nicht mehr hören. Bei jedem neueren Titel das gleiche. Ironischerweise immer die gleichen, die dann auch im nächsten Thread behaupten 8GB VRAM würde noch reichen und 16GB wären für eine 5080 doch vollkommen in Ordnung...
ElliotAlderson schrieb:Und warum? Weil die Konsolengeneration den PC gebremst hat. Das hat sich aber vor "kurzem" geändert.
ElliotAlderson schrieb:Damit bestätigst du meine Aussage im Absatz zuvor, danke.
Ums kurz zu machen: Zu PS4 Zeiten stagnierte die Grafik, während die Hardware schneller wurde.
Heute nutzt man diese Hardware aber aus, so wie man es früher auch immer getan hat.
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Eher weniger "alles" an. Dann hättest du, natürlich je nach Szene, laut CB 47 FPS.44hundert schrieb:2GB Ram 3200 + RX 9070 super flüssig in 4k alles an mit über 60 bis über 100FPS 25.3.1
Ergibt auch Sinn. Ohne DLSS/FSR sind einige Spiele halt nicht mehr vernünftig spielbar.wertertzu schrieb:keine Benchmarks mehr ohne diesen ganzen FSR/DLSS quatsch?
Francis B. schrieb:@Gaming-Opa
Ich zock auf 46" mit 3-3,5m Abstand, da ist dann die Auflösungsgrenze der Augen von ca. 0,5 Bogenminuten erreicht.
Hast du einen Link dazu ?computerbaser_ schrieb:@edenjung
Es gibt eine Mod, die die Originalfarbgebung von Oblivion herstellt. Das sieht imho besser aus.
wertertzu schrieb:Bin ich blind oder gibts gar keine Benchmarks mehr ohne diesen ganzen FSR/DLSS quatsch?
Danke, hat damit geklappt.culus schrieb:DLSS und FG lässt sich ganz einfach über die console aktivieren, auch wenn es im Game nicht mehr auswählbar ist! einfach ingame die # drücken und dlss eintippen nach den werten eine 1 setzen und fertig.
InsideInfinity schrieb:Alles was du schreibst ist hate
InsideInfinity schrieb:Problem ?
InsideInfinity schrieb:selbst CB schreibt in DIESEM Review hier das 8gb VRAM problemlos für 4k ausreichen würden.
InsideInfinity schrieb:Die Performance ist eine absolute Katastrophe. Schockierend schlecht läuft dieses Ding hier !!
Der Exclusive Fullscreen Mode hat hier in Oblivion eigentlich immer funktioniert.DJMadMax schrieb:@Wolfgang
Mich würde noch interessieren, wie ihr es für eure Benchmarks geschafft habt, die Auflösung umzustellen. Wenn man z.B. das RTSS Overlay einblendet, dann sieht man nämlich ganz deutlich, dass trotz Umstellung der Auflösung im Spielemenü die tatsächliche Auflösung des Spiels weiterhin auf der nativen Monitorauflösung hängen bleibt. Lediglich im Windowed Mode wird auch tatsächlich die Auflösung geringer, jedoch lässt sich das nicht maximieren und klebt bei mir einfach links oben über dem Desktop. Irgend eine Idee?
EDIT2:
@Wolfgang
NevermindJetzt geht zwar wie schon angesprochen das DLSS (sowie sämtliche Antialiasing-Settings) nicht mehr, dafür kann ich nun auch im Fullscreen effektiv die Auflösung umstellen ^^ Ich mag Bethesda einfach, da wird's echt nie langweilig. Wäre das Spiel nicht im Gamepass und hätte ich nun zusätzlich Geld dafür ausgegeben, so wäre ich doch zugegeben etwas angesäuert.
Ich hab es vorher runtergeladen über den Gamepass und AA lässt sich nix anderes einstellen als tsr und upscalimg ist deaktiviert und lässt sich nicht aktivieren. 🤔Wolfgang schrieb:Geht DLSS eigentlich noch immer nicht oder haben sie das mittlerweile repariert?
Weil das ist ja wirklich Hotfix-Territorium in dem Spiel.
https://www.gamestar.de/artikel/oblivion-remastered-grafik-mod-farben,3431787.html#google_vignetteCrimsoN3.0 schrieb:Hast du einen Link dazu ?
MaverickM schrieb:Nein, dein Beitrag war nichts anderes. Ein Sinnloser Hatetrain ohne belastbare Fakten und die Realität entbehrend.
MaverickM schrieb:Nein, genau das Gegenteil ist der Fall. Vielleicht mal genauer lesen?
ElliotAlderson schrieb:Wie das? Na die neue Konsolengeneration kam? Vor kurzem erschien die PS5 Pro mit PSSR. Dieses "Mimimi DLSS scheiße...mimimi UE5 scheiße" nervt nur noch. Wenn du kein Bock drauf hast, dann bleib den Spielen doch fern und lass uns mit deinem Rumgeheule in Ruhe?! Dadurch wird sich nichts ändern, denn außer euch Hatern interessiert es niemanden.
Edit:
Du bist hier auch nur am Rumhaten oder?
https://www.computerbase.de/forum/posts/30519893/
https://www.computerbase.de/forum/posts/30519873/
https://www.computerbase.de/forum/posts/30519271/
Wie oft willst du noch spammen, wie "grottenschlecht" du das Spiel findest? Vielleicht sollte sich ein Mod mal der Sache annehmen.
du kannst nicht eine Series X mit einem Gaming Pc vergleichen. Ist kein Wunder dass die Grafik nicht so tolle aussieht bei der Series X.HeinMueck schrieb:Ihr seid ja alle lustig hier. Ich Spiels auf der Series X.
... sind es doch auch noch/aktuell und Mitleid mit RTX 5080 Käufern habe ich sowieso eher wenig, zumal man als RTX 5090 Besitzer gerade wie viel Nutzen beim Gaming aus 32 GB Speicher zieht ... genau, gar keinen (eher im Gegenteil, dadurch auch bedingt höheren Stromverbrauch).MaverickM schrieb:und 16GB wären für eine 5080 doch vollkommen in Ordnung...