• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News „The Elder Scrolls V: Skyrim“ bereits 10 Mio. Mal verkauft

Sowas von verdient im Gegensatz zu den CoDs und Battlefields dieser Welt...

Jetzt noch ein ebenso gutes Fallout 4 nachliefern und Bethesda hat bei mir einiges an Kudos erworben. ;)

So gut wie das Spiel geworden ist, so schlecht sind die Patches dazu.
Wenn Bethesda das nun endlich mal hinbekommt meine Empfehlung.

damn@x schrieb:
Für mich auch das Spiel des Jahres, obwohl es schon nach 129 Stunden etwas langweilig werden kann :D

Hab ziemlich genau das doppelte an Zeit, mir ist aber auch nicht langweilig, kein bißchen. Allerdings habe ich mittlerweile ca. die Hälfte der Zeit mit modding anstatt Zocken verbracht. Die letzte 2 Tage z.B. habe ich ca. 18h dazubekommen aber nur ca 2h gezockt. Der Rest ging an der Mod 18 Black Katanas drauf.

Zuletzt bearbeitet:
Billige Animationen "larmes" Gameplay und komische unwirkliche Grafik ?!

Kann es sein das du gerade Call of Duty kommentiert hast ?!
Ein Spiel wo nichts Kaputt geht und die Charakter sich bewegen als hätten sie eine Gehbehinderung ?!
und dann noch die Veraltete Grafik ?!

Für mich ist Skyrim eindeutig das Spiel des Jahres.
Nichtnur das die Grafik sehr gut ist ( und der Himmel bei nacht sowie die Polarlichter ohoho)
sondern auch die Kampfanimationen sind sehr gut gelungen ( Sowohl Zauber als auch Schwertkampf )
Und vom Gameplay muss ich garnicht erst sprechen.
Zwar ist die Mainquest so wie bei den anderen Elderscrolls teilen nicht die beste
aber das Gameplay ist sehr sehr sehr hoch.
Nicht umsonst ist es das meistgespielteste Spiel in Steam
Fast jeder Spieler hat über 70std Spielzeit und das bei einem Offline-Spiel

Ein Spiel das Spaß macht, ganz klar!, aber was mich tierisch stört ist einfach das es noch unter enormen Bugs leidet, das nimmt den Spaß nach einiger zeit

Ich bin bei knapp über 100 Std. angekommen. Und langsam sehe ich wie mein Quest-Tagebuch sich leert. Ich gehe auf das Ende zu, ich werde alle Quests beenden und dann mit der Hauptstory abschließen die mich schätzungsweise noch mindestens 5 Std kosten wird.

Ich bin unterm Strich begeistert von dem Spiel. Und ich werde mit sicherheit nach beenden der Story nochmal mit einem völlig anderen Charakter spielen, aber erst nach einer Pause von einigen Wochen oder Monaten, ich habe BF3 völlig vernachlässigt :D.

Bethesda hat es nach meiner Meinung absolut verdient. Und ich hoffe das sie in Zukunft so weiter machen wie bisher.

Yep, verdient, ist einfach ein Hammerspiel. Selten hat mich eines so gefesselt wie dieses. Witcher 2 ist auch so eine Kategorie, nur ein anderes Spiel, welches halt eine stringentere Story und eine bessere Grafik hat. Die Grafik bei Skyrim ist zeitgemäß und sieht gut aus, aber nicht so gut wie die beim Witcher. Dafür hat es diese gigantische Spielwelt und ich muss noch meinen Krieger weiterspielen nachdem ich mir zwischendurch eine Magierin gemacht habe und ich muss sagen, dass sich beide Charaktere komplett anders spielen und die Story sich auch anders entwickelt. Es ist kein stumpfes "zaubern oder knüppeln, der Rest ist das Gleiche", und das macht ein tolles Spiel aus.

Aber zu den Bugs, ich fand es in der ersten Fassung nach dem ersten Patch gelungen. Seit Patch 3 gibt es bei mir gelegentliche Abstürze, aber dank der Ladezeiten bin ich in 20 Sekunden wieder an der gleichen Stelle, also was solls *gg*

Ist auch ein spitzen Spiel!

Abstürze am PC?
Seit ich den 4GB Starter verwende und in den Kompatibilitätseinstellungen des Skyrim 4GB Starters, der Skyrim.exe und bei Steam die "visuellen Designs" und das "Desktop Design" deaktiviert habe, habe ich in 20h nicht einen Absturz.

Vor diesen Maßnahmen alle paar Minuten CTD... kommt Mitte Jänner aber ein Patch der genau diese Maßnahmen einstellen/beheben wird.

Ab Mitte Jänner können die Mods direkt über Steam eingespielt werden!
Sehr fein!

Übrigends verwende ich den Skyrim HD Texturmod(700MB), damit sind die allermeisten Texturen knackscharf und in verbindung mit dem Grafik Enhancer sieht das Spiel so aus wie es aussehen sollte.
Im Birkenwald direkt fotorealistisch!

Zuletzt bearbeitet:
Das Spiel ist Game of the Year 2011, es ist die Nummer 1 im Wall Street Journal, es bekam durchgehend Bestnoten, es hat sich mehr als 10 Millionen mal verkauft, es ist das am schnellsten verkaufte Spiel bei Steam, es ist das von den meisten Leuten gleichzeitig gezockte Spiel auf Steam, die PC-Version hat in den USA BF3 und MW3 um das dreifache geschlagen bei den Verkaufszahlen...

Da kann man nur sagen: Gratulation an Bethesda Softworks und Zenimax! All das habt ihr euch absolut verdient! Für Skyrim hätte Ich sogar gerne 60 oder 70€ bezahlt, weil es das Spiel absolut wert ist!

Ein Satz noch als Warnung für Bethesda: Falls ihr die DLCs oder weitere Spiele der Reihe von anderen Entwicklern programmieren lasst, komm Ich zu euch und tret jedem in den Arsch! TES ist euer Ding und das soll es auch bleiben!!

Zuletzt bearbeitet:
Das zum Thema, die ganzen Spiele werden eh nur noch Kopiert aufm PC. Sieht man mal das ein gutes Spiel einfach gekauft wird. (Es selber auch hat)

Die News hast du aber schon gelesen ?

Mit Sicherheit wurde es 9,8 Millionen mal für Xbox360 und PS3 verkauft und mit viel Glück 200.000 mal für den PC.

Moin,

Dazu kann ich nur sagen, und mit was? Mit Recht...
Das zeigt einmal mehr, dass qualitativ gute Spiele auch Ihre Abnehmer finden und das obwohl davon Raubkopien im Netz existieren.
Sollen sich die Studios daran ein Beispiel nehmen, die Schrott abliefern und sich dann immer beklagen, dass an den geringen Absatzmengen die Raubkopierer schuld sind.

in diesem Sinne
Grüße blueGod

Mich würden die 10 Mio. verkauften Einheiten verteilt auf PC und Konsolen interessieren.
Würde so 80% Konsolen und 20% PC tippen, wenn nich noch mehr Richtung Konsolen.

Darktrooper1991 schrieb:
Das Spiel ist im Vergleich zu heutigen Spielen gut, aber was sind heutige Spiele eigentlich noch wert?

Da bin ich der selben Meinung.
Spiele sind heutzutage billige Mainstream-Kopien, verpackt in anderer Grafik und anderer Geschichte, das war es schon.
Ob die Geschichte nun gut ist oder nicht, werde ich wohl nie erfahren, aber bevor ich ein Spiel mit einer normalen Geschichte und hunderten Nebenquest wie "Sammle 10 Blümchen, töte 10 Wölfe" spiele, lese ich doch lieber ein Buch oder sehe einen Film an.

Wenn ich mir dieses Video bzw. das Kampfsystem so ansehe:
http://www.youtube.com/watch?v=oSL-r9AIEEU&feature=related

Lächerlich! Und einfach nur traurig, dass wir in der heutigen Zeit, von so großen Studios, noch so einen Müll geliefert bekommen.
Da ist das Kampfsystem von alten Spielen wie Dark Messiah oder ]Assassins Creed sehr viel besser und mit viel mehr Mühe gemacht.

Hier beispielsweise Dark Messiah:
http://www.youtube.com/watch?v=ZegsGlGvtAU

Und hier Assassins Creed:
http://www.youtube.com/watch?v=gyGV40soNmk

Skyrim sieht aus, als würde man hirnlos in die Luft schlagen und die Gegner die dazwischen stehen, sind die Bäume und fallen erst um, wenn die Lebenspunkte auf 0 sinken.
Keine Physik, keine Liebe, keine Details, keine Reaktionen, keine richtigen Effekte... einfach nichts!
Das Kampfsystem sieht aus, als hätte es ein Lehrling in einem Studio gemacht, welches ihr aller erstes Spiel programmieren.

Zuletzt bearbeitet:
Mir sagt Skyrim überhaupt nicht zu, aber immerhin gibts auch noch nicht-Shooter AAA Spiele die sich großartig verkaufen, wobei ich es Bethesda eher dann wirklich können würde, wenn das Spiel besser QA bekommen hätte.

Aber von Bugs abgesehen, sagt mir das Gameplay einfach 0 zu.

Die Kämpfe scheinen so gut wie keine Tiefe zu haben und fast nur von Stats abzuhängen, Balance soll von dem was man hört, alles andere als gut sein, neulich hab ich gelesen das sogar das Looting schlecht ist, weil man so gut wie nie was findet, was besser ist als das Zeugs das man schmiedet, grausame UI die mich bis zum Umfallen nerven würde und und und.

Kommt mir so vor wie: Quantität statt Qualität.

Gibt eine sehr große Welt, in der man viel erkunden kann, was sehr viele Leute freuen dürfte, aber mich interessiert das recht wenig, wenn das Spiel an sich für mich keinen Spaß macht.

BlackWidowmaker schrieb:
Hab ziemlich genau das doppelte an Zeit, mir ist aber auch nicht langweilig, kein bißchen. Allerdings habe ich mittlerweile ca. die Hälfte der Zeit mit modding anstatt Zocken verbracht. Die letzte 2 Tage z.B. habe ich ca. 18h dazubekommen aber nur ca 2h gezockt. Der Rest ging an der Mod 18 Black Katanas drauf.

Ja auf Mods freue ich mich auch schon.
Aber zuerst möchte ich es erstmal ohne durchspielen.
Und dann kommen ja auch noch irgendwann DLC.
Ich denke also, dass mich das Spiel noch sehr lange beschäftigen wird :)

10 Mio verkaufte Exemplare, nicht übel.
Aber ich finde das Game nicht so dolle. Gut , ich habe erst 10 Stunden druff, nach einer weile muss ich einfach aufhören weil es langweilig wird.
Kein Vergleich zu Witcher 2 . Das habe ich regelrecht verschlungen und X mal durchgezockt.
Für mich in allen Belangen das Bessere Game.

Aber ich gönne es ihnen voll und ganz . Von wegen es wird nur noch raubkopiert....

sicher geilles game will aber den dlc schwachsinn nicht mitmachen warte auf die gold edition

Manche Menschen sind durch solche Spiele wie COD4+, Mass Effekt 2 usw. für freie Entscheidungen nicht mehr zugänglich.

Wer den roten Faden sucht, wird ihn bei Skyrim nicht finden.
Vor dem Spiel Gehirn auf "on" schalten ^^

Zuletzt bearbeitet:
Darktrooper1991 schrieb:
Das Spiel ist im Vergleich zu heutigen Spielen gut, aber was sind heutige Spiele eigentlich noch wert?
Call of Duty, Battlefield und Co. sind im Vergleich zu Spielen wie The Legend of Zelda Ocarina of Time oder Mario 64 ein Witz, von daher kann ich die ganze Euphorie nicht verstehen.

sehe ich ähnlich.

Mir gefallen zwar die Elder-scrolls Reihe und ein paar andere Spiele wie Battlefield, einen solchen Tiefgang und Liebe zum Detail wie auf den N64 Klassikern habe ich (bis auf vllt SW KotoR I) nicht mehr erlebt.

Vielleicht lag es auch daran dass man noch jünger war, und sich viel leichter hat mitreißen lassen;)

Zurück
Oben