News „The Elder Scrolls V: Skyrim“ bereits 10 Mio. Mal verkauft

Das Spiel wird ein wenig überbewertet. Es gibt zwar eine riesige Spielwelt, diese ist aber ein wenig öde. Es ist schon fast egal wo man hinrennt. Überall der selbe Baukasten mist. Hier und da mal ein lahmendes Tier zufällig hingeklatscht. Und was liegt da in der Ecke rum? Mal wieder ein "großer Sack" mit nutzlosen random Items. Da kann man es sich fast ersparen die Welt zu erkunden. Galt bereits für Oblivion. Ganz nett aber der über burner ist es nicht.
 
Wirklich Klasse Spiel, gehört für mich zum besten dieses Jahr auf dem PC, und das es sich so gut verkauft bestätigt das ganze :)
 
Verdient soviel verkauft.:)

@VsteckdoseV

An die N64 Klassiker musste ich auch denken. - Da haben sich liebevoll und gut gemachte Spiele a la Zelda 64 und Mario 64 auch millionenfach verkauft, und das bei einem recht teuren Modul-Medium. - Am Ende waren die Verkaufszahlen aber nicht mehr so pralle (Perfect Dark z.B.)

Leider sind gut gemachte Games kein Garant mehr, um die Raubkopiererrei in den Griff zu bekommen. - Das bekommen aber eher die kleinen Studios zu spüren (Radon Labs z.B., deren Drakensangs wirklich ambitioniert gebacken wurden, oder Deck 13 mit Venetica).

Sicherlich ist ein fairer Preis auch ein Argument, aber für Skyrim hätte ich aber bestimmt mehr Geld ausgegeben: Aufgrund der Spielzeit und überhaupt der Tatsache, dass es ein Single-Player-Game ist. (eine sterbende Spezies)
 
Spiel des Jahres? Lustig wie anspruchslos viele Spieler hier sind. :D
 
Das Game wurde nicht 10 Mio mal verkauft sondern 10 Mio mal an den Handel ausgeliefert. Das sollte einen Unterschied von ca. 1,5 bis 2 Mio machen.


@ @darüber
Das Kampfsystem von Assassins Creed?
Das Game bei dem man sich als ASSASSIN frontal, durch reines button mashing, selbst durch grosse Gegnermassen einfach so durchschnetzelt?
Sorry, aber dieses System liegt noch deutlich unter Skyrim. Weit drunter.



Nahot schrieb:
Spiel des Jahres? Lustig wie anspruchslos viele Spieler hier sind. :D

Was waren denn die anspruchsvollen Spiele des letzten Jahres? :rolleyes:
 
DIJI2008 schrieb:
Die News hast du aber schon gelesen ?

Mit Sicherheit wurde es 9,8 Millionen mal für Xbox360 und PS3 verkauft und mit viel Glück 200.000 mal für den PC.

FALSCH! Du könntest dir ja wenigstens die Mühe machen, dich richtig zu informieren. Dann könntest du nämlich verhindern, das nur unqualifiziertes Gesülze zustande kommt.

Verkaufszahlen (aktuell):

PS3 weltweit: 2,02 Millionen Einheiten
XBox360 weltweit: 3,55 Millionen Einheiten
PC weltweit: 1,26 Millionen Einheiten (RETAIL). Die digitalen Verkäufe (steam) sind hier noch nicht mal aufgeführt!


Es wurden übrigens 10 Millionen Einheiten an den Handel ausgeliefert. Verkauft wurden die aber noch nicht alle. Hier wäre es sinnvoll die Überschrift anzupassen.
 
Zuletzt bearbeitet: (weil ich es kann)
horsti255 schrieb:
Kann ich iwie nicht verstehen. Hab das spiel 30 Min gespielt.. danach Deinstalliert. Billige Animationen und komische unwirkliche Grafik. dazu larmes Gameplay

30 Minuten gespielt? Soso, in der Zeit kommt man ja nichtmal über das Tutorial/die Spieleinführung hinaus. Kurz gesagt, du hast noch absolut nichts von Skyrim gesehen :rolleyes:.
 
Voellig verdient, das Game macht jeden Tag mehr und mehr Spass. Und das in der heutigen Zeit, einfach genial.
 
Nach 135 Spielstunden kann ich sagen, das der Erfolg absolut verdient ist ;)
Für die Dinge, die nicht so perfekt umgesetzt sind, gibt es ja die Moddergemeinde :D
 
Ich fand das Spiel zwar gut, aber nicht überragend. Die Spielwelt ist mir zu statisch (Büsche widerstehen meinen Feuerzaubern, usw.) und das Kampfsystem zu altbacken. Außerdem ist die Grafik nur Durchschnitt und die Dungeons bieten kaum Abwechselung.

Freut mich aber, dass es gut gekauft worden ist.
 
doesntmatter schrieb:
Skyrim steht oben auf der Wunschliste, je höher die Verkaufszahlen umso besser der erwartbare Support, ich warte trotzdem niedrigere Preise ab. In der Zwischenzeit darf das Spiel "reifen". :p

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Alle neuen Spiele für 20 Euro....
 
GreatEvil schrieb:
@ @darüber
Das Kampfsystem von Assassins Creed?
Das Game bei dem man sich als ASSASSIN frontal, durch reines button mashing, selbst durch grosse Gegnermassen einfach so durchschnetzelt?
Sorry, aber dieses System liegt noch deutlich unter Skyrim. Weit drunter.

Was waren denn die anspruchsvollen Spiele des letzten Jahres? :rolleyes:

Ich habe nur über das Kampfsystem geschrieben. Über den Sinn und die Spielweise einer Assassine bzw. was die Medienkonsumenten sich darunter vorstellen, ging es überhaupt nicht.

Es geht um die Bewegungen beim Kämpfen, wie der Gegner reagiert, wie der gespielte Charakter reagiert, die Verletzungen, die Animationen, die Effekte, etc.
Also nur das Kampfsystem! Und bei einem solchen Spiel viel gekämpft wird, sollte man sich auch dementsprechend darauf fokussieren und bei einem solchen Entwickler auch etwas anständiger abliefern.
Das Kämpfen sieht immer gleich aus. Der Charakter fuchtelt herum und der Gegner kippt wie ein Baum um, super... die paar "Finisher", reißen die miserable Arbeit auch nicht raus.

Anspruchsvolle Spiele gibt es eigentlich nicht, da alle immer herum heulen, dass gewisse Spiele zu schwer sind und immer jüngere Spieler auch mitspielen. Somit werden Spiele heutzutage idiotensicher und absolut einfach gemacht.
An schwere Spiele traut sich "keiner" heran, weil die keinen Spaß machen. (da man nicht ohne Pause gewinnen kann)
Genau deshalb gibt es auch so viele Spiele, bei denen man praktisch unbesiegbar als Ein-Mann-Armee herumläuft und ganz alleine die Welt rettet oder tausende Gegner besiegt/tötet.

Streetfighter, StarCraft Online, Quake, etc.
Die Masse möchte Spiele, bei denen man auch sehr oft gewinnen kann. Am besten mit der Illusion, man wäre gut in dem Spiel. Diese Spiele werden auch eher millionenfach verkauft.


Ich finde Skyrim optisch ganz okay. Bei der Umgebung haben die sich wenigstens Mühe gegen, was ich bisher sehen konnte. Zur Geschichte kann und werde ich wahrscheinlich auch nichts sagen können.
Das war es aber auch.
(Vielleicht wieder die Mainstream-Geschichten: Einer findet was heraus (Verschwörung, Kriegsplanung, Mord), tötet jemanden und ist ein Held. Sehr einfallsreich. :/)
99% der Tätigkeiten sind aber garantiert, total Mainstream. Man wiederholt immer und immer wieder die selbe Sache, nur leicht anders verpackt. Töte xx Gegner, Sammle, xx Gegenstände, statt weniger Quests zu machen, die viel komplexer sind und bei denen man auch denken muss. -.-
Ich finde es schade, dass man bei der Werbung von vielen Spielstunden, eigentlich nur die üblichen zwei Tätigkeiten einfach um xx multipliziert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Dungeons bieten kaum abwechslung? Was?!
Das ist doch gerade eine der großen Verbesserungen zu Oblivion. Jedes Dungeon ist von Hand gebaut (ich finde diese Neuerung, dass am Ende immer ne Tür oder ein Gang zum Ausang sind und man nicht mehr durch das ganze Dungeon zurückrennen muss extrem gut! Das schont die Nerven)

Post Nr. 55 ... Warst du schon in der Schwarzweite? Das ist das sensationellste Dungeon, dass ich jemals gesehen habe. An der Grafik muss sich noch einiges tun. Aber ich will jetzt keine HD Mod und so. Das killt die Performance. Habe mit GTX580 und i7 920@3,6Ghz bei 1920*1080 und 4xAA und 16AF mit fast komplett hoher Sichtweite und Details alle auf Maximum schon leichte Ruckler - gelegentlich.
 
30 Minuten gespielt? Soso, in der Zeit kommt man ja nichtmal über das Tutorial/die Spieleinführung hinaus. Kurz gesagt, du hast noch absolut nichts von Skyrim gesehen .

Leider doch. Skyrim ist ein Baukastenspiel, das die immer gleichen Sachen immer wieder ähnlich zusammensetzt. Ich spiele seit 100h, vor allem in der Hoffnung, mal etwas interessantes zu erleben. Aber ich hätte auch nach einer Stunde aufhören können, alles wiederholt sich ewig, die Sprüche der NPCs, die Gegner, die Quests, die Landschaft. Es ist eine absolut höhepunktlose Beschäftigungstherapie.

Als Openworldspiel hat Skyrim den Erfolg sicher verdient, als Rollenspiel finde ich es schwach. Und wenn man mal errechnet, wieviel Stunden man tatsächlich spielt, also nicht durch die Landschaft zum nächsten Auftrag latscht oder im Inventar kramt oder repetetives Levelgrinding macht (genannt Schmieden, Verzaubern, Alchemie), dann relativiert sich auch die lange Spielzeit deutlich.
 
Blattl schrieb:
Das zum Thema, die ganzen Spiele werden eh nur noch Kopiert aufm PC. Sieht man mal das ein gutes Spiel einfach gekauft wird. (Es selber auch hat)

Zum Glück ist "gut" eine Definitionssache, erst recht bei Videogames.
Ich zock es und hab es NICHT gekauft, ich würde es auch niemals kaufen soviel ist es mir einfach nicht wert.
Und bei den Zahlen habe ich nicht das Gefühl Bethesda wird dadurch ärmer.

@Flash.
Ja die Dungeons bieten nicht sonderlich viel Abwechslung. Hat man 3-4 gesehen hat man die Struktur aller.
 
Hab es bis knapp 25 Stunden gespielt und jetzt plötzlich keine Motivation mehr. Naja, dem Spiel könnte meiner Meinung nach ein bisschen Inszenierung nicht schaden.
 
bin gerade auf ca 70h und habe gerade mal 5 Hauptquests erledigt xD
 
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