• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News „The Last of Us“ diesen Sommer auf PlayStation 4

Wer das Spiel zockt wird eh geflasht, das Spiel hat neben der besseren Grafik einfach soviel mehr zu bieten, bin gerade angefangen, hatte es bisher nur 1mal auf der PS3 durchgespielt.

Ich hab jetzt die Doku doch noch gefunden. Wenn ihr im Hauptmenü seit: The Last of Us -> Boni-> Galerie-> Filmsequenzen -> Erbarmungslos (Hinter den Kulissen.
Ganz schön versteckt ^^
MfG

Wenn es hell wird, kann das Spiel ordentlich mit großteils scharfen Texturen und Schatten punkten.

Wie bereits erwähnt, bietet das Spiel so viel mehr als nur Grafik. Das verstehe ich völlig als jemand, der Story, Soundtrack und Gameplay _immer_ vor Grafik stellt. TLoU habe ich öfter durchgespielt als jedes andere Spiel der letzten Jahre...
Trotzdem wirkte die PS3-Version für mich grafisch einfach... runder. Einheitlicher. Schwer zu beschreiben.

Wünsche jedem, der es noch nicht auf der PS3 genießen durfte, viel Spaß mit diesem hammer Spiel. :)

Anhänge

• The Last of Us™ Remastered_20140801135710.jpg
    The Last of Us™ Remastered_20140801135710.jpg
    505,5 KB · Aufrufe: 582
  • The Last of Us™ Remastered_20140801135258.jpg
    The Last of Us™ Remastered_20140801135258.jpg
    286,2 KB · Aufrufe: 473
  • The Last of Us™ Remastered_20140801135155.jpg
    The Last of Us™ Remastered_20140801135155.jpg
    415,8 KB · Aufrufe: 521
  • The Last of Us™ Remastered_20140801134756.jpg
    The Last of Us™ Remastered_20140801134756.jpg
    320,4 KB · Aufrufe: 485
7eNd schrieb:
Wenn es hell wird, kann das Spiel ordentlich mit großteils scharfen Texturen und Schatten punkten.

Wie bereits erwähnt, bietet das Spiel so viel mehr als nur Grafik.

hype hyp hype
und was genau hat das spiel so viel mehr zu bieten als grafik? der schatten sah schon in gothic 3 besser aus.

ein paar zombieartige gestalten in einem runtergekommenen new york, welches schon in crysis 3 besser aussah?
ich bin gestern extra losgezogen und habs mir im media markt für 54€ gekauft, spiels auch zum ersten mal. das muss ja gut sein, weil es überall in den himmel gehoben wird und satte 93% abgesahnt hat

jetzt bin ich beim rathaus und kann an dem spiel nichts finden was dem hype gerecht wird. erstens ist die grafik relativ schlicht gehalten, selbst uncharted sah besser aus, aber ist nicht so schlimm

das ding ist, das spiel ist irgendwie langweilig. ich schleiche mich an infizierte im verrotteten new york vorbei.. daran sieht man schon wie "kreativ" die entwickler waren. nicht. und das meine ich nicht, weil ich trollen will, (hätte mir das spiel ja sonst nicht gekauft) das meine ich mit vollem ernst..

die art wie man die clicker ausschalten soll ist total dämlich, wenn meine messer alle sind, kann ich die clicker meistens nur erschießen, aber dann rennen alle auf mich zu und dann kommt eine kurze sterbesequenz, weil das kampfsystem viel zu träge ist und ich starte vom letzten checkpoint, echt dolles BLOCKbuster spiel. das wurde noch nie besser gelöst

die story kann ich auch nicht ganz mitverfolgen, weil es kein storytelling gibt. ich wusste nicht mal dass der charakter plötzlich nach 20 jahren schwarzhändler ist.. ich weiß nicht, vielleicht habe ich eine version von dem spiel erwischt, die keine zwischensequenzen hat

für mich das meist gehypteste spiel des jahres, das teil hat absolut nichts zu bieten. weder nachvollziehbare, präsentierte geschichte noch gutes gameplay, selbst die stimmung während des spielenas ist lahm. wo ist die passende musikuntermalung, die gänsehaut produziert?
da spiel ich lieber nochmal killzone durch, aber last of us ist nicht das was einige über dieses spiel schreiben. ein meilenstein ist dieses spiel nur in den meisten köpfen, aber nicht schwarz auf weiß

Zuletzt bearbeitet:
offensichtlich ist das spiel nichts für dich.
nur weil last of us gute bewertungen bekommen hat, muss es dir doch nicht gefallen. und dass du somit den geschmack anderer leute anzweifelst, ist ziemlich unter der gürtellinie.

viel spaß mit killzone. :)

Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt. Es gibt auch Leute, die von "Der Pate" voll angeödet sind und sich lieber New Kids - Nitro samt Dosenbier reinziehen. Das macht aus Der Pate aber keinen schlechten Film...

holzbursche schrieb:
die story kann ich auch nicht ganz mitverfolgen, weil es kein storytelling gibt. ich wusste nicht mal dass der charakter plötzlich nach 20 jahren schwarzhändler ist.. ich weiß nicht, vielleicht habe ich eine version von dem spiel erwischt, die keine zwischensequenzen hat

Last of Us serviert die Story zwar nicht grade auf dem Silbertablett, ist aber aus meiner Sicht stets nachvollziehbar durch die Gespräche und Handlungen der Figuren etc.
Den Kritikpunkt kann ich überhaupt nicht nachvollziehen.

Also bitte ... das Storytelling ist doch wohl 100% geradlinig zu verstehen. Das wird nicht auf dem Silbertablett sondern auf dem Gold ... ach Diamenttablett serviert... Ich habe das Spiel zwar auf Englisch gezockt, aber Joel zickt Tess am Anfang an und fragt sie wo wie war, da sie eine Lieferung hatte "we had a drop to make" und Tess bestätigt, der Deal lief, sie aber überfallen wurde und gerade so rauskam. Ich denke mal auf deutsch werden sie dies so übersetzt haben.
Welcher Mensch hat in einer solchen Sitation denn sonst eine Menge Lebensmittelmarken ...:rolleyes:
Einfach die Dokumente einsammeln, Gespräche lauschen und wenn man merkt man kommt nicht mit, dann lieber auf Deutsch spielen.

EDIT:
ach übrigens und das Spiel und weiter Handlung spielen nicht mal in der Nähe von NYC. Merkt man auch am Dialekt von Joel ... könnte man auch "reckon"^^ geht immer weiter in die Heimat
Vorsicht SPOILER
http://oyster.ignimgs.com/mediawiki/apis.ign.com/the-last-of-us/5/56/Last-of-us-map.png

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

hat jemand von euch Erfahrung beim Bestellen bei Müller? Dort gibts das Spiel im Onlineshop aktuell für 44,99 für die PS4 (http://shop.mueller.de/the-last-of-us-remastered-339596 - Falls die Links nicht erlaubt sind bitte löschen). Jetzt ist die Sache allerdings die, dass im Prospekt steht, dass man das Spiel für die 44,99 nur erhält, wenn man das PS3 Spiel vorzeigt. Davon ist auf der Seite im Onlineshop allerdings nichts zu lesen. Was meint ihr?

Gruß
chaos2oo2

edit:
hab's nun mal bestellt. Der Bestellvorgang lässt sich komplett abschließen mit "Zahlungspflichtig bestellen" Button für 44,99. Kostenlose Lieferung in die Filiale. Bin mal gepannt. Hab einen Ausdruck der Webseite und der Bestellbestätigung gemacht. Wenn sie dann doch 54,99 haben wollen sollen sie's behalten ^^

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab jetzt die PS4 Version bestellt, .... hab ihr das bereut, an die Leute die es auch auf PS3 haben?

Nein.

Sollte aber erwähnen, dass ich die PS3 Version für 35€ vertickt und die PS4 Version beim Gamescom Special des Saturn Köln Porz für 25€ geschossen habe...

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab es soeben Storniert. 40,- sind dann doch zuviel mMn. Hoffe es war kein Fehler. Der DLC ist nicht mein Fall und die Grafik wirkt für mich fast gleich.

Spiel dann heut abend die PS3 Version weiter und hab ich nicht vor die PS3 zu verkaufen.

Zurück
Oben