• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News The Last of Us Part 2: Großartige Spiele gehen auf Kosten der Entwickler

@cruse

Ich habe dir mehrfach versucht zu erklären, dass das Problem nicht mit irgendwelchen Klauseln oder Regeln behoben werden kann, da es immer noch genügend Spielraum für Missbrauch gibt bzw. eine hoch komplexe Problematik ist und, dass die Dinge in Stresssituationen nicht immer so einfach darstellen für die Betroffenen oder so reagieren als man es evtl. aus der eignen Wohlfühl-Filterblase sehen möchte!

Ich sehe "das Problem" eher am einzelnen, der seine Rechte nicht kennt.
Der Aushang bei uns ist z.b. knapp 500 Seiten stark - neben mir hat sich das bisher kaum einer durchgelesen, jedenfalls hab ich bisher kaum einen dabei beobachtet (kennst du deinen ?^^).

Überstunden werden zwar nicht direkt geregelt(das passiert im Arbeitsvertrag), aber mehr wie 1,5-2h (bei 40h/Woche) am Tag geht z.b. als (Spiele-)Programmierer NICHT, da er dann über 10h kommt und nicht in einem Beruf mit Bereitschaft, Saison, Bau etc. arbeitet.

Hier in de sind solche "crunsh times" schwerer(geht nur über Wochenend- & Schichtarbeit) - in den USA ist das so alles nicht geregelt, da die sozialtechnisch noch im 19. Jh rumgurken.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tanzmusikus
cruse schrieb:
Ich sehe "das Problem" eher am einzelnen, der seine Rechte nicht kennt.
Und ich eben mehr an der Arbeitssituation und -umfeld.
cruse schrieb:
kennst du deinen ?
Mittlerweile ja;)
Ich habe mein Lehrgeld bereits schmerzlich bezahlen dürfen, mein ehemaliger Arbeitgeber übrigens auch.
cruse schrieb:
Überstunden werden zwar nicht direkt geregelt(das passiert im Arbeitsvertrag), aber mehr wie 1,5-2h (bei 40h/Woche) am Tag geht z.b. als (Spiele-)Programmierer NICHT, da er dann über 10h kommt und nicht in einem Beruf mit Bereitschaft, Saison, Bau etc. arbeitet.
Ausstempeln oder die Stunden nicht schreiben, auch wenn es mittlerweile verboten ist, geht leider nach wie vor auch in Deutschland.

Das Problem ist doch in dem Fall das viele Angst um Ihren Job und damit um Ihre Existenz haben. Würden die sich wehren ist es schließlich nicht unwahrscheinlich das die Ihre Kündigung kassieren (Je nach Unternehmen). Was man als einzelner machen könnte wäre eine anonyme Meldung an die Berufsgenossenschaft. Die knöpfen sich den Laden dann vor und in dem Fall würde das ordentlich Bußgelder hageln.

Zurück
Oben