• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News „The Legend of Zelda“ erscheint 2015 für Wii U

Nintendo besinnt sich endlich mal dazu ihre ganzen "Marken" auf der WiiU rauszuholen. Sehr schön!

Auch das diverse Titel auf 3DS und WiiU rauskommen find ich ziemlich gut, das hat mir bei Monster Hunter 3 Ultimate schon gefallen!

Weiter so Nintendo! Die WiiU ist für mich die einzige Next-Gen Konsole, die anderen beiden, das kann ich auch alles auf dem PC haben....

Nur weil es eine offenere Welt ist, ist es doch längst nicht mit Skyrim oder Witcher vergleichbar, wird wohl eher ein größeres Wind Waker ohne Schiff.

also für mich wird die wiiU auch immer mehr zur konsole die mich am meisten interessiert, diese ganzen hypespiele wie gta und watch dogs interessieren mich wenig.

aber wenn ich an titel wie:
Mario Kart
Zelda
Metroid
Mario Galaxy
Smash Brothers
Pikmin

usw denke, waren das immer 1A titel welche nun langsam auch endlich alle für die konsole erscheinen, frage mich warum mann nicht mal ein konsolen lineup direkt mit diesen titeln aufstellt, dann würde sich die konsole mit sicherheit schon von beginn an wie warme semmel verkaufen.

und auch auf die gefahr hin, dem spot oder gar shitstorm über mich ergehen zu lassen, aber selbst als 29jähriger hätte ich bock auf ein pokemon wie diese auf dem DS, einfach für die WiiU.
denn die langzeit motivation, das spielprinzip und das gameplay sind einfach genial, ein pokemon auf der wiiU mit aufgemotzter grafik und ich wäre happy. :)

Das Problem ist dass Pokemon primär auf den mobilen Konsolen verkauft wird und man will daher zum einen nicht zu viele Entwickler dafür abziehen und zum anderen will man sich nicht selbst Konkurrenz machen.

Als Zelda U gezeigt wurde habe ich mich gefreut wie ein kleines Kind. ;) Ich bin so froh das man sich wieder auf eine cel shading Optik verlassen will, Windwaker sah einfach zu gut und zeitlos aus. Mit hunderten Lichteffekten kann die WiiU einfach besser als jede andere Konsole umgehen.

Zelda in einer offenen Welt? Perfekt.

Arones schrieb:
Nur weil es eine offenere Welt ist, ist es doch längst nicht mit Skyrim oder Witcher vergleichbar

Sofern die Aussage "You see this hill? You can climb it!" stimmt wäre ein Vergleich mit Skyrim tatsächlich unangebracht. Dort kann man nicht jeden Berg erklimmen, den man sieht :p

Damien White schrieb:
Zelda als farbenfrohes Skyrim?

Bitte ja!
Pfff, Skyrim. So ein stinklangweiliges und überbewertetes Spiel. :rolleyes:

Jedenfalls hatte das erste Zelda eine relativ offene Spielwelt, Ocarina of Time und A Link to the Past auch. Nix Skydreck.

Blueeye_x schrieb:
Wo ist denn bitte die Grafik schlecht ? Nenne mal Details welche nicht gut aussehen.Ich glaube kaum dass das Spiel in gleicher Qualität so auf der PS3 und Xbox 360 möglich ist.

Sieht schon super aus, aber technisch sind TLOU, Beyond und Uncharted 2 mindestens auf Augenhöhe und imho auch darüber. Aber wegen der Technik kauft sich auch keiner die WiiU, Zelda sieht auf jeden Fall gut genug aus, auch wenn es bei 1 Gigabyte insgesamt verfügbarem Speicher in einem Open World-Spiel für die Texturen teils eng werden könnte.

Wenn das raus kommt und die Wii u billiger ist, wird's gekauft. Zelda war schon ein Suchtspiel aufm n64.

dexplus schrieb:
Jedenfalls hatte das erste Zelda eine relativ offene Spielwelt, Ocarina of Time

Ja, aber wenn du aus Goronia kommst kannst du zwar Kakariko sehen, aber musst den kompletten Todesberg herunterlaufen, da der direkte Weg instatod bedeutet.

Gleiches, wenn man versucht von Zoras Reich zum See zu schwimmen, da gibt es mittendrin einige stellen, wo man nicht weiter kommt. Ich habe das so verstanden, dass es bei dem nun kommenden Zelda keine unsichtbaren Wände, keine blockierenden Gitter, keine durch Übergänge abgegrenzte Areale o.ä. gibt, was definitiv ein riesen Fortschritt zu den vorhergehenden Teilen wäre.

Auf Ocarina of Time bezogen könnte man von Zoras Quelle durch die dort sichtbaren Bäume in den Kokiri Wald laufen, beim Deku Baum rechts abbiegen und am Hylia See vorbei zu den Gerudos laufen, ohne Ladezeit, Umwege oder Wände.

Habe zwar selbst keine WiiU, aber Zelda war schon immer ein schönes Spiel, auch wenn ich nur die Gelegenheit hatte dies bei Freunden zu testen/spielen.

Aber aus irgendeinen Grund wird mir Nintendo bzw. deren WiiU richtig sympatisch. Stellt sich nur die Frage ob eine solche Konsole auch für Gelegenheitsspieler wie mich, die eher weniger mit Freunden den Abend an der Konsole verbringen lohnen würde.

Nunja mal schauen was unsere Börse nächstes Jahr sagt, vielleicht sind ja noch ein paar Scheine da, die nicht gerade zwingend für anderes benötigt werden. :p

PS: Ein Mario Sunshine für die WiiU und ich bin zu 100% glücklicher Besitzer einer WiiU, das Spiel war damals auf der GameCube einfach traumhaft, sprich eines meiner Lieblingsspiele.

Hier sprechen alle immer von Link ... das muss nicht Link sein btw.. Meine Wii U wartet schon sehnsüchtig auf Zelda :D

Downnola schrieb:
Die WiiU ist für mich die einzige Next-Gen Konsole, die anderen beiden, das kann ich auch alles auf dem PC haben....

Ja sicherlich, die ganzen Exklusivtitel der PS3/4 und XBox360/One kannst du alle auf dem PC haben :rolleyes: Selten so was dämliches gelesen.

@News: Schön das ein neues Zelda kommt. Die Wii U wird dadurch nur noch interessanter. Allerdings gefällt mir der Grafikstil, wie auch schon bei Wind Waker überhaupt nicht. Ich hätte da gerne mal ein etwas realistischeres und düsteres Zelda.

Klikidiklik schrieb:
Ja sicherlich, die ganzen Exklusivtitel der PS3/4 und XBox360/One kannst du alle auf dem PC haben :rolleyes: Selten so was dämliches gelesen.

@News: Schön das ein neues Zelda kommt. Die Wii U wird dadurch nur noch interessanter. Allerdings gefällt mir der Grafikstil, wie auch schon bei Wind Waker überhaupt nicht. Ich hätte da gerne mal ein etwas realistischeres und düsteres Zelda.

Realistisch altert einfach zu schnell und wirkt einfach nicht. Lieber wieder einen zeitlosen Klassiker wie Windwaker :)

Euathlus schrieb:
Gibt es das Video irgendwo in HD, also in guter Quali? Oder Screenshots?

https://www.youtube.com/watch?v=tUFFVATu9Lg

Skyrim sieht bei mir auch fast so aus, wesentlich lieber wäre mir aber ein Dark Souls ähnlicher Stil, schließlich wurde Dark Souls sehr deutlich vom originalen Zelda inspiriert, Dark Souls ist fast mehr Zelda als Zelda und es gibt sogar Link Mods.

Wesentlich besser gefält mir aber das hier, dafür kaufe ich mir eine Wii-U:

https://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=RGHJvkDw1Ys#t=101

Zuletzt bearbeitet:
:-/

Schon erstaunlich, was Nintendo intern für eine Zeitrechnung hat. 2015 ist wirklich spät.. was machen die denn jahrelang?? Nuja, den Cube hatte ich mir auch damals erst mit dem Windwaker Bundle gekauft. Hab's nie bereut und mir noch eine ganze Menge Klassiker für kleines Geld dazugeholt.

Trotzdem, wer Ubisoft kritisiert, weil sie sich mit ihren Spielen zurückhalten, der muss sich die Frage gefallen lassen, warum Nintendo selber mit seinen AAA Titeln so lange braucht. Auch wenn die Konsolen nicht "schlecht" werden: Irgendwann ist das technische Verfallsdatum einfach da..

Zurück
Oben