• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Witcher The Witcher 2 Leistung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

PeterPlauze

Ensign
Habe mir The Witcher 2 am Release gekauft und muss aber feststellen das die Performance nicht so optimal ist. Außerhalb läuft das Spiel bei mir ganz rund mit 30-50 fps, in Gebäuden bis zu 70. Aber sobald ich eine Stadt oder ein dichter besiedeltes Gebiet betrete, wie etwa der Flotsamer Markt oder etwa der Anfang im Prolog wo man aus dem Zelt kam, sinken die fps auf bis zu 25. Durchschnittlich laufe ich in Städten mit 27 bis ca. 33 fps herum. Einstellungen sind auf "Sehr hoch" ohne Übersampling und Vsync. Auch bei nierigsten Einstellungen steigen die fps höchstens um 2 an. Mir geht es jetzt eher darum inwiefern das für mein System normal ist, oder ob ich vielleicht doch einen Systemfehler habe.
Den Betatreiber hab ich schon ausprobiert, und der bringt mir nicht mehr an Leistung weswegen ich wieder an aktuellen Nvidia Treiber drauf habe. Auch sämtliche 3D Vision treiber sind runter.
Wenn ich da mit meinem System halt nicht mehr rausholen kann dann muss ich mich eben damit abfinden was ja auch vollkommen in Ordnung ist. Falls da aber mehr drin sein sollte ärgert es mich schon sehr.

AMD Phenom II X4 940 BE @ 4 x 3.0 Ghz
4 GB DDR2
Gigabyte GTX 560 Ti 1GB
Windows 7 Home Premium 64 Bit
Treiber 270.61

Ich würde erst mal auf den Patch warten, der soll ja die nächsten Tage kommen. Bis dato würde ich warten.

Patch wird ca. 500mb schwer

Gruß

Das Spiel hat noch enorme Performanceprobleme, da hilft nur warten oder selber einen Patch für das Spiel schreiben ^^

Schau dir mal diesen Link an, da stehen vielleicht ein paar Lösungen für dich dabei.

Ich glaub das liegt an deinen System ich hab mit meinem in der Signatur im Durchschnitt 40fps, und die gtx580 ist schon deutlich stärker als eine gtx560.

Aber wie oben schon gesagt wurde, es liegt auch sehr am Spiel selber, also auf nen Patch warten.

Wind1945 schrieb:
Ich würde erst mal auf den Patch warten, der soll ja die nächsten Tage kommen. Bis dato würde ich warten.

Patch wird ca. 500mb schwer

Gruß

Und woher hast Du die Angabe!?

@Falcon: die Aussage stimmt, hab gestern von pcgames eine Email erhalten und da stand das auch drin, dass die nächsten Tage ein neuer Patch kommt.

Ich denke auch, dass der Patch und eine entsprechende Anpassung des Nvidia-Treibers durch Nvidia da noch für Verbesserungen sorgen werden.

Rein vom System her (halbwegs schneller Quadcore, GTX 560Ti, 4 GB RAM) ist ja genügend Leistung vorhanden.

Cougar-One schrieb:
@Falcon: die Aussage stimmt, hab gestern von pcgames eine Email erhalten und da stand das auch drin, dass die nächsten Tage ein neuer Patch kommt.

Der patch ist auch offiziell angekündigt. Aber es steht nirgends wie groß der sein wird. Und darauf wollte ich hinaus.

Und die PCGames... Dazu sage ich mal besser nichts.

Vllt. liegts auch am Prozessor?
Im PCGH Technikcheck schafft erst ein i7@4ghz durchweg spielbare Bilder und Gamestar empfiehlt für problemloses spielen eine x2 550?
Mein Wolfdale pfeift schon aus dem letzten Loch und schafft es nicht durchgehend über 30fps.
Der x4 hat ja noch einmal eine deutlich schlechtere Pro-Takt-Leistung als der i7.

Ich hab mit meinem System welches fast gleich ist wie deines im Schnitt rund 50fps egal wo ich bin der Flotsamer Markt ruckelt bei mir überhaupt nicht! Hab Übersampling aus und den Rest auf Sehr Hoch und Vsync an. Scheint wohl an den Treibern zu liegen!

In welcher Auflösung spielst du den?

Ich spiele in 1680x1050.

Komisch ich Spiel auch in 1680x1050.

Ich hab nen Q9400@3,4Ghz und ne Gigabyte GTX 560Ti OC und 4GB 1066er Ram und läuft absolut flüssig auf den Einstellungen:

Also auf meinem PC 1. Quad Q9450 a 3,1Ghz und einer GTX280 Ruckelt es bei mittel hoch!

Aber beim neuen PC AMD 6x 3,8Ghz und einer GTx580 laufts sehr sehr gut

aber!
PC nr 1 hat schon probleme mit Vista gehabt Vista und der luncher

Bei neuem is Windows 7 drauf und tiptop

KLynch schrieb:
Im PCGH Technikcheck schafft erst ein i7@4ghz durchweg spielbare Bilder

Quark, die haben lediglich einen i7 mit 4GHz genommen um eine Prozessor-Limitierung so gut wie ausschliessen zu koennen.
Weiterhin kamen sie zu dem Ergebnis, dass mehr als 4 Kerne (virtuell oder real ist dabei egal) nicht mehr viel bringen.
Ich habe im uebrigen mit einem PhenomII X4 (bei 3.8GHz) keine Probleme.

Falcon schrieb:
Und woher hast Du die Angabe!?

Ich will hier keine werbung machen aber es gibt eine ziemlich gute Seite für den Witcher und zwar the-witcher.de und irgendwo dort habe ich im Forum gelesen, dass die Russen den Patch bereits haben. (Kein Scheiß) Der Patch kommt dann später zu uns nach Europa und so weiter. Ihr wisst ja alle das CD-Projekt in Warschau ist ?!

Gruß

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben