PeterPlauze
Ensign
Habe mir The Witcher 2 am Release gekauft und muss aber feststellen das die Performance nicht so optimal ist. Außerhalb läuft das Spiel bei mir ganz rund mit 30-50 fps, in Gebäuden bis zu 70. Aber sobald ich eine Stadt oder ein dichter besiedeltes Gebiet betrete, wie etwa der Flotsamer Markt oder etwa der Anfang im Prolog wo man aus dem Zelt kam, sinken die fps auf bis zu 25. Durchschnittlich laufe ich in Städten mit 27 bis ca. 33 fps herum. Einstellungen sind auf "Sehr hoch" ohne Übersampling und Vsync. Auch bei nierigsten Einstellungen steigen die fps höchstens um 2 an. Mir geht es jetzt eher darum inwiefern das für mein System normal ist, oder ob ich vielleicht doch einen Systemfehler habe.
Den Betatreiber hab ich schon ausprobiert, und der bringt mir nicht mehr an Leistung weswegen ich wieder an aktuellen Nvidia Treiber drauf habe. Auch sämtliche 3D Vision treiber sind runter.
Wenn ich da mit meinem System halt nicht mehr rausholen kann dann muss ich mich eben damit abfinden was ja auch vollkommen in Ordnung ist. Falls da aber mehr drin sein sollte ärgert es mich schon sehr.
AMD Phenom II X4 940 BE @ 4 x 3.0 Ghz
4 GB DDR2
Gigabyte GTX 560 Ti 1GB
Windows 7 Home Premium 64 Bit
Treiber 270.61
Den Betatreiber hab ich schon ausprobiert, und der bringt mir nicht mehr an Leistung weswegen ich wieder an aktuellen Nvidia Treiber drauf habe. Auch sämtliche 3D Vision treiber sind runter.
Wenn ich da mit meinem System halt nicht mehr rausholen kann dann muss ich mich eben damit abfinden was ja auch vollkommen in Ordnung ist. Falls da aber mehr drin sein sollte ärgert es mich schon sehr.
AMD Phenom II X4 940 BE @ 4 x 3.0 Ghz
4 GB DDR2
Gigabyte GTX 560 Ti 1GB
Windows 7 Home Premium 64 Bit
Treiber 270.61