zeedy schrieb:
Als PC Spieler kann ich ein Spiel, zB GTA5 60€ bei Steam
Ich habe GTA 5 für 27€ gekauft(vor Release). Wenn du es direkt wieder verkaufst kannst du sicherlich weniger ausgegeben haben, dafür kannst du es auch in Zukunft nicht mehr spielen. Die meisten PC Spiele bekommt man zur Differenz (Kauf-Verkauf) und bleiben im Besitz.
Aber die Diskussion, was nun günstiger ist bringt eh nicht viel, die Ansprüche/Szenarien sind zu unterschiedlich.
zeedy schrieb:
Ansonsten spricht eigentlich alles für die Konsolen:
- Exklusiv - sehe ich auch so, obwohl es die auch auf dem PC gibt. Und die PS4 hat derzeit fast keine und noch weniger, die auch gut sind.
- gute Optimierung - springt teilweise dennoch nur niedrige-mittlere Einstellungen raus, die packt jeder Gaming PC
- Patches gibt es auch auf Konsolen, aber dennoch stimmt es dass es insgesamt weniger Probleme gibt
- günstige Hardware, geringer Stromverbrauch - Wie gesagt ist die Preisgdiskussion immer etwas schwierig, aber ich gebe zu bedenken, dass man als Konsolenspieler (fast) immer noch einen PC braucht für Office etc. Der Preis für diesen müsste man auf die Konsole draufrechnen.
Ich sehe eigentlich nur einen einzigen Punkt, der für Konsolen spricht. Wenn einem die Exklusivtitel gefallen (deshalb habe ich z.B. eine WiiU)
In allen anderen ist der PC überlegen. Auch beim Preis sehe ich ihn auf lange Sicht vorne, jedoch kann dies auch je nach Vorlieben anders aussehen.
MfG